Socken?

E

Easy

Guest
Hallo,

da es jetzt mit riesen Schritten den Winter zugeht, muss ich mich wohl langsam um mein Sorgenkind Gedanken machen: meine kalten Füße.

Welche Socken halten denn auch bei Temperaturen um die Null Grad warm? Habe schon einiges ausprobiert, angefangen von normalen Wandersocken Falke TK2 bis hin zu Frotteesocken, aber wirklich geholfen hat nichts so richtig.

Was könnt Ihr empfehlen? Ich habe übrigens extra dickere Schuhe (auch wenn es keine ausgesprochenen Winterschuhe sind), Einlagen mit Aluschicht und dann noch so Neoprenüberschuhe, wobei ich die Dinger hasse und am besten drauf verzichten möchte.

Danke für die Tipps

easy

Anzeige

Re: Socken?
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch immer, wenn es auf die 0°C zugeht. Nach einer Stunde frieren die Zehen ein :( , egel welche Socke und trotz spezieller MTB-Winterschuhe. Ich mach mir dann immer die "Grabber Toe Warmer" rein.
guckst Du: Grabber Toe Warmer
die gibts bei meinem local Bike-Shop und halten ca. 6 Stunden echt warm! :daumen:
leider kann man die nur einmal benutzen...

Schönen Tag!

Habe mir im Januar ULLFROTTE Strümpfe zugelegt.
Müsste es in 4 Stärken/Wärmequalitäten geben.

Davon vermutlich 1 Stärke mit Aufdruck Fabrikat, ist dadurch (Werbung)
preiswerter. Mit Aufschrift könnten es ca. 10 Euro/Paar sein.

Tragen sich angenehm, haben relativ hohen Wolleanteil, lassen sich mit 60 Grad waschen (und werden danach kaum kleiner). Füße fühlen sich sanft und wohlig warm darin.

Gibt es bei Outdoor/Wander/Jagd-Ausrüstern oder im Netz.

Einfach mal googeln (Ullfrotte oder Klar Ullfrotte o.ä.)
Oder über www.scandic.de nach Ullfrotte suchen

Wünsche warme Füße zu erhalten.

Grüße

Ich sag nur: Tchibo Schuhheizung :daumen:
Die gabs bisher jedes Jahr im November für ca. 30€. Die Ding4er sind einfach genial! So kann man auch in seinen Sommerschuhen problemlos im Schnee biken. Und die Cleats setzen sich auch nicht mehr mit Schnee zu. da er wegschmilzt...

Grüße Tim

P.S.
Die Dinger beim Roseversand snd fast baugleich, kosten aber ein vielfaches...

fwl schrieb:
Schönen Tag!

Habe mir im Januar ULLFROTTE Strümpfe zugelegt.
Müsste es in 4 Stärken/Wärmequalitäten geben.

Davon vermutlich 1 Stärke mit Aufdruck Fabrikat, ist dadurch (Werbung)
preiswerter. Mit Aufschrift könnten es ca. 10 Euro/Paar sein.

Tragen sich angenehm, haben relativ hohen Wolleanteil, lassen sich mit 60 Grad waschen (und werden danach kaum kleiner). Füße fühlen sich sanft und wohlig warm darin.

Gibt es bei Outdoor/Wander/Jagd-Ausrüstern oder im Netz.

Einfach mal googeln (Ullfrotte oder Klar Ullfrotte o.ä.)
Oder über www.scandic.de nach Ullfrotte suchen

Wünsche warme Füße zu erhalten.

Grüße

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Hört sich interessant an. Ich habe nun beim googeln zwei Stärken entdeckt, einmal mit 400g für Jogging und einmal 600g als Trekkingsocken. Ich nehme mal an, dass die dickeren wohl eher was sind oder hast Du so Dünne? Auch der Preis mit ca. 12,- € ist fair, liegt auf gleichem Niveau wie schnöde TK2

easy

Moinsen,

die Füße werden halt immer als erstes kalt.. das Problem kenne ich auch. :D
Ich habe wind u wasserdichten Socken von "Porelle".
Die halten lange warm und absolut trocken.
Wenn Füße zu kalt hilft am besten Laufen. Am besten irgenwie nen Defekt vortäuschen :D

Gruß ;)

@Easy

Schönen Tag,

habe mir nur die Socken in der 400g/qm -Qualität gekauft. Sowohl in weiß, schwarz als auch marine.
Bei www.Trekking-Troll.de bestellt - hatte damals so ein Angebot einschließlich NULL-PORTO bei Vorkasse.

Für die 400er (es gibt 200er, 400er, 600er und 800er Qualitäten) hatte ich mich entschieden, weil lt. Angaben noch in normale Schuhe passen müssten.
War auch so. (Tochter trägt ein Paar manchmal als "Hausschuh"-Ersatz).

(PS: Socken muffeln auch nicht so nach Gebrauch!)

Die Strümpfe wären sogar Trockner-geeignet.
Es gibt auch Ausführungen in Kniestrumpf-Länge.

Bei www.scandic.de sind die Qualitäten auch beschrieben.
(ist, glaube ich, der Deutschland-Vertrieb auch für Ullfrotte).
Bei der 600er Qualität war ich mir aufgrund Beschreibung im Zweifel, ob deren "Stärke" noch in normalerweise gutsitzenden Schuhen Platz fände.

Gut wäre es, einen Laden in der Nähe vor Ort zu haben, um Wärme- und Wohlgefühl der einzelnen Socken"dicken" dort probieren/vergleichen zu können.

Grüße

Zurück