Sölden oder Reschensee

Ich fahre auch in Witten und wenn ihr die steilen Trails und die Jumpline gegenüber Parkplatz Burgholz fahrt, solltet ihr für Nauders fit sein. Die steilen Trails sind ähnlich nur länger 🤗
 
trotz regen und hardtail fand ich ich reschen interessant. aber sicher nicht anspurchsvoll
ok, wenn man sonst nur cc fährt dann schon
 
Mal eine allgemeine Frage zu Nauders/Reschen und den fahrerischen Fähigkeiten: Dass es kein Anfängergebiet ist, wurde ja bereits mehrfach gesagt; hier im Pott fahren meine Kumpels und ich halt gern Richtung Witten und Hemer/Iserlohn zu den Trails (wem das was sagt), das dürfen dann ruhig die anspruchsvolleren/steileren Dinger sein. Wir sind keine Anfänger mehr, allerdings fahren wir nicht auf Bestzeiten sondern um Spaß auf dem Trail zu haben - wäre man da in Nauders richtig? "Anspruchsvoll" ist halt immer so ne Auslegungssache, vielleicht kann da ja jemand eine ungefähre Einschätzung posten, was man so drauf haben muss - Danke schon mal!
Wenn die in Wibe die blackline runterkommst klappt in Nauders auch alles. Ist nur noch was rumpeliger und meistens was steiler.
Die Länge macht es anstrengend.
Einfach perfekte trails. Bild ist vom Bunkertrail
 

Anhänge

  • 3EF13D80-851A-4773-B15A-53B4A9121A15.jpeg
    3EF13D80-851A-4773-B15A-53B4A9121A15.jpeg
    591,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Mag beide Destinationen sehr. Sie ergänzen sich. Wenn ihr schon in der Gegend seid, würde ich empfehlen je 2 Tage pro Spot einzuplanen. Serfaus gefällt mir auch, kann aber nicht ganz mithalten. Ist natürlich ne subjektive Sache. Für das reine Park fahren sagen mir Livigno und Brandnertal mehr zu, die allerdings nicht sonderlich familientauglich.
 
Bin da völlig autark. Werde wohl den Platz an der Schöneben Bahhn ins Auge fassen.

Ganz zum Ende der Platzes hin ist es wegen Bach UND (vermutlich) Trafo-Station etwas lauter, Freundin fand es ok, ich nur bei geschlossenem Wagen und Fenstern.

Mit ungefähr der Dämmerung setzt bei uns im September zunehmend starker Wind ein, tlw. etwas unangenehm und Markise dann sicherlich nur mit wirklicher Sturmabspannung.

Ansonsten toller Blick auf den See und Reschen und preislich ok :daumen:
 
Mal eine allgemeine Frage zu Nauders/Reschen und den fahrerischen Fähigkeiten: Dass es kein Anfängergebiet ist, wurde ja bereits mehrfach gesagt; hier im Pott fahren meine Kumpels und ich halt gern Richtung Witten und Hemer/Iserlohn zu den Trails (wem das was sagt), das dürfen dann ruhig die anspruchsvolleren/steileren Dinger sein. Wir sind keine Anfänger mehr, allerdings fahren wir nicht auf Bestzeiten sondern um Spaß auf dem Trail zu haben - wäre man da in Nauders richtig? "Anspruchsvoll" ist halt immer so ne Auslegungssache, vielleicht kann da ja jemand eine ungefähre Einschätzung posten, was man so drauf haben muss - Danke schon mal!

du brauchst keine speziellen Fähigkeiten oder spezielles Ratt für Nauders. Hinfahren, Spaß haben. Das geht als Anfänger auch. Meine Frau hat dort fahren gelernt, anfangs auf einem Trek TopFuel mit 100mm die leichteren Trails, aktuell auf Last Clay und Haideralm Trail runter.
 
trotz regen und hardtail fand ich ich reschen interessant. aber sicher nicht anspurchsvoll
ok, wenn man sonst nur cc fährt dann schon
Würde ich als allgemeinen Tipp für einen Familienausflug nicht so stehen lassen.

Klar, habe auch schon Alpencrosser mit Gepäck und 3 Meter langer Sattelstütze bei Regen die S-Kurven auf dem Almwiesenstück am Bunker herunterfallen gesehen.

