Sollen die NewsGroups weiter gespiegelt werden??

Sollen die MTB Newsgroups weiterhin bei uns gespiegelt werden?

  • Ja

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein

    Stimmen: 17 70,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Frank

Smooth Operator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
256
Ort
Im Obstgarten des Vordertaunus
Nach all dem was in den NGs bezüglich unserem Vormarsches in Sachen Spiegelung und Lesbarkeit geschrieben wurde, nach Studierem von diversen anderen Threads in zB de.alt.blahblah und reiflicher Überlegung, bin ich der Meinung das wir auf diese <censored> verzichten können.

Ich bin dafür die NGs aus unserem Forum zu entfernen. Auf Hochnäsigkeit, Intoleranz, Ignoranz und Lamertum kann ich getrost verzichten.

Außerdem: wir können stolz auf das sein, was wir hier mit dem Forum aufgebaut haben. Es gibt keine Spinner, keine Beleidigungen (außer mit einem Zwinkern versehen) und fast immer fundierte, präzise Antworten. Wo im MTB Foren Bereich gibt es das sonst?

Ich bitte um Abstimmung.
 
ich sachs mit WERNERS worten:

"Hauch wech die Scheisse!"

puke.gif
 
Hallöchen !!

Hab grad aus Versehen für ja gestimmt, weil ich dachte, es ist gefragt, ob die NG´s verschwinden sollen. Also deswegen nochmal, ich bin auch dafür, daß die NG´s rausfliegen. Ein Versuch wars ja mal wert, aber die reden da drin echt nur Müll.

CU, Christian
 
Hoi,

habe gerade das erste und letzte mal in den "NewsGRSpiegel" geschaut und habe schreckliches gesehen ... jedenfalls nichts wirklich gutes ;)

Ausserdem erkennt und kapiert man bei den Millionen Inline-zitaten eh nix mehr.

kick it. IBC rulez!


seeya
galli
 
Hoi,

eigentlich können die jungs der groups nichts gegen die Spiegelung sagen. Im Prinzip sollte alles was in die Group gepostet wird, wenn es im entsprechenden Rahmen dargestellt wird, Public Domain, sprich für jeden verfügbar, sein.
Soll das nicht der Fall sein, müsste der X-No-Archive header gesetzt sein, was es natürlcih zu respektieren gilt.

Ich bin trotzdem dafür die groups wieder rauszumachen, es sei denn es kümmert sich jemand genau um die rechtliche Lage. Ansonsten ist das nur zu viel arbeit/ärger.


 
Frank schrieb:

Ich bin dafür die NGs aus unserem Forum zu entfernen. Auf Hochnäsigkeit, Intoleranz, Ignoranz und Lamertum kann ich getrost verzichten.

Deine Beweggründe die NGs zu entfernen
in Ehren, aber eine Newsgroup im Web
zu veröffentlichen ist schlicht und
einfach eine Urheberrechtsverletzung.

Ich habe nie meine Zustimmung gegeben,
dass meine Postings nach news:de.rec.fahrrad, auf die ich ein Urbeberrecht habe, auf einer
kommerziellen Website veröffentlicht werden.

mfg Gerald Eischer
 
Hallo Gerald,



Du hast zwar sicherlich auf Deine News Artikel ein Urheberrecht, mit dem Posten in eine öffentliche Newsgroup stimmst Du aber zu, dass sie im Rahmen der Newsgroup jeder lesen kann! Dies gilt afaik auch für Mirrors der Group im www.
Da kannst Du leider nichts dagegen tun, außer den 'X-No-Archive' zu setzen. Wobei dieser Eintrag keine rechtliche Grundlage hat, sondern auf Kooperation aufbaut, die hier definitiv zu finden ist.

Wobei ich im moment nicht weiß, wie dieses Flag definiert ist - wenn jemand die passende rfc weiß, kann er mir die ja mal reichen...









 
Ich poste ins Usenet. Damit gebe ich keine implizite Zustimmung meine Beiträge auf einer kommerziellen Website veröffentlichen zu dürfen.

Das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt.

Urheberrechtsfragen im Internet können wir gerne
in news:de.soc.recht.datennetze diskutieren.


-Gerald
 
Gerald, sorry aber: das Forum hier ist nicht kommerziell. Das bitte ich zu berücksichtigen. Und ist es nicht etwas engstirnig, wenn du sagst das deine Posts in einer Newsgroup auch nur Usenet User lesen dürfen? Ich mein jeder kann doch einen Reader installieren und eure Posts lesen?! Was spricht also dagegen, die Groups hier zu spiegeln?

Diese Engstirnigkeit ist es, die mich so vor den Kopf stößt. Ist doch idiotisch "nur UseNet User dürfen es lesen weil sie das UseNet benutzen" ...
 
Gast schrieb:


Deine Beweggründe die NGs zu entfernen
in Ehren, aber eine Newsgroup im Web
zu veröffentlichen ist schlicht und
einfach eine Urheberrechtsverletzung.

Ich habe nie meine Zustimmung gegeben,
dass meine Postings nach news:de.rec.fahrrad, auf die ich ein Urbeberrecht habe, auf einer
kommerziellen Website veröffentlicht werden.

mfg Gerald Eischer

So ein Blödsinn, Newsgroups werden um die ganzen Welt auf Newsservern repliziert uns sind genau so öffentlich wie ein Web-Diskussionsforum. "Urheberrechte" sind davon nicht betroffen. Diese Diskussion scheint mir ein typisch deutsches Rechtshaberei-Syndrom zu sein (sorry, konnte mir diesen Ausrutscher nicht verkneifen). Im Übrigen: Newsgroups werden auf vielen Webservern gespiegelt (zB. groups.google.com, www.newsfeed.com usw.).

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Ansicht, dass Frank diese Nörgelei von ein Paar wenigen Rechthabern beachten sollte. Auf der anderen Seite bin ich dann aber auch nicht böse, wenn ich dies Art Diskussion gar nicht mehr zu Gesicht bekomme ... Aber offesichtlich ist Frank mir da schon zuvorbekommen.

Gruss
Moritz
 
Ist zwar auf einer Seite bedauerlich, aber auf der anderen die logische Konsequenz, dass die Gruppen rausgenommen werden. Wer die Gruppen lesen bzw. in diese posten will, sollte halt einen Newsreader verwenden. Ist wohl für beide Seiten besser so.
Die Logik hinter der Veröffentlichung im Usenet ist mir leider etwas schleierhaft. Warum sollte etwas, was öffentlich zugänglich ist, nicht auf verschiedenen Wegen zugänglich sein ?
An die Entlastung von Newsservern hat dabei wohl niemand gedacht. Zu Spitzenzeiten kann man schon mal ne Weile warten, bis die Kopfzeilen geladen sind. Wenn man Pech hat, dann antwortet der Server gar nicht. Sowas kann dann schon nerven, wenn man einen Thread verfolgt. Oder ist das DFN einfach zu überlaufen ?
 
Zurück