Sometimes life opens a door...

gerolf

Superstarfighter
...and I would be a fool not to walk through.

So denn. Vor nicht mal einer Woche hat es sich zugetragen, daß ich mich in etwas kleines, feines, seltenes verliebte, nämlich ein hier nicht näher bezeichnetes Rähmchen. Ich bin zwar blank, aber gut trainiert im Ignorieren dieses Zustandes. Ich will kaufen. Um sicherzugehen daß ich dabei nichts verkehrt mache wollt ich doch einfach nochmal Euch fragen, die sich mit MTB-Rahmengrößen auskennen, ich tu das nämlich nicht.

Meine Daten:
- 178 cm über alles
- 82,5 cm Innenbeinlänge

Schatzis Daten:
- Seat Tube C-T 45,7 cm (18 Inches)
- Top Tube C-C 56,6 cm
- Top Tube Effective 58,5 cm
- Wheel Base 105,4 cm

Vielleicht bin ich ja nur von den Asphaltern verseucht, die am liebsten die Rahmengröße auf den Zentimeter festlegen, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Kurz und gut: Paßt´s?

Danke

Gerolf

Hi !

Ich habe die gleiche Größe wie Du. Schrittlänge 1cm weniger und fahre auch 17-18 Zoll.

18 Zoll finde ich persönlich schöner zu fahren.

Sollte also passen.

Schönen Gruß, Olllli

... sinnvoll, um genau sagen zu können ob es passt, wären noch die körper- und armlänge. die innenbeinlänge ist beim mtb rahmen eher zweitrangig.

aber mal so grob würde ich sagen der passt, wobei 'nen cm weniger in der or länge (57,5) sicher besser wäre...

ciao
flo

floibex schrieb:
... sinnvoll, um genau sagen zu können ob es passt, wären noch die körper- und armlänge.

Also Armlänge müßte Schulter - geballte Faust sein und Körperlänge im Sitzen von der Sitzfläche bis ...????

Bisher habe ich immer Rahmen gekauft, indem ich mich draufsetzte. Beim Singlespeed wird´s natürlich komplizierter...

phatlizard schrieb:
Das passt auf jeden Fall!!!

HÖRST DU???!!!

:D

Ja

Danke!

Oh wie fein, oh wie fein, oh wie fein fein fein, oh wie fein.........

Danke Euch. Hach ja. Jetzt...hmmm...bin ich ein wenig fertig....muß ich mich jetzt dran gewöhnen....hach nee....hach ja....oh wie schöööööööööööön.

More details to be released in this thread soon.

Auch wenn die richtige Entscheidung schon gefallen ist noch ein kleiner Tip für die Rennradler: Bei mir (und fast allen Leuten, die ich kenne) passt am Rennrad und am Mountainbike die selbe Oberrohrlänge. Effektiv latürnlich.

Vies Spaß damit
reiner

Eisenfahrer schrieb:
...passt am Rennrad und am Mountainbike die selbe Oberrohrlänge. Effektiv latürnlich.

Vies Spaß damit
reiner

Ich habe aber kein richtiges Rennrad....von daher weiß ich das gar nicht so genau. Ich hoffe es ist nicht zu lang. Den Spaß werd ich sicher haben damit. Auflösung gibt´s demnächst, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Gerolf

gerolf schrieb:
Auflösung gibt´s demnächst, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Gerolf

...na dann mal raus damit, wieder eins "der 10" weg! und schöne farbe :daumen: , hoffe du kommst mal ins muldental raus um die ersten trailerfahrungen zu machen, kanonental (tagebau) bietet ja nicht mehr so viel, außer die nette rutsche die die motocrosser benutzen, von der A38? trasse runter... :D viel spass beim aufbauen!
happy trails

Eisenfahrer schrieb:
Auch wenn die richtige Entscheidung schon gefallen ist noch ein kleiner Tip für die Rennradler: Bei mir (und fast allen Leuten, die ich kenne) passt am Rennrad und am Mountainbike die selbe Oberrohrlänge. Effektiv latürnlich.

