[solved] Patronenlager THUN gegen Patronenlager Sunrace tauschen: Gewinde Antriebseite problems

Moin!
Ein extrem gammeliges THUN Innenlager (68,127; 1.37"x24Tpi) möchte endlich in Rente und als Ersatz habe ich ein Sunrace BBS 15 BC1.37 68/127 gekauft. Beide haben die üblichen Links-und Rechtsgewinde. Das THUN hat 2 Plastiklagerschalen und die des Sunrace sind aus Stahl. Siehe Bilder:

VBUq3IU.jpg

SqZl5Ka.jpg

AD9Ty74.jpg

Das Problem:
Die variable Lagerschale aus Stahl von Sunrace passt perfekt ins Aluminimgewinde des Rahmens. Prolematisch ist aber die fixe Antriebseite des Sunrace. Ich komme mit dem Stahlgewinde nur 1mm ins Rahmengewinde und dann ist schluss. Woran könnte das liegen?

Ist das Sunrace Gewinde auf der Antriebseite "gröber" geschnitten oder kommt mir das nur so vor?
Das Sunrace ist das hier: https://www.ebay.de/itm/112583654479

Danke für eure Hilfe!

Beides BSA?! Dann muß das schon passen. Das die Dinger aus Kunststoff sich leichter reindrehen lassen ist ja klar. Auch sehen die Schalen von THUN schon etwas "verformt" aus. Kunststoff ist weich und passt sich an. Wahrscheinlich ist das Gewinde im Rahmen etwas "eng" vom Innendurchmesser her.

Drücke mal beide Gewinde ineinander, dann kannst Du sehen, ob sie beide die selbe Gewindesteigung haben...

Zurück