Sophienhöhe

Iggy und Twiggy haben sich ja schon zu unserer Tour am Sonntag dem 9.11 geäußert.

Hier jetzt noch mal eine kleine Beschreibung.

Gestartet sind wir in Kirchberg von dort aus sind wir über Nebenstraßen, Waldwege und Fahrradwege zur Sophie gefahren. Von der Steinstraßer Seite sind wir dann bergauf bis zum Jülicher Kopf und danach noch bis zum Steinstraßer Wall weiter.
Von dort ging es dann auf der gegenüberliegenden Seite bergab. Wir sind dann auf der 1. Etage bis zur Auffahrt in der Nähe von Güsten gefahren und dort wieder bergauf und dann quer über die Sophie zum Gipfelkreuz. Von hier ging es dann über das Werksgelände bergab. Und dann wieder Richtung Kirchberg.

Distanz ca. 46 km mit 460 hm

Anhänge

• sophie9_11.jpg
    sophie9_11.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 331
schönes Ründchen, Frank. Nur habt ihr die Mehrzahl der Singletrails am Fuß der Sophie ausgelassen. Die hättet ihr eigentlich noch mitnehmen können;-). Demnächst findet ihr auf meiner überarbeiteten Homepage (steht aber jetzt in der neuen Form noch nicht im Netz) eine extra Seite über die Sophienhöhe mit jeder Menge Bildern. Ich kündige die Veröffentlichung aber noch mal extra an.

Reigi
www.MTB-Heinsberg.de

@ reigi
Hallo,
ja wir sind nur 2 Trails bei dieser Tour gefahren. Es gibt ja hoffentlich noch mehr Treffen bei denen man dann auch die restlichen Trails fahren kann.
Wir können uns ja mal an einem der nächsten Wochenenden dort treffen und mal eine Runde zusammen fahren!

Alle anderen sind natürlich auch eingeladen.

:) Hallo Frank S

sag mal Bescheid wenn ein Termin fest steht ich komme gerne noch einmal mit ;)

Bis dann

P.s Iggy kommt dann vieleicht auch wieder mit

Hier in Jülich gibt´s noch wen der/die gerne mal mitfahren würd´. Kleine Info zum nächsten Termin wäre schön. Wenn´s OK ist würde ich gerne mal testen ob ich bei euch Kraks mithalten kann. Könnt mich auch wenn ich zu sehr bremse zurücklassen. Ist OK für mich. :D

Gruß
Gasgas.Nicole

HUHU

@gasgas.nicole

Die Jungs in dem o.g.Thread haben auch schon Erfarung mit dem weiblichen Geschlecht!! Ich meine natürlich nur was das Mountainbiken angeht!!:lol: :lol: :D

Gruß und trau dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo gasgas.nicole!

Das solltest du auf jeden fall Probieren! Habe mir vor 2 Wochen auch einen Ruck gegeben, und es hat sich geloht. Super nette Leute! Der Beste Guide den man auf dieser seite des Ural´s finden kann!! ( XC Racer ;) ) Und traumhaft schöne Touren!

Selbst für Anfänger wie mich wird es nie zu hefitig!

Also ich denke wir sehen und bei einer der nächsten Touren!

Greetings Marc ( Der mit dem Schlauch tanzt) :bier: :bier:

Original geschrieben von redrace
.....................schon Erfarung mit dem weiblichen Geschlecht!! ....................Gruß und trau dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Redrace: na jetzt trau ich mich wohl nicht mehr !!!!!:p

@fastrosi: traumhaft schöne Touren, hier rund um Jülich????????:confused: Oder gibt´s noch ein anderes Jülich von dem ich nicht weiß.

Ich habe mir die Karte aus dem Beitrag hier mal ausgedruckt und will am WE erstmal testen, ob ich mich euch zumuten kann. Ich war zwar gerade eine Woche am Arlberg und müßte was HM angeht fit sein, aber ich weiß ja nicht was ihr für Cracks seid. Wie lange benötigt ihr Jungs denn für die Runde? Damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Grüßle
Nicole

Original geschrieben von gasgas.nicole
traumhaft schöne Touren, hier rund um Jülich????????:confused: Oder gibt´s noch ein anderes Jülich von dem ich nicht weiß.

