Sonntag in Todtnau : Northern-Lights Splittergruppe featuring Croissant

fez

Ritter der Schwafelrunde
Hallo alle Nordler und Südler

erstmal zitiere ich Croissant :
" übernächstes WoEnde ist Maxxiscup in Todtnau, vielleicht könnte man das irgendwie mit ner kleinen tour verbinden ? (mein vorschlag: Titisee-Hinterzarten-Windeck rauf- irgendwie zum Feldberg rüber-Todtnau runter-mitm Lift wieder hoch - open end?) - wobei diese beschreibung wohl eher was für leute ist die mit den Ortsnamen was anfangen können
am feldberg gibts ein paar seeeeeehr schöne schnucklige (was für ein sch*** wort...) singletrails nach todtnau runter, ist zwar schon ne weile her dass ich da irgendwo runter bin aber man findet da immer was. "

Also das ist die Grundidee : Wir machen irgend eine hübsche soulige Fahrt von irgendwo im Süden nach Todtnau. Lassen uns von den Helden beim Maxxis Downhill-Cup inspirieren, schredden dann selbst noch eine Weile und fahren dann wieder enstspannt zurück.

Ihr Südler - Nils, Nobs, Tobi, Marc, Matze usw. - was haltet ihr davon, Lust mitzufahren ? Oder falls keine Lust,ein paar gute Ideen wie oder auf welcher Route man da was hübsches machen könnte ? (Nee, Nils, ab Wiehre-Bahnhof ist mir das immernoch zu heftig:) , ausserdem kann ich gut Schuld auf Croissant abschieben welcher auf zuviele Höhenmeter alergisch reagiert...)

Lasst mal hören, ich freu mich schon.

Na ja und alle aus dem Bereich Karlsruhe oder zwischendrin auf dem Weg Richtung Freiburg - wir haben noch zwei freie Plätze für Bike und Reiter. Also los, das wird nett ! Und für die Heimfahrt stell ich gutes Tannenzäpfle in den Kühlschrank..:bier:

Start sollte wohl einigermassen früh sein, dass wir auch was haben vom Tag. Wann geht den der Cup los Croissant ?

Haut in die Tasten

Gruss Frank

ehh da fragst mich was...ich schau nochmal nach ... aber ich reservier mich schonmal vor wegen mitfahrgelegenheit, ok?
bis denn

greetz
croissant.

p.s.: also gegen höhenmeter hab ich nix...solang sie andersrum sind ! :)

croissant: kannst es nicht lassen, dabei ist Todnau doch fast dein Heimrevier, und früher seit ihr in Hiterzarten doch auch nicht nur runter gefahren, muß mal den Arnaud fragen ... ;-))

Fez: viel viel Spaß, habe gerade die Rider vom Museumsfest bekommen .. Wolle Krivanek ... ich erschieße mich ... viel Spaß, und hüpft ein wenig für mich mit ...

jaaa....wer bergab will muss irgendwann auch bergauf fahren ;)

also wenn mich nicht alles täuscht ist das das wochenende am 22. /23. 06.

greetz

ist erst am 23.6 ? Na, dann finden wir vielleicht sogar noch n paar mehr Leute. Du bist bei der Mitfahrgelegenheit selbstverständlich schon eingerechnet. Ich hab einen Bus, also ausser uns noch Platz für zweimal Ross und Reiter !

Grüsse
Frank

markus: ich werd wahrscheinlich noch 2-3 leuts vom birklehof fragen ob sie mitfahren... (arnaud, gregor etc...)

an den rest: werd mal ne tour ausarbeiten, die nicht nur bergab geht... also wenn jemand noch vorschläge hat, ich bin da offen für (fast) alles...

