Ok, ein bißchen Halbwissen aus meinen Erfahrungen mit meinem Trek 8900 mit Campa Lager. Der Anstieg der Vierkante ist bei Campa flacher, d.h. die Kurbel wird auf die Shimano Achse nicht so weit drauf rutschen. Bei Vierkant und SS würd ich das Spiel lieber lassen.gerolf schrieb:Ist nur ein Kurbelbeispielbild, aber egal, handelt sich um das gleiche Modell. Hab sowas in einem dunklen Keller gefunden.
Folgendes Problem also:
- 73 mm Einbaumaß beim 1x1
- BSA-Gewinde
- Campa-Vierkant
Drei Möglichkeiten:
1. Es gibt ein Lager mit diesen Eigenschaften, das wäre perfekt. In dem Fall bitte aufschreien.
2. Einige Leute schreiben, man könnte Campa auf Shimano fahren (andersrum nicht), weil der Anstieg der Vierkante gleich ist. Die schreiben auch da schlägt nichts aus oder so. Ideen, Meinungen?
3. Irgendwas was ich noch nicht bedacht hab, evtl. ein 68 mm-Lager das auch in ein 73er Gehäuse paßt? Hat auch schon wer vorgeschlagen.
Kann mir wer fachkundig helfen?
Es ist mir im Übrigen völlig schnurz ob diese Kombi in Classic-Augen politisch korrekt ist oder nicht. Ich will wissen ob das geht, es könnte mir gefallen und das zählt für mich.
Danke
Gerolf
Aber wo ist das Problem? Ich hab in meinem Trek (73 mm) ein Campa Innenlager mit BSA Gewinde drin (zur Zeit sogar mit Shimano Achse, siehe Vierkant Problem oben) und ne Next LP drauf. Also genau andersrum als Du es brauchst (ich hab keine schwarze Campa Kurbel gefunden

Marc