Softride Rennrad

Hi
Wer kennt sich mit der Marke Softride aus ,oder wo ich info`beziehen kann?:confused:
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann !!:daumen:
gruß Andy

Hallo Andy,

da suchst du ja Infos zu nem richtigen Klassiker. Softride ist soweit ich weiss seit Jahren Geschichte und Pleite.

Ein Merkmal der Räder von Softride war der Carbon"baum" der gefedert hat und für Komfort gesorgt hat.

Durch diesen "Beam" musste der ganze Rahmen umkonstruiert werden und war relativ schwer.

Ansonsten fällt mir leider nicht mehr all zu viel zu der Firma ein.

Ähnliches Konzept hat Trek mit ihrem Y-Foil Rahmen verfolgt.

Gruß

C.

http://www.softride.com/bikes/bikes/700cFasTT.html

Der Softride- Rahmen fuhr sich sehr komfortabel, der Sattelausleger erlaubte einen gewissen Federweg, ich meine sogar im Zentimeter- Bereich. Nachteil war das Schwingen durch die Tretbewegung (Abstand Sattel-Kurbel war nicht fix). So weit ich mich erinnere wurde der Rahmen vor allem von Triathleten mit Rückenproblemen gekauft.

Der Trek Y-Foil, den ich 10 Jahre gefahren habe, ging zwar in die Richtung, fuhr sich aber wie ein normal steifer Rahmen und war dafür nicht so komfortabel wie der Softride (Federweg nur ein paar Millimeter).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bob_yak_emotor.jpg

Danke schon mal für eure Tipp`s ! Ok hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt ..........Das Rad und die technik ist mir bekannt ,es geht darum wer selbst eins hat und noch eins gebrauchen kann:D oder einen weis der sowas sucht (weil es halt schon was besonderes ist ) da soll ne kleine sammlung aufgelöst werden ! Ich selbst fahr eigentlich mehr MTB aber wenn sich gar kein liebhaber dafür findet werd ich sie wohl übernehmen . Sind einfach zu schade um zu stehen !!

Falsch ausgedrückt ist gut! Was soll man denn jetzt von so einer Meldung ernst nehmen und was ist Verkaufsstrategie?

Hey ich hab ja geschieben das ich die dinger selbst übernehme wenn da keiner Bock drauf hat ..........Es ist halt ja nur so die Räder sind halt rah geworden und es gibt halt vill. irgendeinen der so was sucht , die müssen nicht unbedingt weg ! Das kann mir jetzt einer so abnehmen oder auch nicht ! Mit solch einer auflösung will und kann man nicht unbedingt geschäfte machen . Sorry

Zurück