Titisee-Hinterzarten-Windeck hoch - irgendwie zum Feldberg hoch - wie genau weiss ich noch nciht - dann todtnau runter - mitm lift wieder hoch- wieder runter- etc... und dann irgendwann wieder zurück. allerdings weiss ich noch nicht ob wir das irgendwie gebacken bekommen, weil dann ja das auto in titisee steht? das heisst irgendwie wieder nach titisee kommen. zumindest einer von uns. von Altglashütten (beim Feldberg,allerdings andere Seite wie Todtnau) nach Titisee zu kommen ist kein prob, mit dem Zug, geht eigentlich auch mit dem Bike. ich weiss eben nicht wie kaputt wir nach todtnau sein werden.

soweit erstmal...

greetz
ein französisches backbrötchen.

also, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mit kann, kann ich euch ja eine schöne Tour empfehlen, ich poste heute mal was, hab da schon ein paar ideen, bis dann

mfg Marcus

schade schade... aber gut, ich warte auf vorschläge! und vor allem noch ein paar leute die sich dafür begeistern können!!!!

rock on!

was machst Du diesen Sonntag ?

Ich hab mir überlegt mal ein wenig die Rückseite der Badener Höhe zu erkunden - als Trailscout für die irgendwann geplante Tour der Nordler mit den Südlern. Vielleich gibt uns Marcus noch ein paar inspirierende Tips.
Aber wir können auch mal Deinen Trail anschauen bzw. ein wenig dran basteln...?

diesen sonntag bin ich leider in heidelberg wegen einer "sonde" produktion für die ARD. müsste zwar sonntag wieder da sein weiss allerdings nicht genau wann. und nur abends (d.h. ca. ab 1730) hier vorbeizuschaun lohnt sich wahrscheinlich für dich nicht, oder?

greetz

Original geschrieben von fez
(Nee, Nils, ab Wiehre-Bahnhof ist mir das immernoch zu heftig:)

Man kann ja nach Günterstal fahren und dort mit der Gondel rauf, das sind dann bis Todtnau so gut wie keine Höhenmeter! Zurück gehts halt wieder ein bischen hoch, dafür gibts am Schauinsland eine sehr nette Abfahrt die von vorhergehirnrausnehmbreitbolzing über singletrailingmitkleinenbäumen bis hin zu auf waldautobahnwiederrunterkommen beinhaltet.
Und dann steht auch kein Auto in Titisee;)

Nur so als Vorschlag

Gruß, Nils

ja..klasse idee...wär mal zu überlegen. ich mein nur wenn ich da als "guide" fungieren soll (was ich nicht möchte, aber bei der tour titisee etc. wohl tun muss...) - da kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, was trails angeht...aber dein vorhergehirnrausdings oder wie das war klingt doch lustig :D :D
mkay mal schaun was der rest dazu sagt.

also wenn mir einer von euch ne gabel mit scheibenbremsaufnahme hat binich dabei... sofort...
meine is halt abgerissen... voll schwul... und bremsen sollte man schon können...
mannmannmann.. des regt auf...

Hi zusammen

also am Maxxis Cup möchte ich auf jeden Fall zuschauen. Wie ich allerding hin komme (Radl/Auto) weiß ich noch nicht. Bei mir wollen auch noch ein paar Nichtbiker :confused: mitfahren. Mal sehen, ich schau mal öfters hier vorbei, was bei euch dann zusammen geht.

keep on riding

Hallo Matz

ich sehe dein Bullit ist also noch rechtzeitig zum Gardasee gekommen - Gratulation !
Der Fifth-Element, wie isser ? Dem Grinsen nach zu urteilen super....
Würde mich freuen wenn wir was auf die Reihe bekommen an besagtem Wochenende.

Gruss Frank

Hi, habe gerade mal auf der Todtnauer Site geschaut hier steht auf jeden Fall mal ein anderes Datum

http://www.mtb-fun-park.de/

Maxxis Cup in Todtnau

Am 15. und 16. Juni 2002 findet auf der Downhillstrecke des MTB-Fun-Park's (2,6 km und 370 Höhenmeter) der Maxxis-Cup statt. Bisherige Bestzeit liegt bei 3:25 - aufgestellt von Markus Klausmann beim Nationencup 2001.

