Sommerhandschuh lang gesucht

Hallo @all,

bin auf der Suche nach einem langen Sommerhandschuh im Einsatzbereich CC. Ich brauch Eure Hilfe bei der Suche.
Er sollte recht dünn sein und die Innenfläche mit gelgrip.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Preis bis 40 €

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Leute,

danke für eure Meinungen.
Habe mich für den Roeckel Marburg entschieden.

@k-star, nur keine Panik du musst dich nicht wieder einbringen...
Vielleicht kann man ja den Tread löschen wenn es zu viel wird....

Noch leichter, noch günstiger?

Wenns keine Gelposter sein müssen: keine Polster, keine Klettverschlüsse, also auch keine Nähte, die drücken und scheuern können. Frotteedaumen. Spitzenpassform, trägt sich wie eine zweite Haut. Topbelüftet durch Mesh-Rücken. Unter 25 Euro.
Specialized XC lite.

Bin letztes Jahr eher zufällig im Shop drübergestolpert, aber ich ziehe keine anderen mehr an :D

falls du doch noch nicht gekauft hast:

661 Raji, aktuell bei chainreaction für ~12.-
fällt aber auch in die kategorie minimalist... keine polster, kein schutz, kein klett... sitzt aber wie ne 2. haut... fällt klein aus, größe 9 = XL.

klein in allem... eng und kurz
ich hab normalerweise bei handschuhen größe 9-9,5 (keine pranken) und hatte L und XL als auswahl bestellt... L passte zwar, war mir aber an den fingerspitzen zu kurz und saß auch sehr spack. XL passt bei mir von der länge perfekt, liegen aber immer noch schön eng an.
aber ob das jetzt für dich auch hinhaut, keine ahnung

klein in allem... eng und kurz
ich hab normalerweise bei handschuhen größe 9-9,5 (keine pranken) und hatte L und XL als auswahl bestellt... L passte zwar, war mir aber an den fingerspitzen zu kurz und saß auch sehr spack. XL passt bei mir von der länge perfekt, liegen aber immer noch schön eng an.
aber ob das jetzt für dich auch hinhaut, keine ahnung
Perfekt, bin handschuhtechnisch in der gleichen Größenordnung und bei einigen Handschuhen bisher auch das gleiche Problem.

Vielen Dank für die Info.

Ich habe den Ridge BG auch, allerdings komme ich mit den Polstern nicht ganz klar. Die verdrehen sich meist seitlich und kommen so gar nicht zum Tragen. Das könnte daran liegen, dass ich sie wegen der Fingerlänge größer nehmen musste. Aber sie sind sonst sehr bequem, angenehm luftig und halten bisher eineinhalb Jahre mit mehreren Waschgängen sehr gut zusammen (keine Auflösungserscheinungen). Für die leichte Bauweise also erstaunlich robust.

Alternativ hab ich noch die Shimano XTR, die etwas dicker/robuster und (relativ zu den Ridge) wärmer sind. Die Passform ist für mich noch stimmiger als die des Ridge, da die Finger etwas länger geschnitten sind ("Fits like a glove"). Einziger Kritikpunkt ist das "gehäkelte" Netz auf dem Handschuhrücken, das sich nicht mit Klettverschlüssen verträgt.

GIRO Rivet !

Fahre ich seit April `09 !

Zig mal bei 50° C schon gewaschen und halten und halten !

Top Passform und Verarbeitung ! Super Luftig ! Keine Gel Polster die Stören oder drücken könnten !

Happy trails !

Steve

Zurück