Solarstorm XT40

Interessante neue Lampe von Solarstorm.

Solarstorm XT40
4x XM-L2 U2
Power draw figures on fully charged battery
Low ~700mA
Med ~1.5A
High ~3A

"If the driver is indeed 2800ma I'm inclined to believe that the emitter are arranged 2S/2P. That would put 1400ma through each emitter. Without looking at the data sheet for the XM-L2 I would ballpark about 500 lumen per emitter, total of about 2000 lumen."

Testberichte:
http://forums.mtbr.com/lights-night...rchy-3400mah-battery-box-pictures-934399.html

20140927_200650_zps463003bc.jpg

Lieferumfang:

1527803-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Solarstorm Lampen haben den Vorteil daß eine vernünftige Batteriebox dabei ist um Akkus einzeln zu laden. Außerdem ist das Akkukabel verschraubt womit es sich nicht selbstständig trennt.

Wenn die Quali der Leuchte auch so gut ist, dann :daumen:

Bilder gingen aber mal.
Ich frage mich ob ich eher die XT40 kaufen soll oder Magicshine MJ872, gab es nicht mal irgendwo in dem Forum vergleichsbilder von den beiden? Hauptvorteil von der MJ872 wäre halt die Lieferzeit, bis die XT40 da wäre, ist der Winter in Dt ja schon fast vorbei :D

Sooooo,
Update!!!
Yinding am Lenker ist zu dunkel:-)

Habe jetzt die Solarstrom XT30 am Lenker, und die yinding als Spot aufm Helm!

Ergebnis: PERFEKT:-)

Nur der Akku der xt30 ist nicht so der brüller, zumindest leuchten nach 3min. Betrieb nit noch 2 von 3 LED's und nach 10min. Nur noch eine*

Wie lange er dann aber doch aushält weiss ich noch nicht!

Ich habe heute die ersten Tests mit der XT40 gemacht. Sie waren sehr ernüchternd. Habe die Lampe mit einem Canon 6900 mAh 7,2v Akku betrieben. Nach ca. 12 Minuten in der höchsten Helligkeitsstufe hat die Lampe runter geregelt und wurde dunkler.

Werde jetzt noch das Solarstorm Akku Gehäuse mit guten Panasonic Zellen testen. Die Akkus sind unterwegs. Das Licht ist angenehm warm und wirklich extrem hell. Für 12 Minuten ein kurzes Vergnügen.

Bei der X3 sieht es nicht viel besser aus.
Mal sehen ob es an den Akkus liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine xt40 90 minuten auf höchster stufe betrieben. wurde nix dunkler.
war aber 5grad draußen und ich bin gefahren. wobei sonderlich heiß wurde die außen nie, kein vgl zu yinding und co

Zurück