Sonntagstour

Alf 77

www.auebiker.de
Die Harz-Forum Außenstelle BW und Frank melden, das auch wir zu einer kleinen Sonntagsmorgentour aufgebrochen sind.
Nach kurzem telefonieren am Samstag entschlossen wir uns zu einer EASY Bike Tour an diesem Stürmischen Sonntagmorgen.
Start war bei Frank in Roßla um 9uhr. Wir fuhren erstmal ca.5km
nur Bergauf. Hatte Frank statt EASY vielleicht HEAVY verstanden ?
:D Da ich noch Muskelkater vom Auerberg hatte (bin ich am Donnerstag gefahren) vielen mir die ersten km recht schwehr.
Frank war mit seiner neuen Federgabel in einer anderen Welt und flog die Berge nur so hoch.Hier erst einmal einen Dank an Chubika der am Samstag abend noch ein paar Einstellungen
an der Gabel vornahm und diese Tour doch noch möglich machte. :daumen: Am periodischen See vorbei ging es dann über Agnesdorf natürlich bergauf zum Wolfsdenkmal. Hier wurde der letzte Wolf um 1900 erschossen. Jetzt ging es nach Agnesdorf zurück.Eigentlich wollten wir Straße bis Questenberg fahren, doch ein Feldweg sah sehr verlockend aus. Also einbiegen und ca.2km
bergauf.Oben angekommen fuhren wir dann Richtung Questenberg um uns nicht noch mehr zu verfransen. Was jetzt kam war der absolute Höhepunkt der Tour. Ein Hammerharter Trial
führte uns Zur Queste. Von dort aus hatte man hoch oben eine
total geile Aussicht auf das wunderschöne Dörfchen Questenberg.
Und das vor unserer Haustür. Dann führen wir zwischen Kalk und Steinfelsen einen wieder geilen Trial hinunter nach Questenberg und dann durch den Wald nach Roßla zurück.
Zum Schluß waren es zu unserem Erstaunen nur 30km und 710hm in ca.2h30min.
Wie waren Eure Touren und MTB Ausritte am Wochenende???

demnächst nimmst du uns auf solche fahrten mit;) die trail gehören dir doch nicht allein;)

unsere tour war auch super, bericht folgt noch micha

Den Trail zur Queste kenne ich auch, bin ihn aber bisher nur bergab gefahren - nicht übel (bergauf ist er doch echt heavy, oder?).
Bin auch des öfteren mal in Questenberg mit dem Rad, komme meist aus der Richtung Moorungen oder Horla und fahre über Agnesdorf und Wolfsdenkmal zurück - sehr schöne Gegend.

Meine Wochenendtour bestand zumindest teilweise aus einer "Massenveranstaltung". Ich hab mich am Samstag wiedereinmal mit tausenden von Touristen den Brocken hochgequält. Ausgangspunkt war Ilsenburg, dann ging es zur Plesseburg, weiter zum Forsthaus Steinerne Renne, von dort zum Moltkestern und weiter zu den Zeternklippen (hier war ein kurzer 500 Meter langer schöner Trail), dann zur Brockenstrasse und im Slalom um die Wanderer zum Gipfel. Beim Start sah das Wetter noch sehr gut aus und blieb es auch bis kurz vor dem Gipfel, oben war aber alles in Wolken und entsprechend unangenehm. So ging es dann nach dem Abholen des obligatorischen Stempels für den Brockenpass auch sofort wieder bergab (den direkten Weg nach Ilsenburg).
Fazit: Strecke 32 km, 856 Höhenmeter bergauf
:bier:

@Harzbiker- genau und manchmal hat er Migräne:lol:
@michael- die Strecke müssen wir unbedingt mal fahren
@matthes- bist Du hier aus der Gegend ? Man könnte sich ja mal treffen.

@bike-würstchen

Komme aus der Nähe von Eisleben, wenn es sich ergibt und ich mal wieder im Lande bin können wir uns gern mal treffen.

Zurück