Sonsbecker Schweiz / Xantener Hees / Tüschenwald

Registriert
28. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
47665 Sonsbeck
moin moin,

gibt es ggf. hier im genannten Bereich der Sonsbecker Schweiz, der Hees in Xanten und Tüschenwald (Uedemerbruch) auch MTBler die diese
Gegenden unsicher machen. Ich möchte eigentlich nicht großartig noch das Rad ins Auto packen und nach Kleve / Neukirchen / K.-L. usw. zu düsen um "mal ne Stunde" mit Gleichgesinnten zu biken.

Als Neu-Einsteiger fehlt mir wohl aber (noch) auch die Kondition / Erfahrung um bei "race-artige" Touren von mehreren Stunden mithalten zu können. Fun-Faktor steht ganz oben, KM-Leistung erstmal zweitrangig.

Würde mich über Rückmeldungen hier freuen ...

auf bald
der Gruni
 

Anzeige

Re: Sonsbecker Schweiz / Xantener Hees / Tüschenwald
Hi, ich komme aus Xanten, fahre öfters mal in der Hees, Tüschenwald und im Marienbaumer Hochwald. Auch gerne mal nur für eine Stunde. Bin auch nur Hobby-Fahrer, fahre gerne aber wie gesagt bei mir steht der Spaß an erster Stelle. Da ich Schichtarbeiter bin, Familie hab.... müsste man sich jedoch immer absprechen. Wäre aber auf jedenfall interessiert an gleichgesinnten. Für mich ist es auch wichtig, dass ich meinem Hobby jederzeit und vor allem auch vor der Haustür nachgehen kann. Ich bin zwar mobil aber aufgrund der eingeschränkten Freizeit ist eine lange Anfahrt auch immer umständlich. Wir hören! lg sumomax:)
 
Hallo ihr beiden. Ich wohne im Labbeck und hatte hier vor kurzem auch schon mal Gleichgesinnte für die von euch angesprochen Feierabendrunde gesucht. Da ich hier neu zugezogen bin, kenn ich mich natürlich nicht aus hier und würde mich freuen wenn ich mit Ortskundigen schöne Runden drehen könnte.
Hat sich bei euch was ergeben?

Hoffentlich bis bald Ralf
 
moin moin,

leider nein, hat sich zeitlich noch nichts ergeben. Zumal ich leider auch sehr unregelmäßig nur zum biken komme. Meistens nur am WE mal Sa. oder So. Meine Kondition lässt auch noch zu wünschen übrig, mache das Walddüsen auch erst seit Juni 2012. So eine richtig "tolle, stimmige" Runde habe ich auch noch nicht drauf, aber im Tüschenwand (von Labbeck beim Renault-Händler in den Wald rein) kann man sich auch nicht groß verfahren.

Fahre meistens nur so ca. 1 - 1,5 h, versuche auch immer andere Strecken zu fahren und ein bischen an der Technik zu feilen, mir kommts nicht auf die km-Leistung pro Tour oder gar die Durchschnittsgeschwindigkeit an.

Wir sollten den Thread hier jetzt aber mal nicht wieder vergessen. Wenn das Wetter mitspielt denke ich das ich am Sonntag-Spätvormittag (ca. 11 Uhr) mal wieder los komme. Treffpunkt wäre z. B. die Holz-Aussichtsplattform oben am "Berg" in der
Sonsbecker Schweiz.

auf bald
Der Gruni :)
 
Hallo Gruni, ich bin auch weder ein Konditionswunder noch ein KM Bolzer, das würde also schon mal passen.
Den Thread halte ich auf jeden Fall im Auge.
Wie's bei mir dieses Wochenende ist muss ich noch mal sehen ich schreibe dann aber auf jeden Fall nochmal, vielleicht bekommen wir ja ne Runde zusammen hin.
Bis dahin. Ralf
 
Zurück
Oben Unten