Vies Spaß damit
reiner
Das sehe ich nicht so Tim :D ich für meinen Teil bevorzuge beim RR 'n kürzeres Oberrohr als beim MTB. :p

SIGNED!!!

11091surlyshop2-med.jpg

I can´t f*cking believe this!

Ich hab ihn angezahlt. Ich hab ihn wirklich angezahlt. Spätestens im Januar wohnt er bei mir, ich kann es nicht fassen. Bevor ich ihn live sah, wollt ich schon die Surly-Brüder anmailen, wie man an die Farbe kommt, da spaziere ich letzten Freitag in den Shop und mich haut´s fast aus den Schuhen. 100 Stück weltweit. 10 in Europa. Einer in Leipzig. Unbelievable.

EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MICH BERATEN HABEN!!!

11091surlynme-med.jpg

Der Rahmen ist lang, aber nicht zu lang. 90er Vorbau und gekröpfter Lenker, das müßte laufen. Ah, jetzt geht die Zeit der Teilelisten los, das einzige wo ich mir sicher bin ist der Sattel: Brooks Professional in Dunkelbraun, Widerspruch zwecklos. In meinen Träumen fahre ich damit in State College, ob´s klappt weiß ich nicht, aber ich werd einiges dafür tun.

Sofaking: I´m looking forward to singlespeed with you in the area around the pearl of the Muldenvalley. Until the Surly is build up we could visit you with our CD-Tandem. What about that?

Phatty: Muß mich erst bei PayPal anmelden, dazu dort alles durchlesen. Hab ich jetzt keine Zeit für, am Mittwoch ist die mündliche Prüfung. Danach bekommst Du Post.

Danke, Danke, Danke! Happy, Happy, Happy!

Komplett fertig...kann nicht mehr schreiben jetzt...mehr Bilder in der Galerie

Gerolf

Didn´t know my birthday´s in September

Boah da ist aber einer RICHTIG glücklich ...

Ist ja auch ein geiles Teil - und dazu noch einer von 75 ... !
Irgendwann darfst Du den bestimmt auch mal im Classic-Forum posten.

:daumen:

The World Is Pink!

Ich hab da noch ein paar Kubikmeter Surly Aufkleber, Aufnäher und ähnliches ... das werden wir Dir demnächst mal zukommen lassen - Du bist wahrscheinlich der beste Werbeträger, den die in Deutschland je bekommen konnten!

Oh ja gern! Aufkleber hab ich einen auf dem Telefon, einen auf dem Uni-Ordner (neben Thompson und Berlin-Logo, natürlich in Pink!) und einen auf dem Gepäckträger.

In Berlin hab ich mit Dave Gray noch über Cross Check und Long Haul Trucker gesprochen. So schnell kann´s gehen. Berlin war Spitze, it really blew my mind!

Gerolf

Das mit den Schafen ist ja mal erste Sahne!!! Das Bild hier hat mich drauf gebracht.

attachment.php

Weiß gar nicht mehr, wo ich´s gefunden hab. Das ist alles so cool. Wir haben im Laden einen grünen King drangehalten.....was für ein genialer Kontrast.

Gerolf (muß sich jetzt zum Lernen prügeln)

phatlizard schrieb:
Jetzt ist mir offiziell schlecht ... !

Die Fahne? Die Kurbel? Die Adresse? Egal, ging mir ja dabei um den Rahmen. War halt das erste Mal, daß ich ihn sah. Meins wird natürlich viiiiiel schöner!

Deore-Kurbeln an den Rahmen...also bitte, ich habe schon ein bißchen Geschmack! Hab schon ein bißchen gebastelt...haut mich aber noch nicht um.

Anhänge

• surlycrank.jpg
    surlycrank.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 83
  • surlycrank2.jpg
    surlycrank2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück