Sony Xperia Active

welche androidversion ist bei dir drauf?
hab android 4.04 (ICS) drauf - mehr wurde ja nicht supported.

das schöne bei Sony ist doch
Downgrade ist ein Kinderspiel
flashtool lautet das Zauberwort
dann nach erfolgtem root und Installation mit prfcreator ne 'aktuelle' Rom erstellen mit roo t erstellen und drüber flashen,
erledigt. gibt kaum nen Hersteller wo das ähnlich einfach ist

mit welchen Tools funktioniert das?
das da?
http://www.chip.de/downloads/Xperia-Flash-Tool_65533558.html

kann ich damit folgendes machen:
Rooten
Bloatware löschen
ggf. CM aufspielen?

Hast Du das mit dem Xperia Active schon gemacht?

Danke Dir

Edit:
hier
http://developer.sonymobile.com/open-devices/flash-tool/supported_phones/

steht nix vom Xperia Active :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab android 4.04 (ICS) drauf - mehr wurde ja nicht supported.



mit welchen Tools funktioniert das?
das da?
http://www.chip.de/downloads/Xperia-Flash-Tool_65533558.html

kann ich damit folgendes machen:
Rooten
Bloatware löschen
ggf. CM aufspielen?

Hast Du das mit dem Xperia Active schon gemacht?

Danke Dir

Edit:
hier
http://developer.sonymobile.com/open-devices/flash-tool/supported_phones/

steht nix vom Xperia Active :(


Bist Du da jetzt weitergekommen?
 
Nein...hab ja noch eins,des mit Android 4 läuft. Das mit 2.3 ist grad der MP3 Player für die Kids :)
Hab keine seriöse SW Quelle gefunden.
 
... bei meinen geliebtem Xperia Active ist auch noch Android 4.04 drauf und ehrlich gesagt vermisse ich nichts.

Habe komoot und den bikecomputer pro drauf (letzteres läuft mit Ant+ und nutzt den internen Barometer), dann nutze ich noch den internen Musicplayer per bluetooth zu meinen Kopfhörern. Was sollte denn ein anderes Handy mehr bieten?

Das Teil ist wasserdicht, stoßfest, hat ne kleine Kamera, ich habe meine Dual-SIM Karte drinnen, einfach perfekt. Wenn es kaputt gehen sollte tuts nicht so weh, habe vor Jahren mal 35 € gezahlt.

Warum benötigst Du eine höhere Android-Version?

Zum Speicher - lagere alles was geht auf eine externe SD Karte aus und klar, weitere Apps kannst nicht groß draufspielen. Aber am Bike brauch ich auch nicht mehr.

Viele Grüße
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten