Sophienhöhe

Hi @ ALL....

@Frank: Fährst du am Sonntag von Jülich aus mit dem Bike zum Treffpunkt oder mit dem Auto?
Vielleicht könnten wir ja dann zusammen fahren. Komme auch aus Jülich.

Ich werd auch da sein.

Gruß Dirk

@MasterD
Ich wohne in Kirchberg und werde von dort aus fahren.
Wir können uns gerne am Kreisverkehr an der Zuckerfabrik/Autohaus Landen treffen, so gegen 10:30 Uhr. Von dort fahre ich durch den Wald zur Sophie.

@Frank S.

Hallo Frank

Ich kann noch nicht mit sicherheit sagen ob ich komme,aber wenn ich komme wollte ich bis zu dir kommen wenn das ok ist ?

Wann wolltest du denn dann los fahren?

Ich komme auch mit zur Sophienhöhe. Fahre mit Happy_User ab Düren zusammen. Ich hoffe nur das ich mein Bike Samstag vom Bikelanden holen kann, Federgabel war defekt.

Gruß bis Sonntag!!!!!

Original geschrieben von Frank S.
@gasgas.nicole
Du kannst gerne mitkommen. Es wird einen gemütliche Runde und das Tempo wird auch nicht zu hoch werden.

Nett daß an mich gedacht wird, wo mich doch noch keiner kennt. Am WE fahre ich aber "leider " mein letztes Motorradrennen für diese Saison.............und dann...........bin ich bei euch dabei. Starte dann überigens von Koslar.
***:heul: bin-nicht-von-hier-Entschuldigungsmodus-ein:heul: ***
Kirchberg ist doch der Ort gleich daneben, oder?
***:heul: bin-nicht-von-hier-Entschuldigungsmodus-aus:heul: ***

:D :D :D

freue mich darauf, bei euerem nächstes Treffen auf der Sophienhöhe dabei zu sein.

Gruß
Gasgas.NicoleUND FIEIEIEIEIEIEIEL SPAß !!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

wollte noch mal alle Wehebachtalsperrentour-Teilnehmer wegen des Weihnachtsmarktbesuches am 20.12. infomieren.

Infos hier und bitte hier anmelden.

Wär gan nett wenn dort einige der WBTS-Truppe zusammenkommen würden.

Gruß

Horst

PS und natürlich die Sophienhöhen Biker auch + alle anderen vom IBC die Lust haben...

@ Sonntagsfahrer

Ich bin immernoch Bike-los. Meine Federgabel wurde zum Check nach Rock Shox geschickt und das kann noch dauern. Ich hoffe ich bekomme Samstag mein Bike, sonst kann ich Sonntag nicht mit auf die Sophienhöhe :( !!!!
Ich trage mich aus, mit der Hoffnung mich Morgen wieder eintragen zu können und Sonntag mit zukommen!!!!

Gruß Felix

Hallo zusammen

Komm morgen nicht mit :( ist zu schlechtes Wetter ;)
ne Quatsch hab immer ein wenig Probleme mit dem Rücken und wollte es meiner Gesundheit zur Lieb dann doch etwas ruhiger angehen lassen.

Viel Spass morgen bis zum nächsten mal.

Tiggy ausgetragen :winken:

Superschönes Winterwetter. Die erste echte Frosttour!

Unerwartet viele Biker aus dem IBC-Forum trafen sich am Fuße der Rheinbraun-Abraumhalde "Sophienhöhe" im Jülicher Land. Neun permanente Biker und zwei Helmlose ;) , die uns abschnittweise begleiteten. Ein Biker (er möchte namentlich nicht genannt werden, sie Foto links) machte sich vor dem Start mal eben ne Kippe an :eek:

175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_01-thumb.jpg
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_02-thumb.jpg
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_03-thumb.jpg
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_04-thumb.jpg

mittelgroß.ganzgroß.|. mittelgroß.ganzgroß.|. mittelgroß.ganzgroß.|. mittelgroß.ganzgroß

Tour-Guide Frank S. hatte eine anspruchsvolle Runde gebastelt, die sich aus den vielen Singletrails unterhalb der Halde und den langen Uphills zu den drei höchsten Punkten zusammenstellte.

