• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Softshell Jäcksche

trp

nabend freunde,

hab zwar schon die ganzen freds mit stichwort "softshell" durchgestöbert, aber nun doch ein paar konkrete fragen: in meinem gebrauch sind eine winstopper fleecejacke mit cordura verstärkung und eine 3 lagen hardshelljacke zum regenschutz usw.;

nachdem ich die fleecejacke nicht unter die hardshelljacke ziehen kann, da zu voluminös, suche ich nun eine leichte softshelljacke, die im winter diese lücke zur isolation usw. füllen soll, oder aber ggf. über einem pullover u.ä. gezogen werden kann/könnte.

diese kombination erscheint mir sinnvoll (...)

die vaude cyclon jacket II hatte ich ins auge gefasst, entsprach dann aber irgendwie nicht meinen vorstellngen, auch von der verarbeitung her nicht.

Bergans Microlight Jacket?

ich hab keine ahnung, der preisrahmen ist eur. 100 - 150,--
danke für tipps! :daumen:

Schau Dich mal bei der schottischen Marke Endura um. Da gibt es eine leichtere Softshelljacke und eine noch höherwertige (Stealth, die hab ich). Die Sachen gibts bei CRC. Sind qualitativ richtig gut und billiger als Gore.

Schau mal bei "Ziener". Hab mal vor 2 Jahren eine von Ziener für 40€ gekauft. Die is eigtl. für Ski-Alpin gedacht, dementsprechend schön dünn geschnitten, so dass sie locker unter ne Jacke passt oder eben auch gut überm Pulli geht. Bin voll zufrieden mit dem Teil!

der link geht nicht. welche jacke meinst du denn?

die haben da 3-4 Softshell die gut sind, ich habe die Aspen, eigentlich zum Boarden, aber mehr in der Freizeit und die Dryplexx softlight (als Bikejacke). Die Motion find ich auch ganz gut, allerdings wenn dann nur in schwarz, aber das ist mehr eine "Afterbike" Jacke, so wie die aussieht..generell ist natürlich dazu zusagen das Atmungsaktivität nicht bedeutet das Du auch beim Sport trocken bleibst, egal welche Jacke Du kaufst, schwitzen tust Du immer in einer Jacke..

Gruß

Micha

Moin
Ich kann nur die Gore Phantom empfehlen.
Hab ich jetzt ne weile und bin TOP zufrieden.
Ich zieh da bis jetzt nur nen Unterhemd drunter und gut.
Im Winter wenn RICHTIG kalt... Unterhemd,Langarmshirt ,Gore Phantom.
Das schöne ist....
TOP verarbeitet... hatte schon einige VAUDE und war sehr unzufrieden
Recht dünn eigentlich.....
3 Große Rückentaschen!
Ärmel Ratz Fatz abzunehmen!
Wie gesagt... ich bin sehr zufrieden
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück