Sophienhöhe

Hallo zusammen,

nachdem ich Samstag im Königsforst jede Menge Trailspaß hatte, habe ich mich gestern nach langer, langer Zeit auch mal wieder auf den Weg zur Sophie gemacht um die neu angefüllten "Berge" zu erkunden. Schon Wahnsinn was da sie letzten Monate neu aufgeschüttet wurde. Ganz hinten rechts der alte Aussichtsturm.

Soph5.jpg

Auch die Vorbereitungen für nächstes Jahr laufen auf Hochtouren. Nächstes Jahr soll hier eine Etappe der Rallye "Paris-Dakar" vorbei führen :D
Die ersten Trainingsläufe haben schon stattgefunden

Soph4.jpg

Ich bin dann auf alt bekannten oder auch weniger bekannten Wegen, eine schöne Route am Rande der alten Höhe entlang Richtung Felsen.

Soph1.jpg

Durch den neuen Aufhub und den wahnsinnig tiefem Untergrund zerrte diese Aktion ganz schön an meinen Kräften. Ich habe eine Route gefunden wo ma ca. 40 Min. nur bergauf fährt. Aber nach all der Anstrengung war ich endlich am Ziel

Soph7.jpg

Insgesamt eine schöne, aber auch bei dem Boden schwere Tour mit etwas über 60 Km und ~ 800 HM. Ich habe überraschend viel MTBler unterwegs getroffen. So ca. 20 dürften es insgesamt gewesen sein :eek: Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt erstmal wieder genug von der Sophie.

Die wenigen unspektakulären Fotos gibt es hier http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/10477

VG

Jörg

Frank S. schrieb:
Hallo Jörg,
da sind wir uns ja gestern fast begegnet. Ich war dort auch unterwegs, mit zwei anderen Bikern.

Ich habe am Parkplatz geparkt der am ersten Kreisverkehr abgeht und bin dann Richtung Hambach zum letzten See gestartet. Als ich am Parkplatz los bin kamen 3 Biker die steile Abfahrt runter und sind in die Trails hinter dem Parkplatz eingebogen. Warst Du dabei ?

Hallo Jörg ,

wie , wo und was ? (leicht OT)

VG Guido

P.S. Klasse Fotos :daumen:

spitfire4 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich Samstag im Königsforst jede Menge Trailspaß hatte, habe ich mich gestern nach langer, langer Zeit auch mal wieder auf den Weg zur Sophie gemacht um die neu angefüllten "Berge" zu erkunden. Schon Wahnsinn was da sie letzten Monate neu aufgeschüttet wurde. Ganz hinten rechts der alte Aussichtsturm.

...............

[

spitfire4 schrieb:
Ich habe am Parkplatz geparkt der am ersten Kreisverkehr abgeht und bin dann Richtung Hambach zum letzten See gestartet. Als ich am Parkplatz los bin kamen 3 Biker die steile Abfahrt runter und sind in die Trails hinter dem Parkplatz eingebogen. Warst Du dabei ?

Die steilen Trails sind wir gefahren und in die Trails am Parkplatz sind wir auch rein.
Wieviel Uhr waren es denn?

Montana schrieb:
Hallo Jörg ,

wie , wo und was ? (leicht OT)

VG Guido

P.S. Klasse Fotos :daumen:

Hi Guido,

ich habe mir letzte Woche auf frosthelm.de mal die Videos um Forsbach angeschaut, war schwer begeistert und habe mit der Unterstützung von Thorsten :daumen: die ganzen Trails wie Schweineweg, Schweineweg-Wurzelpassage, Tütberg, Sülze-Downhill, Lüderich zu einer GPS-Tour zusammengefaßt. Hat auch ganz gut gefunzt. Nur der Einstieg Sülze DH hat mir schwer zu schaffen gemacht :( . Wo ich da mit meinem Kumpel überall rumgeeiert bin :lol: Da wich die Planung doch etwas von der Realität ab. Aber so sind wir auch Trails gefahren wo gar keine waren :lol:
Hab mich aber echt gewundert was da für Rampen drin sind. Also unter 10 - 12 % geht da ja fast gar nichts. Ich hatte auch die Cam mit, doch leider den Akku zu Hause im Ladegerät gelassen :heul: Vielleicht sieht man sich dort mal.

VG

Jörg

Hallo Jörg , zunächst mal finde ich es super, dass Dir "unsere" ;) trails so gut gefallen haben. In der Tat sind einige trails trotz GPS schwer zu finden . Den Sülze DH hat unser Alex dem Thorsten mal gezeigt und Thorsten hat dann dieses hervoragende Video dort gedreht. Tagsüber sind die trails richtig nett - nachts ein echtes Abenteuer und absolut nicht ohne :eek: Wir fahren dann auch nur einige Leichte :) Ich würde mich freuen wenn wir uns mal in der Gegend sehen. Am besten wäre es wenn Alex dabei ist , der ist unser absoluter trailspezialist :daumen:

