SPD shoes !?

was kennt ihr für SPD schuhe die ned so schwul nach CC aussehen ..... will fürs Dual fahren lernen auch mal mit SPD zu fahren ...

die geilsten schuhe werden leider ned mehr produziert - shimnao mx80 (siehe bild)

gibt sirgendwas ähnliches, das halbwegs billig und vor allem auch erhältlihch ist ??

vans ? (kommt man eher schwer ran)
axo ?
andere ??

Anhänge

• mx80.jpg
    mx80.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 324
dumm das da ned mal eine markierung dran is also einfach auf gut glück drauf los schneiden :)))

die specialized sehn ned mal so schlecht aus !

Ich fahr auch eher die cc Variante. N Kumpel von mir hat welche von answer, die sind ganz o.k.! Mußt halt auch drauf achten das die dem fuß richtig guten halt geben (nach allen seiten und ausleiern sollten sie halt auch nicht). Bei den 661 und speci varianten schaut mir das eher nicht so gut aus...

masta tobsen

Original geschrieben von NFF [m.o.d]
Bei den 661 musste die Sohle aufschneiden. Da sind dann Löcher für SPD. Mehr weiß ich net darüber.

auf der 661 homepage steht beim DUALLY -> non-spd !!!

schade der wär shon recht cool gwesen....werden dann wohl doch vans werde, die sehn ned shclecht aus sollen aber ned so gut sein egal......

danke für eure tipps

Die Mental sehen so auf dem Bild mies aus, IRL aber eigentlich ganz gut. Habe letztes Wochenende in BW paar damit gesehen, machen sich auch gut an Frauenfüssen, also hau rein Lisa :)

Jo pagey, schau mal ob Du den SIDI MTB Forest findest .. ist nicht aerodynamisch, insgesamt eher unauffaellig und oefter mal fuer unter EUR 50,- zu haben. Nicht gerade ULTRASTYLISCH, aber dafuer brauchst Du auch die Schuhe nicht, oder? ;)

Bei den Allround/Strassenmaessigen Schuhen muss man die Sohle meistens selbst aufschneiden, aber die Platte zum Cleats ranschrauben muss schon drin sein (und meistens ist die Gummisohle an der Stelle auch entsprechend markiert)

hm ! der sidi forest wär eventuell noch eine überlegung hab ihn kurz angehabt und war sehr bequem (abgesehn davon dass er mir 3 nummern zu klein war :D )

weiss einer wo man VANS SPD schuhe herbkeommt (ausser vom ralph) ???????

thx

Original geschrieben von gageC
Jo pagey, schau mal ob Du den SIDI MTB Forest findest .. ist nicht aerodynamisch, insgesamt eher unauffaellig und oefter mal fuer unter EUR 50,- zu haben. Nicht gerade ULTRASTYLISCH, aber dafuer brauchst Du auch die Schuhe nicht, oder? ;)

ich bins schon wieder, kennt wer einen online shop der den sidi forest hat ??? der neue den ich grad hier bei mtbr.de gesehn hab schaut schon sehr stylish aus :D

thx

servus,
also die u.g. schuhe hätte ich noch rumliegen. sind kaum benutzt. vielleicht 2-3 mal kurz getragen. einmal leider bei ner matschtour. ich schau mal, wie sauber ich sie bekomme und kann dir dann bei bedarf bilder mailen.
größe muss ich nochmal schaun, dürfte so 43 oder 44sein.
sohle ist noch im originalzustand, d.h. die aussparung für die cleats sind noch nich aufgeschnitten.
passende shimano cleats gibts dazu.
ich hätte gerne noch 38EURO zzgl. versand.

gruß
andre

Original geschrieben von pagey
was kennt ihr für SPD schuhe die ned so schwul nach CC aussehen ..... will fürs Dual fahren lernen auch mal mit SPD zu fahren ...

die geilsten schuhe werden leider ned mehr produziert - shimnao mx80 (siehe bild)

gibt sirgendwas ähnliches, das halbwegs billig und vor allem auch erhältlihch ist ??

vans ? (kommt man eher schwer ran)
axo ?
andere ??

welche meinst du ?? die shimano MX80 die ich gepostet habe ???

43 wär perfekt...schau einfach nach und meld dich auf irgendeinem wege bei mir !!

thx

Original geschrieben von pagey
welche meinst du ?? die shimano MX80 die ich gepostet habe ???

43 wär perfekt...schau einfach nach und meld dich auf irgendeinem wege bei mir !!

thx

hey pagey,
größe 43! / zustand: besser als gedacht / bild: anbei

Anhänge

• shimano-schuhe.jpg
    shimano-schuhe.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 132
Zurück