Geht mit etwas Überzeugung sicher alles irgendwie. Bergkastel kann man bei widrigen Bedingungen sicher noch gut fahren, aber spätestens am Mutzkopf ist Schluss mit Spaß, auch die blauen Trails um Spinn machen mit Kondition und Speed am meisten Spaß, nur kommt halt recht oft mal eine Wurzel welche nicht vom Bike Park Trail Bauer schwungvoll in Szene gesetzt wurde.

Wenn man 2 Tage ran klotzt wird der 3. Tag schon zäh dort, aber mir gefällt es so und im MPreis weiß ich inzwischen auch wo die wichtigen Dinge zu finden sind.

:daumen:
 
Bei einsetzenden Regen am Mutzkopf sind wir eingekehrt und haben Bierchen getrunken. Andere sind noch mit dem Lift hoch und nach einer halben Stunde ist der Helikopter der Bergwacht eingeflogen.....
 
Ganz zum Ende der Platzes hin ist es wegen Bach UND (vermutlich) Trafo-Station etwas lauter, Freundin fand es ok, ich nur bei geschlossenem Wagen und Fenstern.

Mit ungefähr der Dämmerung setzt bei uns im September zunehmend starker Wind ein, tlw. etwas unangenehm und Markise dann sicherlich nur mit wirklicher Sturmabspannung.

Ansonsten toller Blick auf den See und Reschen und preislich ok :daumen:
Danke
 
habe mal am Molvenosee den Campingplatz für uns alle mit Familie angefragt...
Recht sportlich, letzte Juni Woche zu viert 370€
Der war schon immer am oberen Ende preislich. Vor paar Jahren schon wollten die 35.-€/Tag für zwei mit Camper. Ist halt ne gutbürgerliche Urlaubsecke für Italiener. Der oben in Andalo ist glaub günstiger.
Schon mal Val di Sole überlegt?
Man kann ja viel fantasieren...die dritte Welle könnte da einen Strich durch machen.
 
So, ich bin ja noch ne Antwort schuldig.
Wir haben uns für Serfaus entschieden da wir mit 4 Familien und Kindern dort wohl für alle was haben.
Die Papa´s werden wohl mal einen Tagesausflug an den Reschenpass machen - is man ja flott mit dem Auto.
 
Geht ihr campen und wenn ja wo?
Moin,
ja, entschuldigung....es ist nicht Serfaus.
Also wir campen mit 4 Familien auf dem Aktiv Camping Prutz.
Wir machen eine Woche Urlaub dort und haben Kinder zwischen 4 und 5 Jahren dabei die auch schonmal gern auf einem Trail rollen. Zusätzlich sind aber auch 3 Kinder dabei zwischen 1 und 3 Jahren.
Bedeutet für die Papa´s: es wird nicht jeden Tag geballert 8-)

Unser naiver Plan ist: 1 Tag an den Reschensee und ne lange Endurotour zu fahren und ca. 2 Tage in den Serfauser Alpen im Bikepark und auf Touren unterwegs zu sein. Dazu vielliecht noch ein oder zwei Tage nur mit den kurzen im Bikepark.
Starten wollten wir eigentlich an der Sonnenbahn in Ladis...
 
Moin in die Runde!
Leider ist der Trip schon wieder vorbei.
Wir haben die perfekte Woche erwischt, 0 Regen und immer schön heiß :)

Kurz und knapp: es ist wunderschön dort!

Unser Plan ist nicht ganz aufgegangen. Den Reschensee haben wir nicht gesehen sind aber 3 Tage in den Serfauser Bergen gefahren. Der Bikepark ist okay und hat ein paar schöne Strecken. Die Trails waren leider noch nicht alle offen aber die 4 langen und wichtigen schon bzw. haben wir uns den Jochtrail geöffnet 8-) Für 3 Tage bietet Serfaus genug abwechslung, wir kamen voll auf unsere Kosten!
Die längste Abfahrt vom Jochtrail bis über den Högtrail zum Lift dauerte rund 1 Stunde (wir haben immer mal angehalten aber fahrend nicht gebummelt)
Auch konnten wir immer über den Frommestrail und schmale Waldtrails bis zum Campingplatz rollen ohne eine Teerstraße lange zu befahren.
Für Familien mit Kindenr ist die Serfauser Bergwelt echt perfekt! Riesen Spielplätze, viele Bademöglichkeiten, Wanderungen und der Bikepark.
Also unsere Damen waren auch sehr zufrieden wenn die Männer auf dem Rad saßen :)
 
Zurück
Oben Unten