Grüsse und bis bald

Guido

spitfire4 schrieb:
Hi Guido,

ich habe mir letzte Woche auf frosthelm.de mal die Videos um Forsbach angeschaut, war schwer begeistert und habe mit der Unterstützung von Thorsten :daumen: die ganzen Trails wie Schweineweg, Schweineweg-Wurzelpassage, Tütberg, Sülze-Downhill, Lüderich zu einer GPS-Tour zusammengefaßt. Hat auch ganz gut gefunzt. Nur der Einstieg Sülze DH hat mir schwer zu schaffen gemacht :( . Wo ich da mit meinem Kumpel überall rumgeeiert bin :lol: Da wich die Planung doch etwas von der Realität ab. Aber so sind wir auch Trails gefahren wo gar keine waren :lol:
Hab mich aber echt gewundert was da für Rampen drin sind. Also unter 10 - 12 % geht da ja fast gar nichts. Ich hatte auch die Cam mit, doch leider den Akku zu Hause im Ladegerät gelassen :heul: Vielleicht sieht man sich dort mal.

VG

Jörg

Holla Sophienhöhenfreunde,

Habe mich gerade erst angemeldet und bin ja direkt schon an die richtigen Leute geraten.

Habe das selbe Problem wie so mach anderer vor mir: Alleine biken is langweilig

Würd mich freuen mal an einer Tour zur Sophie teilnehmen zu können!

mfG Micha

MTBrenni schrieb:
Holla Sophienhöhenfreunde,

Habe mich gerade erst angemeldet und bin ja direkt schon an die richtigen Leute geraten.

Habe das selbe Problem wie so mach anderer vor mir: Alleine biken is langweilig

Würd mich freuen mal an einer Tour zur Sophie teilnehmen zu können!

mfG Micha

Hallo Micha,
das nächste mal melde ich mich bei dir. Dann können wir mal eine Runde zusammen fahren.

Hi Frank
Das wäre super. Alleine fahren ist auf die dauer langweilig. Du kannst mir ja mal einen Termin sagen wann du Zeit hättest.Ich habe es auch nicht weit,wohne im Heckfeld bei EP Lövenich.
MFG Sascha

Hallo Sacha,
in den nächsten 2 Wochen wird es wohl doch nichts werden. Mein Arzt hat mir das Biken verboten!
Also in 2 Wochen können wir dann aber fahren. bis dahin ist vielleicht auch der Frühling da!

Hallo Leute,

habe endlich mein neues Bike bekommen und suche Mitfahrer für die Sophienhöhe! Gibt es noch aktive Biker in der Region die ein paar gute Touren über unsere nette Abraumhalde kennen?

davidjnoah

Hallo Leute,

habe endlich mein neues Bike bekommen und suche Mitfahrer für die Sophienhöhe! Gibt es noch aktive Biker in der Region die ein paar gute Touren über unsere nette Abraumhalde kennen?

davidjnoah

Hallo,
ich bin zwar immer noch ein aktiver Fahrer, doch bin ich gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen und werde die nächsten zwei bis drei Monate nicht fahren können.
Danach steht einer Tour aber nichts im Wege, solange wir langsam fahren.

Nochmal hier die Frage: Singletrails hat noch keiner gefunden oder ?! irgend ne nennenswerte abfahrt von ganz oben (da ist so n aussichtsturm von dem man alles überblicken kann, man sieht auch noch einen zweiten Turm weiter östlich)
weil irgendwie ist die Sophiehöhe sonst echt nur hm-tauglich. wenn jemand was kennt kann ers ja mal posten, evtl mit den weg bezeichnungen. war erst einmal oben.
evtl muss ich sonst doch nach aachen fahren: studier hier in jülich
danke mfg

Nochmal hier die Frage: Singletrails hat noch keiner gefunden oder ?! irgend ne nennenswerte abfahrt von ganz oben (da ist so n aussichtsturm von dem man alles überblicken kann, man sieht auch noch einen zweiten Turm weiter östlich)
weil irgendwie ist die Sophiehöhe sonst echt nur hm-tauglich. wenn jemand was kennt kann ers ja mal posten, evtl mit den weg bezeichnungen. war erst einmal oben.
evtl muss ich sonst doch nach aachen fahren: studier hier in jülich
danke mfg

Hallo,
alles was nur irgendwie Singletrails nahe kommt ist leider mit Bäumen dicht gemacht worden. Alle Treppen sind zu.
Auf der Sophie kann man nur noch hm machen.
Aber es lohnt sich.

Moin,

von mir aus auf der anderen Seite .. also am Cafe Sophienblick gibt noch ein paar Singletrails ... Wenn jemand Lust hat mal auf eine Runde ..
BG
Mike

Hallo in die Runde.
wer hat denn am 29.08. zeit und lust auf eine runde incl trail und hm über und natürlich um die sophienhöhe.

zeit: später vormittag bis früher nachmittag

grüße

@ dezibel
hallo, bin hier nach kerpen türnich gezogen, und suche noch was zum springen! hättest du lust mir zu erklären wie ich den bombenkrater in danzweiler finde!? hätte auch noch nen spaten zum helfen!? :o)

Zurück