Spalt zwischen Konusring und Steuersatz

Hallo,

als ich gestern meine "neue" Gabel eingebaut habe, ist mit aufgefallen, dass es einen deutlichen Spalt zwischen Konusring und dem Steuersatz gibt. Der Konusring ist geschlitzt und ließ sich problemlos über das Steuerrohr drüberziehen und liegt auch plan auf. Jedoch habe ich nun diesen Spalt, der mich ziemlich stutzig macht.
Wenn ich den Konusring weglasse, liegt alles plan auf und die Lager funktionieren auch hervorragend ohne Spiel. Aber ohne Konusring wird ja normalerweise keine Gabel eingebaut...
Ich muss noch dazu sagen, dass ich meine alte Gabel ohne Konusring gefahren bin und keine Probleme damit hatte. Wahrscheinlich habe ich den Ring damals genau aus dem Grund weggelassen. Dennoch macht mich die Sache mittlerweile etwas stutzig...

Weiß da jemand Rat???

Anhänge

• 2011-10-08 11.26.34.jpg
    2011-10-08 11.26.34.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 121
:confused: Okaaaaay...der geschlitzte Konusring kommt nach oben (über den Steuersatz auf´s obere Lager...den dünnen Ring unter´s untere Lager auf den Gabelschaft schlagen...dann klappt´s auch ...;)

:confused: Okaaaaay...der geschlitzte Konusring kommt nach oben (über den Steuersatz auf´s obere Lager...den dünnen Ring unter´s untere Lager auf den Gabelschaft schlagen...dann klappt´s auch ...;)

Dass der silber geschlitzte Ring nicht dort hingehört ist mir klar, das habe ich ja gleich gesehen. Ich kann ihn aber auch nicht über den Steuersatz einbauen. Egal wie ich es drehe oder wende, ein Teil bleibt immer übrig...:confused:

Guck mal, ob dich das weiterbringt :
ahead_ti.gif

da bleibt normalerweise nichts übrig...es sei denn, du hast Teile doppelt.

Guck mal, ob dich das weiterbringt :
ahead_ti.gif

da bleibt normalerweise nichts übrig...es sei denn, du hast Teile doppelt.

Ist mir schon klar, dass da nichts übrig bleiben darf. Habe das eigentlich schon öfters gemacht, deswegen bin ich ja gerade so verwirrt...
Werde das nachher mal auseinander bauen und ein Bild machen, wahrscheinlich stehe ich gerade nur auf der Leitung:rolleyes:

Ok, hat sich erledigt. Ich habe mich tatsächlich etwas blöd angestellt und oberen mit unterem Konus verwechselt :(
Manchmal sollte man sich einfach zwei Minuten mehr Zeit nehmen, dann klappt es auch...

Danke für die Tipps, funktioniert jetzt alles und ist korrekt eingebaut!

Zurück