Die Harz-Forum Außenstelle BW und Frank melden, das auch wir zu einer kleinen Sonntagsmorgentour aufgebrochen sind.
Nach kurzem telefonieren am Samstag entschlossen wir uns zu einer EASY Bike Tour an diesem Stürmischen Sonntagmorgen.
Start war bei Frank in Roßla um 9uhr. Wir fuhren erstmal ca.5km
nur Bergauf. Hatte Frank statt EASY vielleicht HEAVY verstanden ?
Da ich noch Muskelkater vom Auerberg hatte (bin ich am Donnerstag gefahren) vielen mir die ersten km recht schwehr.
Frank war mit seiner neuen Federgabel in einer anderen Welt und flog die Berge nur so hoch.Hier erst einmal einen Dank an Chubika der am Samstag abend noch ein paar Einstellungen
an der Gabel vornahm und diese Tour doch noch möglich machte.
Am periodischen See vorbei ging es dann über Agnesdorf natürlich bergauf zum Wolfsdenkmal. Hier wurde der letzte Wolf um 1900 erschossen. Jetzt ging es nach Agnesdorf zurück.Eigentlich wollten wir Straße bis Questenberg fahren, doch ein Feldweg sah sehr verlockend aus. Also einbiegen und ca.2km
bergauf.Oben angekommen fuhren wir dann Richtung Questenberg um uns nicht noch mehr zu verfransen. Was jetzt kam war der absolute Höhepunkt der Tour. Ein Hammerharter Trial
führte uns Zur Queste. Von dort aus hatte man hoch oben eine
total geile Aussicht auf das wunderschöne Dörfchen Questenberg.
Und das vor unserer Haustür. Dann führen wir zwischen Kalk und Steinfelsen einen wieder geilen Trial hinunter nach Questenberg und dann durch den Wald nach Roßla zurück.
Zum Schluß waren es zu unserem Erstaunen nur 30km und 710hm in ca.2h30min.
Wie waren Eure Touren und MTB Ausritte am Wochenende???
Nach kurzem telefonieren am Samstag entschlossen wir uns zu einer EASY Bike Tour an diesem Stürmischen Sonntagmorgen.
Start war bei Frank in Roßla um 9uhr. Wir fuhren erstmal ca.5km
nur Bergauf. Hatte Frank statt EASY vielleicht HEAVY verstanden ?
Da ich noch Muskelkater vom Auerberg hatte (bin ich am Donnerstag gefahren) vielen mir die ersten km recht schwehr.Frank war mit seiner neuen Federgabel in einer anderen Welt und flog die Berge nur so hoch.Hier erst einmal einen Dank an Chubika der am Samstag abend noch ein paar Einstellungen
an der Gabel vornahm und diese Tour doch noch möglich machte.
bergauf.Oben angekommen fuhren wir dann Richtung Questenberg um uns nicht noch mehr zu verfransen. Was jetzt kam war der absolute Höhepunkt der Tour. Ein Hammerharter Trial
führte uns Zur Queste. Von dort aus hatte man hoch oben eine
total geile Aussicht auf das wunderschöne Dörfchen Questenberg.
Und das vor unserer Haustür. Dann führen wir zwischen Kalk und Steinfelsen einen wieder geilen Trial hinunter nach Questenberg und dann durch den Wald nach Roßla zurück.
Zum Schluß waren es zu unserem Erstaunen nur 30km und 710hm in ca.2h30min.
Wie waren Eure Touren und MTB Ausritte am Wochenende???
die trail gehören dir doch nicht allein