Ein Highlighht waren sicherlich die steilen und rutschigen Abfahrten hinunter zum Moto-Cross Gelände (Foto unten rechts). Wer es sich nicht ganz zutraute, schob hier bessser bergab. Was bestimmt keine Schande war.

175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_05-thumb.jpg
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_06-thumb.jpg
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_07-thumb.jpg
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_08-thumb.jpg

mittelgroß.ganzgroß.|. mittelgroß.ganzgroß.|. mittelgroß.ganzgroß.|. mittelgroß.ganzgroß

Die Runde hatte etwa 30km und ca.500Hm. War mal etwas anderes als die Eifel und einen Ausflug wert.

XCRacer, Frank S. und Happy_User hatten die Nase noch nicht voll und sind nachher "noch mal eben bis oben" gefahren...

(Die Grafik zeigt die Tour von XCRacer mit An- und Abfahrt)
175403-12-07_IBC-Tour_Sophienh_he_profil-med.jpg

ganzgroß

@all

Kann den Ausführungen von XCRacer nur zustimmen. War absolut super. Nach etwas schleppendem Start, erste Platten schon vor dem Start:p , ging es richtig gut ab.
Konditionbolzen ohne Ende. Da schmeckt der Pott Nudeln nach der Heimkehr gleich doppelt gut.

Das tut mir in der Seele weh, wenn ich diese Fotos sehe :heul: , war ja ein Traumwetter!!!!
Ich hoffe ich bekomme im Laufe der Woche endlich mein Bike wieder, dann bin ich kommenden Sonntag auf jedenfall wieder mit dabei!!

Gruß

komme auch aus Elsdorf und werde ab sofort auch hin und wieder auf der Sophienhöhe anzutreffen sein. Bin aber absoluter MTB Neuling. Also wenn ihr eine füllige MTBlerin auf einem schwarzrotem Red Bull seht, dann bin ich das ;)

Hi! Ich komme auch aus Elsdorf und fahre auch öffters mal auf die Sophienhöhe :bier: Vielleicht koennen wir uns ja nochmal zusammen treffen um ein wenig zubiken muss auch nicht unbedingt die Sophienhöhe sein ;)

Bye inVert

inVert schrieb:
Hi! Ich komme auch aus Elsdorf und fahre auch öffters mal auf die Sophienhöhe :bier: Vielleicht koennen wir uns ja nochmal zusammen treffen um ein wenig zubiken muss auch nicht unbedingt die Sophienhöhe sein ;)

Bye inVert
tach Nachbar!!!

das gibt es kaum, wir wohnen gerad mal 5 Häuser auseinander und wie hört man voneinander??? Per Internet!!!

Du bekommst jetzt ne PN!

Kathrin

Hallo Frank,

ich würde eigentlich gerne mal in der Gegend fahren, aber leider schaffe ich das morgen zeitlich nicht mehr. Überhaupt beginnt jetzt wahrscheinlich für jeden für uns bereits die Jahreszeit, in der es sich Wochentags kaum noch lohnt, das Bike in den Kofferraum zu werfen. Da kann man froh sein, wenn man noch eine akzeptable Tour vor der Haustür zusammen bringt. Mach doch mal was an einem Wochenende...wobei ich frühestens ab dem 24.9. wieder kann...:D:rolleyes:...Du weißt schon: Grillen, Alpen-X und dann Stadtwald Aachen...

Grüsse
Ralph

Hallo Frank

Hab den 18Uhr Termin gestern im Auge behalten und wäre eventuell gekommen. Aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

Heute spielt das Wetter mit, aber ich kann leider nicht. Ich mache mich jetzt schon auf Tour.

Grüüüße XCR :winken:

Zurück