Jülich...Jülich...ich höre immer Jülich !?:o
Hast Du mal in anderen Thread reingeschaut ? Die Jungs (manchmal mit 1-2 Mädels und ab und an auch ich) starten immer Sonntags 11:00 Uhr an der Staumauer Wehebachtalsperre.

Guck mal rein und gib Dir'n Ruck...:D

Grüsse
Ralph

ich denk hier geht´s um die Sophienhöhe ???????????

Sorry, dann bin ich hier wohl falsch. Und Tjüüs !:winken:

Gruß
euere Gasgas.Nicole

@ gasgas.nicole
Vielleicht 'ne Alternative für dich. Wir treffen uns am Sonntag, 30.11.03, 8.00 Uhr hier in Heinsberg-Dremmen zum lockeren "Kennenlernbiken" (Gegend und Leute). Es ist geplant, spätestens gegen 12.00 wieder am Treffpunkt zu sein.
Bin schon ganz gespannt darauf, die Leute persönlich kennenzulernen, zu denen ich bisher nur per Mail Kontakt hatte.

@reigi: Du hast Dich vertiptt. In Deinem Beitrag steht 08.00 Uhr :lol: :lol: :lol:
Und dann Heinsberg-Dremmen. Da bin ich ja schon platt bevor´s losgeht :spinner: Werde vielleicht später mal zu euch stoßen. Ziehe nächstes Jahr, oder Übernächstes wieder in den Raum HS. Bis dahin werde ich mich Richtung Eifel und Sophienhöhe orientieren.

Gruß
Gasgas.Nicole

@ Nicole

Sorry das ich jetzt auch nochmal damit anfange, aber es lohnt sich wirklich mit den "Wehebachtalcracks" mitzufahren. Ich war letzts WE auch das erste Mal dabei und hatte auch Angst die anderen immer nur von hinten zu sehen, wenn´s den Berg hoch geht!!! Dem ist aber nicht so, da kann jeder mit und wenn Du am Arlberg warst, brauchst Du Dir erst recht keine Sorgen machen!! Wir hatten letzte Woche ca einen Schnitt von 19km/h, da kam jeder gut mit und sonst wurde auf dem letzten gewartet!!!!

Trau Dich und meld Dich an!!!!

Gruß Felix

Hallo Nicole,
endlich mal jemand aus Jülich der sich hier meldet.

Also wenn du Lust auf eine Tour an und auf der Sophie hast können wir gerne mal einen Termin für eines der nächsten Wochenenden ausmachen. Von den Wehebachbikern werden vielleicht auch einige mitkommen.

Jepp! Bin auch dabei. Kann aber Sa.(6.12.) vorraussichtlich nicht (siehe den Thread von any_sunday)

Sonntag (7.12.) ist OK!

@Frank: Fällt das "andere" in Jülich aus?

Hallo,
na wenn sich da schon zwei melden werde ich den Termin jetzt mal für den 7.12 eintragen. Termin
Den Treffpunkt können wir hier ja noch diskutieren.

@XCRacer
Ja das "andere" fällt aus oder wird auf das nächste Jahr verschoben.

danke danke für die Motivation mal mitzufahren. Ich habe vor Sonntag ein wenig auszuradeln, werde aber erstmal noch etwas an meinem Tempo arbeiten und dann demnächst zu euch stoßen.

Gruß
Gasgas.Nicole

Hallo,
da ich schon ein paar Anfragen wegen des Treffpunkts bekommen habe, habe ich mich für den Parkplatz Hambach entschieden. Es ist der einzigste Parkplatz mit einer Imbißbude.

Wer eine Anfahrtsbeschreibung braucht kann mir ja eine PM oder email schicken.

@gasgas.nicole
Du kannst gerne mitkommen. Es wird einen gemütliche Runde und das Tempo wird auch nicht zu hoch werden.

Original geschrieben von Frank S.

Es ist der einzigste Parkplatz mit einer Imbißbude.

****Schlaumeiermodusan****

Einzig bedarf keiner Steigerung, daher "die einzige Imbißbude"....

****Schlaumeiermodusaus****

Kann nicht Umzug + Geburstagsfeier beim Heimwerker King am Samstag... der wird 42 Lenze jung :lol: :lol: :lol:

Ursi

Zurück