Sound System Logitech oder Teufel?

Hab das Teufel in meiner 38qm Einraum-Wohnung an der PS2 im Einsatz...hab dann nach mittlerweile 5 Beschwerden von den Leuten neben, unter und über mir den Bass jetzt nur noch auf halber Stufe. Ich kanns nur empfehlen (vor allem das Intro von GT4 auf voller Lautstärke, ich könnt jedes Mal :heul: vor Freude und Gefühlen :D )

le duy nhut schrieb:
Welch ein Unsinn so etwas zu posten. Im Fusion Forum darauf hinweisen hier selbst darstellen. Es ist die Rede von einem 150€ Sound System und nicht von dieser Preisklasse:
Tut mir leid, konnte es nicht lassen. Aber was meinst Du mit "Im Fusion Forum darauf hinweisen hier selbst darstellen."? Verstehe ich nicht.

so leute
mein concept e magnum kommt die tage.

hab die möglichkeit am schopfe gepackt und noch einen weiteren grundstein für mein heimkinoerlebnis gelegt und mir einen yamaha rx-v 457 a/v receiver geholt:D

p1220_3.jpg

da wird laptop, xbox und DVB-S receiver angesteckt mhhh das wir klasse :D

Ich habe das Teufel Concept E Magnum schon länger und kann nur sagen: KAUFEN!
Ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis wirst du wohl nirgendwo anders finden. :daumen:
Vor allem mit dem Subwoofer kann man die Nachbarn ärgern. :D

danke danke....somit sind auch meine überlegung beendet....wollt auch nur ein bissi musik i arbeitszimmer haben u nicht direkt meine 2anlage reinstellen...also dachte ich:logitech oder teufel...dann teufel....die gibts auch mit allem möglichen zubehör wie spannungsreduzierer u standfüssen usw....
also bestellen u die nachbarn u freundin ärgern....und dann kann ich sagen:die ausm forum sind schuld :)
ich danke euch

mal schaun, wenn ich meine 30 jahre alten techniks boxen nicht wieder hin kriege (1 hoch und 1 mitteltöner kaputt) werde ich es mir vielleicht auch bestellen.
ich höre allerdings hauptsächlich musik, aber vielleicht fange ich dann ja wieder an mit bf1942

weiß irgendwer von euch den maximalen schalldruck?

irgendwie kann ich es nicht gleuben, dass es so einen guten sound für den preis hat, aber vielleicht bin aich auch nur beeinflusst von den preisen beim www.lautsprechershop.de

bei teufel gibts auch stereo-lautsprecher für 2500€ das stück. ;)
gerade im bereich pc-surround sind die schon lange die referenz. da kann creative und logitech einfach nicht mithalten. wer den unterschied mal gehört hat, weis es ja sowieso.
ich werde mit wohl das concept g thx holen.
ich weis nicht, ob es schon gesagt wurde, aber am besten direkt bei teufel bestellen. auf ebay bezahlt man gerne 30-40€ mehr!

hallo, irgendwie komm ich jetzt auch auf den geschmack.

ich habe nur keine lust darauf für soviele boxen die kabel zu verlegen, es muss da ja auch funkboxen geben. kann mir einer von euch mal die bezeichnung geben unter welcher man da was suchen kann bzw. falls sich damit einer gerade beschäftigt ein günstiges angebot?

edit: ich hab grad geschaut, "funk boxen" bringt schon eine menge bei ebay, allerdings ist das ganz schöner schrott :(

also ich nutz nun seit montag das concept e magnum für den pc....und der klang ist wirklich umwerfend aber auch die leistung u die grenze wo es anfängt etwas zu verzerren...aber es reicht immer noch locker aus um unten in der küche oder im bad was davon zuhaben....
also ich hatte ja damit gerechnet das ich die boxen teste u wieder wg enttäuschung einschicke..weil ich nicht glauben wollte das teufel auch in diesem preissegment eine solche leistung bringt...aber pustekuchen...die boxen bleiben wo sie sind u erfreuen mich immer wieder...egal bei welcher musik....

ich habe mich gerade etwas schlau gemacht, ich kaufe mir lieber gescheite Stereoboxen bei Nubert das muss reichen.

