Sophienhöhe

Hi Reinhard,

ja hast nicht Unrecht. So schlecht ist die Abfahrt auch nicht. Bin mittlerweile nur etwas verwöhnt ;-)
Ich denke, das wird es sein. Ich bin diesen Sommer auch u.a. in den Ardennen gewesen. Da geht es teilweise 20 Kilometer am Stück nur bergrunter. Das kannst du natürlich nicht vergleichen.
Trotzdem stimme ich TaT-2-Junkie zu. Für die Alltagsrunde setzt du dich normalerweise nicht ins Auto und verbringst die Zeit, die du sonst auf der Autobahn absolvierst, lieber auf dem Bike. Und da ist die Sopheinhöhe immer wieder mal einen Ausflug wert.

Heute waren wir endlich mal wieder auf der Sophienhöhe unterwegs. Wir sind auch mal die Trails von spitfire gefahren. Waren leider etwas zu hart für uns...also respekt spitfire wie du die in den Videos gefahren bist. Die Schnitte im Video haben sich jetzt auch erklärt ;)

Am Ende waren es dann:

Distanz: 42,9 km
Zeit: 3Std. 4min.
Durchschnitt: 13,8 km/h
Höhenmeter: 419 hm

Wird natürlich auch im Wintercup eingetragen :daumen:

Wollte Morgen (Freitag) Abend mal auf der Sophienhöhe Nightriden.
Ich schau gegen 19:00 Uhr mal in Niederzier am Sportplatz vorbei ob jemand
mitfährt.

@ TaT-2-Junkie
Hichen, wann fahrt ihr denn am donnerstag und von wo gehts los ?????
Evt. häng ich mich dran, wenn ich darf ;)

PS: ich habe gesehen ihr fahrt auch bei rad am ring mit
mein sohn und ich haben uns dieses jahr auch für die 24H MTB als 2er team angemeldet,:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

evt können wir ja das ein oder andere trainingsründchen zusammen fahren?!
kannst ja mal ne PN senden wenn Lust....

Gruß

Dieter

Hey Dieter.

Also zur Zeit sieht es eher schlecht aus. Bei uns fallen die Fahrer um wie die fliegen. Mich hat die Erkältung/Grippe zum Glück noch nicht erreicht.

Aber wenn wir fahren kommen wir von der Elsdorfer (nord-) seite auf die Sophienhöhe gefahren.

Rad am ring war eine Überlegung von uns. Steht aber noch nicht zu 100% fest.

hallo Stefan,
danke für die info
kannst dich ja mal melden wenn du/ihr fahrt, wenns paßt komm ich dazu, wobei mir die nordseite eigentlich im moment zu steil ist, da bekomm ich den puls nicht gebremst :-O

gruß und "gute besserung"

Dieter

Findest du zu steil? Kannst doch auch schön gemütlich hochfahren. Die langen flächen Steigungen.

Da finde ich eure seite (du kommst doch aus der Aachener Richtung oder?) Gemeiner. Kann aber auch sein dass es so ist weil wir dann schon einmal oben waren ;)

Wo fährst du denn immer hoch?

Findest du zu steil? Kannst doch auch schön gemütlich hochfahren. Die langen flächen Steigungen.

Da finde ich eure seite (du kommst doch aus der Aachener Richtung oder?) Gemeiner. Kann aber auch sein dass es so ist weil wir dann schon einmal oben waren ;)

Wo fährst du denn immer hoch?

Jo - geht schon - nur wenn der puls < 140 bleiben soll iss die seite von mir aus relaxter,
ich fahre den "H" weg hoch, aus hamich am see vorbei,dann hoch zum seerosensee und dann mal gucken
bis die tage:daumen:

Heute Morgen ging es endlich mal wieder zu dritt über die Sophienhöhe. Einmal hoch und den langen Trail runter.

Am Ende waren es:
Distanz: 42,1 km
Zeit: 2Std. 37min.
Durchschnitt: 16,1 km/h
Höhenmeter: 268 hm

Ein Bericht im Blog wird folgen.

Hey ! Hab mir "eure" Strecke mal runtergeladen und natürlich auch abgefahren. Die geht schon ganz in Ordnung.
Gestern Abend war ich mal oben, habe sogar noch andere Bikelampen gesehen ... es gibt also doch Leben auf der Sophienhöhe.

Wer ist nächste Woche bei einem Nightride am Start ?

Vorschlag:
Montag Sportplatz Niederzier 19 Uhr

Der nun schön länger andauernden Holzwut auf der SH sind leider auch einige Trails (zumindest ein paar aus dem Video) zum Opfer gefallen. Vorsätzlich wurden diese mit Bäumen, welche nicht ganz abgetrennt sind, blockiert.

Wer ist für diesen Unsinn zuständig? RWE?

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute Morgen auf der Sophienhöhe unterwegs. War eigentlich alles frei von Holzarbeiten. War ne schöne Tour mit einer neuen kurzen Abfahrt.

Am Ende waren es:
Distanz: 44,01 km
Zeit: 2Std. 50min.
Durchschnitt: 15,4 km/h
Höhenmeter: 354 hm

Zurück