Sölden oder Reschensee

Moin in die Runde!
Leider ist der Trip schon wieder vorbei.
Wir haben die perfekte Woche erwischt, 0 Regen und immer schön heiß :)

Kurz und knapp: es ist wunderschön dort!

Unser Plan ist nicht ganz aufgegangen. Den Reschensee haben wir nicht gesehen sind aber 3 Tage in den Serfauser Bergen gefahren. Der Bikepark ist okay und hat ein paar schöne Strecken. Die Trails waren leider noch nicht alle offen aber die 4 langen und wichtigen schon bzw. haben wir uns den Jochtrail geöffnet 8-) Für 3 Tage bietet Serfaus genug abwechslung, wir kamen voll auf unsere Kosten!
Die längste Abfahrt vom Jochtrail bis über den Högtrail zum Lift dauerte rund 1 Stunde (wir haben immer mal angehalten aber fahrend nicht gebummelt)
Auch konnten wir immer über den Frommestrail und schmale Waldtrails bis zum Campingplatz rollen ohne eine Teerstraße lange zu befahren.
Für Familien mit Kindenr ist die Serfauser Bergwelt echt perfekt! Riesen Spielplätze, viele Bademöglichkeiten, Wanderungen und der Bikepark.
Also unsere Damen waren auch sehr zufrieden wenn die Männer auf dem Rad saßen :)
Mir gefällt es in Serfaus auch gut. Wir sind heute aus Livigno zurückgekommen und es hat sich für mich wieder bestätigt das es eines meiner Lieblingsgebiete ist. War auch super Wetter, aber zum Campen wäre es in der Nacht ganz schön frisch gewesen. Heute Nacht war es um die 8 grad.
 
Servus,

da ich das Thema nun ein paar Tage verfolge und eventuell am Wochenende spontan an den Reschen fahre habe ich nun ein paar Fragen nur um auf Nummer Sicher zu gehen 8-)

Ist es "sinnvoll" direkt in Reschen zu schlafen?
Sind die Schöneben-Seilbahn, die Bergkastel- und die der Haideralm die die zu den bekannten Trails führen oder gibt es noch andere welche genutzt werden sollten oder müssen?
Welche Trails sind ein absolutes Muss?

Vielen Dank wenn ihr mir weiterhelft, auch wenn hier bereits das Meiste geschrieben wurde ;)
 
Ob man jetzt in Nauders oder Reschen übernachtet macht nicht den großen Unterschied. Wir hatten in Nauders übernachtet und sind dann morgens mit der Bergkastelbahn in Nauders hoch. Von da aus den Bunkertrail und Etschtrail runter an den Reschensee. Dann die trails um Schöneben und Haideralm. Gegen Nachmittag dann die paar Km von Reschen wieder nach Nauders durchs Tal gerollt und in Nsuders noch mal mit der Mutzkopfbahn hoch. Alle Bahnen gelangen zu bekannten trails. Wenn man die Zeit hat sollte man auch alle mitnehmen.
 
Hab es mir gerade auf der Karte angeschaut. Es sind "nur" ca 8km zwischen den Liften. Ich denke man muss sich nur ein bisschen Gedanken machen wie man die Trails am sinnvollsten kombiniert.
 
Fahre auch gleich los. Wir parken schöneben und bleiben da auch über Nacht stehen. Du hast ein nettes Lokal mit Kleinen Speisen und Toiletten am Platz. Und eine Bikeladen mit Ersatzteilen.
 
An die Sölden Besucher: ist der Fernar Trail oben schon schneefrei? Shuttle fährt ja erst ab Ende Juli. Ich würde die letzten paar HM selbst hoch treten.
 
Hab ich letztes Jahr auch zum ersten mal unter den Stollen, mega geil, hatten top Wetter, im nassen würde ich die ein oder andere Stelle aber lieber schieben.
Alleine die steile Steinrinne wo gerade so das Rad durch passt ist im trockenen schon Hammer.
 
Super, vielen Dank für die vielen Antworten.
Wir Jungs haben uns entschlossen ohne die Familie einfach mal 4 Tage zu fahren.
Haben uns aber noch nicht entschieden wohin, wobei 2 von 4ren ganz klar den Reschensee favorisieren :)

Kennst jemand da ne ultra einfache Bleibe? Gern ein Hof irgendwo in der Heide?!
sowas hier z.B. WWW.MAIRING-GURSCHLER.COM

Nochwas in eigener Sache:
Meine Frau würde gern unseren Sommerurlaub an der Côte d'Azur verbringen. Kennt sich da jemand aus? Gibts auch ne Möglichkeit dort zu radeln(paar Trails)?
Muss nix tolles sein, mehr wie 2x in 14 Tagen würde ich eh net los gehen :)
www.hausanna.it
 
Am 3.7. war noch ein großes Schneefeld im Trail, das prompt dazu geführt hat, dass es aufgrund des nicht erkennbaren Weges, gefährlich wurde... ich denke, es wird in der Zwischenzeit zumindest kleiner sein!
 
Für eine Woche Urlaub mit Kindern würde ich Livigno empfehle. Bikepark, Flowtrails, Touren mit hohem Singletrail Anteil. Zollfreie Shoppingmeile, wer es mag. Sehr langes Hochtal mit geteerten Rad- und Fußweg und vielen Spielplätzen für die Kleinen. Da gibt es auch ein Spaßbad. Bitte sage uns doch noch was du fahren willst, Bikepark, Flowtrails oder eher Singletrails. Bist du schon in Bikeparks gewesen und wenn ja in welchen? Ich persönlich war schon in Reschen, Sölden und Serfaus und noch anderen Bikeparks/Liftgebieten. Welche Räder fahrt ihr? Eher Allmountain oder Downhill Bikes?
Hallo, ist Livigno wirklich so toll für Fam. ? Suche auch immer Familien Urlaub + Trails! Ich glaube sowas wie in Serfaus gibt es nicht nochmal! Auf engen Raum viele Angebote für Fam/Kinder + Trails (+Bikepark)
 
Hallo, ist Livigno wirklich so toll für Fam. ? Suche auch immer Familien Urlaub + Trails! Ich glaube sowas wie in Serfaus gibt es nicht nochmal! Auf engen Raum viele Angebote für Fam/Kinder + Trails (+Bikepark)
Ich denke schon. Aber kommt darauf an ob die Kinder im Hotel Animation brauchen. Da habe ich keine Erfahrung. Als Eltern kann man die Kinder sicher gut beschäftigen.
 
Hallo, ist Livigno wirklich so toll für Fam. ? Suche auch immer Familien Urlaub + Trails! Ich glaube sowas wie in Serfaus gibt es nicht nochmal! Auf engen Raum viele Angebote für Fam/Kinder + Trails (+Bikepark)
Ich meine ja, dass es in Livigno erheblich mehr Möglichkeiten für Familien gibt als in Serfaus. Was das Biken betrifft sowieso, aber auch sonst...
Für einen Familien-Sommerurlaub würde uns der Badesee fehlen, aber den gibt's in Serfaus ja auch nicht.
 
Doch, der Högsee, muss man allerdings mit der Gondel fahren.
Ich meine ja, dass es in Livigno erheblich mehr Möglichkeiten für Familien gibt als in Serfaus. Was das Biken betrifft sowieso, aber auch sonst...
Für einen Familien-Sommerurlaub würde uns der Badesee fehlen, aber den gibt's in Serfaus ja auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten