Sophienhöhe

Die Sophienhöhe ist ja in den letzten Jahren stark erweitert worden. Gibt es irgendwo halbwegs aktuelles Kartenmaterial? Bzw. ich kenne nur die Wege A-F und Obstweg und co.
Gibt es schon was im neuen Bereich? Kann man da bereits fahren? Und vor allem, wo komme ich da raus? :D

Ach ja, wenn ihr da mal eine Frau auf einem orangen Crosser seht: ich bin das ;)

Glaube nicht das es schon aktuelle Karten gibt. Bin auch nur ein- zweimal auf dem neu aufgeschuettetem Teil gefahren und ich fand es nicht so prickelnd, die Wege sind noch sehr locker und man sinkt stark in dem Sandkiesboden ein, sehr anstrengend!!!

Auf dem alten Teil der Sophienhoehe sind die Strecken besser und abwechslungsreicher, der Weg A-F sagt mir wohl gar nichts! Aber es gibt schon mehr Moeglichkeiten als die zwei.

Auf dem alten Teil der Sophienhoehe sind die Strecken besser und abwechslungsreicher, der Weg A-F sagt mir wohl gar nichts! Aber es gibt schon mehr Moeglichkeiten als die zwei.
Die Wege auf die Sophienhöhe sind mit den Buchstaben A, B, C, D, E, F durchnummeriert. Der A Weg ist der, der beim Cafe los geht. Der F-Weg ist der steilste, der geht von der Höller Mühle (bzw. dem Parkplatz Höller Mühle, auf der anderen Sophienhöhenseite) los. Dieser hat bis zu 17%. Der E-Weg ist der normale Radfahrerweg. Easy ist auch der B-Weg zum hochfahren.

Ich habe nun mal im Vorbeiflug irgendein Schild mit H gesehen, da müssten also mittlerweile noch andere Wege sein.

Ich sehe schon, Pionierarbeit ist im neuen Teil gefragt :D

Zuletzt bearbeitet:
holladiho,

gehöre zu den glücklichen die ihren hauptwohnsitz zwecks studium nach jülich verlegt haben,

zufaellig auch noch ein ersti oder höhere semester hier vertreten?

mfg

Mojen,

jo bin jetzt auch zum studieren nach Jülich gezogen jedoch fahre ich normal mehr Freeride und DH und glaube das es auf der Sophienhöhe dafür nicht die richtigen Trails gibt. Werde aber demnächst ma einen Erkundungslauf abhalten ;p

Ja komme ursprünglich aus Euskirchen da kenne ich auch schon viele Trails in der Eifel. Aber unter der Woche bin ich immer in Jülich und da werde ich mir aufjedenfall mal die Sophienhöhe anschauen ob beim Jogge oder mim Bike

war da ölang nichtmehr unterwegs. höhenmeter sind ja ganz schön aber mehr hab ich da auch nicht gefunden. dachte einmal "geil n singletrail": reingefahren und nach 5 metern hat der ne 90 grad wende gemacht 2 meter gefahren noch mal 90 grad und dann war ich wieder auf so nem festen weg :P schade sah ganz gut aus. ansonsten hab ich da mal n netten herrn gefragt der mir entgegen kam der meinte nur dass da irgendwie ascheboden irgenwo ist (darf man aber nicht drauf ist sperrgebiet) muss da vllt nochmal hin.

Wetter und Temperatur hat gepasst. 38km durch Hambacher Forst und grosse Runde über die Sophienhöhe.
Wird nur zu früh dunkel. Winter ist einfach nicht meine Jahreseit...

Zurück