Wie hast du dsa mit dne Kabeln gemacht, mir würde das auf den Senkel gehen, ich hab so schon überall kabel liegen. *narf*

also ich hab alle säuberlichst verlegt, am besten mit heißkleber am oberen ende der bodenabschlussleiste(falls vorhanden) verlegen.is echt kein thema.
bei mir sind alle boxen an den wänden befestigt, bis aufn center, der steht aufm tv und sub natürlich am boden nebn tv...
kauf dir halt standfüße, dann biste das problem fast komplett los!

meine spartanische studentenbude :D

Anhänge

• anlage2.jpg
    anlage2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 50
das problem bei meinem kleinen zimmer ist das was dort alles rumsteht, eine kleine serverfarm, hantelbank, imagic mit rennrad, ein schrank und ein sofa, zum ordentlichen kabel verlegen müsste ich alles abbauen, kann mich wie gesagt kaum drehen im raum.

ich bin jetzt am überlegen wie ich das alles umgestalte, ich könnte das sofa in die mitte stellen. ich hab jetzt im übrigen gefunden was haltet ihr davon, ich habe noch keinen externen dvd player habe:

http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/34000/index.html

Ich mußte ja jetzt doch mal n bißchen lachen... :D

Nicht böse sein, will da jetzt keinen runtermachen oder sonstwas, aber... TinglTanglTom... du kaufst dir nen Yamaha-Verstärker, Concept E Magnum.... und hast nen 37er Fernseher in ner Studentenbude stehen?!? Das is ja wie 245er Niederquerschnittsreifen auf nem 45 PS-Corsa..... *g*

Aber mit dem Corsa kann er dann aber mit VOLLGAS um die Ecken fahren, Bremsen braucht er dann nicht mehr *grins*
Aber lieber ein kleines Bild als dünnen Sound......:)

also ich finde das eigentlich ganz stimmig, das magnum ist doch genau für solche anwendungsbreiche gemacht, der verstärker ist ja mal für später

dsa kommt später, falls ich das geld hab für das panasonic teil muss es erstmal mit meinem "cinex" kaufland fernseher für 130 euro harmonieren ;)

optimal wäre ein schicker barebone mit 5.1 soundkarte tv-karte, großer platte und dvd brenner. Dazu ein leiser beamer und funk tastatur/maus. *schwärm*

DerTeufel schrieb:
Ich mußte ja jetzt doch mal n bißchen lachen... :D

Nicht böse sein, will da jetzt keinen runtermachen oder sonstwas, aber... TinglTanglTom... du kaufst dir nen Yamaha-Verstärker, Concept E Magnum.... und hast nen 37er Fernseher in ner Studentenbude stehen?!? Das is ja wie 245er Niederquerschnittsreifen auf nem 45 PS-Corsa..... *g*
:D
ich hab halt nich so viel geld, und da ich später wohl noch andre boxen adden werde, falls ich umzieh, war das die günstigste lösung mit gutem sound.

der tv isn 55cm röhre, und da es ja pal is, machts keinen unterschied in auflösung oder qualität. kommt immer drauf an wie weit man davor sitzt :D

studentenbude halt, aber keine sorgen bald kommt n samsung lcd, bin schon am sparen:daumen:

hey Tingltangltom, ausgezeichnete Wahl! Sowohl die Teufels als auch der Verstärker!

Ich selbst hab die Teufels hier bei mir am PC, und bin mehr als begeistert und überzeugt. Und das obwohl ich am Fernseher ein 7.1 System mit Hans Deutsch Lautsprechern und einem Yamaha TR-V2095rds habe.
Konnte auch schon ien paar Freunde von dem System überzeugen. Egal in welchem Raum sie stehen, sie klingen immer gut, und haben ausreichend Reserven!

Wer nen größeren Subwoofer braucht, bitte meine Signatur beachten. Und allen die stolz auf Beschwerden von Nachbarn sind gibt dieser Subwoofer die Möglichkeit Beschwerden aus dem ganzen Stadtteil zu erhalten....... ;)

Hi, ich muss das ding nochmal nach oben zerren.

Ich hab mich jetzt so langsam für eine ernsthaftere Lösung entschieden. Jetzt habe ich ein Kabelproblem. Mein Wunsch DVD Player hat einen digitalen Ausgang und einen digitalen Koaxialausgang, der AV-Receiver kann beide Ausgänge aufnehmen.

Welchen nimmt man denn dann da?

KaschmirKönig schrieb:
Hi, ich muss das ding nochmal nach oben zerren.

Ich hab mich jetzt so langsam für eine ernsthaftere Lösung entschieden. Jetzt habe ich ein Kabelproblem. Mein Wunsch DVD Player hat einen digitalen Ausgang und einen digitalen Koaxialausgang, der AV-Receiver kann beide Ausgänge aufnehmen.

Welchen nimmt man denn dann da?
nimm einfach den optischen ausgang.
da is die quali am besten und du hast sicher keine elektromagnetischen störungen des signals wenns von dvd player zum receiver geht:)
grüße

Zurück