Sonntag, 04.09.11 - Clubtour am Donnersberg

Doppelherz

Beinharte
Registriert
14. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
MZ-Oberstadt
Hi zusammen,

entgegen anders lautender Gerüchte, findet die Beinharte Clubtour am Donnersberg natürlich auch dieses Jahr statt! Folgendes haben wir für den kommenden Sonntag geplant.

Da unser zweiter Guide Markus aus KiBo leider kurzfristig absagen musste, gehen wir zunächst davon aus, dass wir nur in einer Gruppe unterwegs sein werden. Sollten wir zu viele werden, hat Uwe angeboten evtl. eine zweite Gruppe zu guiden. Aber schauen wir mal, wie viele wir überhaupt werden. Aufgrund der etwas eingeschränkten Guide-Situation, möchten wir die Teilnahme jedoch auf Clubmitglieder beschränken.

Wir fahren mit gemütlich im Tempolevel 1-2 ca. 35 km und 850 hm.

 Techniklevel ist max. 2. 

Auf etwa halber Strecke ist eine Einkehr geplant. Aber auch im Anschluss kann am Schillerhain noch gemeinsam eingekehrt werden. 



Treffpunkt ist in Kirchheimbolanden am Schillerhain, Abfahrt 11.00 Uhr.



Wegbeschreibung

Autobahn A 63 Kirchheimbolanden ab,

dann rechts Richtung Kirchheimbolanden,

1.Ampel geradeaus

im Kreisel 1. Ausfahrt

dann ca. 800 m der Straße folgen

dann an der Rechtskurve geradeaus und bergan, der Wegbeschreibung zum Schillerhain folgen.
Parken rechts auf dem großen Parkplatz.



Bringt gutes Wetter, gute Laune und euren Helm mit (ihr wißt ja: Helmpflicht bei Clubveranstaltungen).
 Wir freuen uns :daumen:



Birgit & Jochen
 
Wie Jochen schon erwähnt hat werde ich bei Bedarf eine zweite Gruppe Guiden mit etwas mehr Höhenmeter und Kilometer: :daumen:
Mal sehen was mein GPS Archiv hergibt: Verfahrer nicht ausgeschlossen:heul:
 
Bin auch dabei.

Sicher postet noch jemand einen Link auf Google Map mit dem exakten Ort? Für Wegebeschreibungen gibt es in der Praxis zu viel Interpretationsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte denn ggf. noch alles Mitfahrgelegenheiten???

leider hab ich grad erfahren, dass ich zwar darf, aber mein Auto nicht,
somit kann ich auch a.nienie leider nicht mitnehmen. Auch Uwe hat kein Auto (oder bikest Du etwa da hin??)

Also, wenn möglich:
bitte potenziell freie Mitfahrgelegenheiten posten...

Danke, liebe Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
einen Platz haben wir noch frei, da Hechtsheim um die Ecke ist, biete es sich fuer dich an, um 10 Uhr bei uns zu sein.
Wer kann Uwe noch mitnehmen? Unseren zweiten Guide?
Viele Gruesse
Birgit
 
Irgendwann kommen bestimmt Zeiten, wo auch ich mal wieder 'nen ganzen Sonntag raus darf :)
Dieses Wochenende sind wir allerdings mit der Familie unterwegs.

Vielleicht seh ich euch ja bei der Herbsttour im Binger Wald.

Viel Spaß,
Daniel
 
Hallo,
und zur Info. Da die Wetteraussichten sehr unterschiedlich sind, erfolgt eine Wetter bedingte Absage hier im Forum bis Sonntag, 09.00 Uhr.
Hoffen wir, dass es trocken bleibt und vielleicht nur mal vereinzelt schauert...
Wir freuen uns, viele Gruesse
Birgit
 
Na, das wird ja eine überschaubare Runde. Uwe wird auch nicht dabei sein, dafür hat sich Keepiru aus NO als Nicht-Mitglied noch angekündigt. Demnach müssten wir jetzt 6 Biker auf 5 Rädern sein. Trotz mäßiger Wettervorhersage, bleiben wir optimistisch ... :daumen:

Bis gleich
Jochen
 
Vielen Dank für's Guiden und die Streckenauswahl an Birgit und Jochen - das war super und ohne gespielten Verfahrer aber inkl. kleinem "Neuland-Ausflug".
Zum Wetter-Timing: besser geht's nicht - alles trocken und gerade noch rechtzeitig ins Auto gepackt. Nur das Pannen-Timing könnte noch etwas verbessert werden.
Aber wir haben gelernt wie man sich in der Not behelfen kann (Respekt Keepiru :daumen:), doch am Ende behalten die Frauen doch recht. ;)
Sabine
 
Ja, wir konnten wieder einmal wertvolle neue Erfahrungen sammeln. Manchmal muss es halt der beschwerlichere Weg sein, der zu neuen Erkenntnissen führt. Sorry für dich Keepiru, ein echter beinharter Einstieg, Respekt. Hier noch ein paar Bilder von heute:

http://fotos.mtb-news.de/p/971290

Bis demnächst mal wieder
Jochen & Birgit
 
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Trotz meines völlig unnötigen Abflugs und des technischen Totalausfalls ein wenig später hatte ich verdammt viel Spass. :)
Vielen VIELEN Dank fürs Einsammeln aus der Pampa!
Schiebend wäre das ein verdammt weiter Weg zum Auto gewesen.

Verluste dieses Tages: Schaltauge, Schaltwerk, Ritzel & Kette. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

P.S. Ja, Schaltwerk hats auch mitgenommen. Habe ich beim "entfernen" der Reste des Schaltauges festgestellt. :daumen:
 
Hi, leider nur Handy-Fotos, aber:

Die Tour hat richtig Spass gemacht!!! Insbesondere Tempo und Länge hat für mich für heute gut gepasst!
LG Jens


 
Zurück
Oben Unten