Sommerhandschuhe mit langen Fingern?

Ich möchte mir gerne Fahrradhandschuhe mit langen Fingern um besseren Grip auf Bremse und Schalthebeln zu haben, zulegen.

Da bei mir die Radsaison erst Mitte April anfängt und im Oktober aufhört, ich also eigentlich nur bei doch wärmeren bis heißen Temperaturen unterwegs bin, ist mir eine ordentliche Belüftung sehr wichtig. Auch eine "Polsterung" an den Handballen wäre ganz angenehm, um bei längeren Touren doch entspannter zu fahren.

Protektoren müssen nicht unbedingt so stark vertreten sein, fahre ganz gemütliche AM-Touren, also jetzt nichts extremes...

Ausgeben möchte ich um die 30 Euro, ich hoffe dafür bekomm ich, was ich mir vorstelle:)

Danke!

hi,

kann die roeckl solar empfehlen. 2 Sommer mit gefahren und keine weißen Hände! Auch die Gelkissen sind brauchbar.

gruß Jan

ja wegen den weißen händen wärs mir egal...geht mir einfach darum, dass mir nicht zu heiß wird drinnen:)

aber werd mir die röckl mal anschauen...danke!

Hi,

also die Roeckl Handschuhe kenne ich nicht persönlich kann aus eigener Erfahrung aber generell Handschuhe von Specialized sehr empfehlen, die gibts in allen möglichen Varianten, mit Gelkissen und ohne, alles aber sehr robust und haltbar, hab von denen jedenfalls noch keine kaputt bekommen und übermäßig warm empfinde ich die auch nicht, tragen sich eigentlich auch an den wärmsten Tagen angenehm unauffällig.
Ich selbst fahre allerdings die Enduros ohne Gelkissen, die sind auch auf langen Touren ziemlich angenehm zu tragen.

@Laphroaig10: Sehr geschmackvoller Nick!! :-D

Ich fahre seit kurzem von Roeckl das Modell Moleno. Bin bisher zufrieden - gute Belüftung, guter Sitz und herrvorangendes Polster.

Davor hatte ich die Langfinger Handschuhe von Ergon. Diese waren vom Sitz und von der Belüftung noch einen Tick besser - jeoch war die Verarbeitungsqualität nicht ideal -> aufgeplatzte Nähte an den Fingern und Löchern nach 2 Jahren..

kann den 661 comp glove (von 2010) empfehlen. innenseite gepolstert, auf dem handrücken n neoprenstreifen. seitlich an den fingern aus netzartigem material, wenn man die finger spreizt werden sie vom wind gekühlt, was bei bisherigen temperaturen angenehm war. habe ihn zwar erst seit ~1.5 monaten, aber bisher hat er mir gut gefallen.

hab ihn bei brügelmann für 15€ gesehen, mich für den newsletter angemeldet, den 10€ gutschein eingesackt und das gute stück dann mit porto für insgesamt ~9€ glaube ich bekommen, billiger gehts wohl nicht :D

Ich hab noch einen "Negativ-Tipp": O'Neal Element gehen für mich (der auch mal bergauf und längere Touren fährt) ab 20°C nicht mehr. Da komme ich dann tatsächlich ins Schwitzen.

danke für den "Negativ-Tipp", die O'Neal hab ich mir grad erst online angeschaut, da die mein nächster Bikehändler hat...werd mir wohl mal genauer Modelle von Röckl und Specialized anschauen, danke!

Moin,
ich kram den alten Thread mal wieder nach oben..
nachdem die Roeckl Marburg (Solar) nicht mal eine Saison gehalten haben (Daumen durch und jede Menge Löcher vom Gestrüpp), such ich nun was neues luftiges für den Sommer.
taugen die moleno mehr? vorhandene giro remedy sind bei ab >22° einfach zu warm :)
Gelpolster muss keins vorhanden sein
mfg
STefan

Ich hab noch einen "Negativ-Tipp": O'Neal Element gehen für mich (der auch mal bergauf und längere Touren fährt) ab 20°C nicht mehr. Da komme ich dann tatsächlich ins Schwitzen.

Genau die wollte ich grad empfehlen... fahre seit tagen bei deutlich über 20 Grad, bin notorischer schwitzer und schwitze nur an den Händen nicht

also von mir klare empfehlung... muss aber jeder selbst ausprobieren

Schbin seit zwei Saisons mit O'Neal Revolution unterwegs. Mein bisher mit Abstand komfortabelster Sommerhandschuh. Null Polster, hauchdünne Leder-Innenhand, luftige Außenhand, top Passform. Ich trauere schon dem Tag entgegen, an dem es die Teile nicht mehr geben wird.

Also ich fahr seit 3 Jahren mit den Specialized BG Radiator ganz gut. Die sehen zwar aktuell auf der Handinnenseite ziemlich derb aus, aber das ist nur oberflächlich im Leder. Im Sommer hab ich jedenfalls keine Probleme damit... :cool:

Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Werd mir mal nen Schwung der genannten bestellen (leider kein Shop in der Nähe) und dann schauen.
Louis,Polo und HG bleiben dann als Alternative noch über

mfg
STefan

Ich habe ein paar GribGrap Racing.

Das sind Sommerhandschuhe. Einen Hauch von nichts. Super angenehm zu tragen und sollten im Budget sein.

Das ist natürlich auch eine Optik-Sache.

Ich finde für die von dir formulierte Anforderung den weiß/schwarzen Ergon HE2 optimal.
Er trägt sich auch bei extremen Temperaturen wie gestern aufgrund der guten Belüftung noch bequem und schweissfrei, hat an den Fingern weiches Gummi zum kontrollierten Bremsen und für den äußeren Handballen (leider nur für den) ist eine Kevlar-Einlage eingenäht, die allerdings bei weichen Griffen für ordentlich Abrieb sorgt.

Zurück