Erwartet werden ca 400 Teilnehmer aus aller Welt, sowie 10.000 Zuschauer an der Strecke. Nationale und internationale Presse (TV, Hörfunk) werden berichterstatten.

Veranstalter des E1-Klasse Rennens ist der "Park Action Todtnau e.V." in Kooperation mit Maxxis. Anmeldungen vor Ort am Rennwochenende bei Felix Wesendahl Am Rennwochenende bis Samstag 10 Uhr. Startgeld beträgt 35 Euro. Mehr Infos unter www.maxxiscup.com

so nun zur Sache ich denke das ich auf jeden fall mitfahre egal ob von Wiehrebahnhof oder Hinterzarten wird schon ein Spass werden

echt??? 15. 16. juni?????? scheisndreck....da bin ich weg, d.h. kann nicht mitfahrn (beruflich verhindert)
ehh so n mist aber auch....
und wenn wir das ne woche verschieben ist wohl auch eher dumm, von wegen zuschaun bem maxxiscup....

@fez

das war vielleicht noch ne aktion mit dem bullit. am samstag 4.5. sind wir ganz in der früh an gardasee gefahren und am freitag 3.5. 17:00 hab ich es in ladau abgeholt. gott sei dank hat es geklappt. der 5th element ist richtig geil, federt nicht beim wiegetritt und schluckt aber jeden stein :D :D
ist vielleicht a bisserl schwer mit 16.5 kg, is aber trotzdem noch ok. runter machts auf jeden fall richtig viel spaß und rauf hab ich bisher noch keinen einzigen shuttle genommen auch nicht fürn altissimo :D
also für den 15. 16. kann ich noch nichts versprechen, aber hinradln wär schon klasse.

bis denne

Kann leider die beiden nächsten Samstage nicht.
Zudem ist die Schauinslandbahn zu Zeit wegen Lagerschaden o.ä. außer Betrieb . Nicht das ihr euch auf das Bähnlefahren freut und nacher nix draus wird :cool:

Original geschrieben von tobi
Zudem ist die Schauinslandbahn zu Zeit wegen Lagerschaden o.ä. außer Betrieb . Nicht das ihr euch auf das Bähnlefahren freut und nacher nix draus wird :cool:
Sieht so aus als müssten wir doch die Beine bewegen und ein Stück bergauf radeln :D

was haltet ihr denn davon die tour zu verschieben? gutgut, vielleicht nicht DER klasse tipp, aber da es einige gibt die am 16ten nicht können (oder bin ich der einzige?) oder eben zwei touren zu machen? würd nämlich schon gerne mit euch mal ne runde drehen...

greetz

Hab da mal zwei Fragen :confused:

Wie siehts denn nun an besagten Wochenende aus, es ist so verdächtig still geworden, will denn keiner mehr nach Todtnau nachdem es früher wie erwartet losgeht?

Einen gemeinsamen Nenner gibt es auch noch nicht nachdem Tobi uns die Bahn abgesagt hat sollte die Diskusion von neuen auflodern ab welcher Höhenmarke der Start ist, da ich mit jeder Entscheidung leben kann werde ich erstmal keine weitere Route vorschlagen

die mich ein bisschen aufregt. will ja eigentlich mitfahrn, nur an besagtem Woende klappts eben nicht. die woche drauf wär perfekt. ach und wegen todtnau und selber fahrn: das ist beim maxxiscup und dem andrang da wohl eher nicht drin. und falls das wort downhillstrecke für einige hier nur zuschauen bedeutet, sag ich nur: probierts aus, muzss janicht die DHstrecke sein, macht nen mordsfun.:p

meldet euch mal wieder, würd mich auch mal interessiern was ihr so dazu sagt...
und bezüglich tourenvorschlag würd ich erstmal auch nix sagen, erstmal nen "gemeinsamen nenner" finden, oder? also ein WoEnde an dem alle können die mitfahrn wollen.

greetz

Zurück