Speci. Big Hit 2002 Frame

THEYO

Tunefisch
HI!
Ich suche gerade für nen freund ne freeriderahmen. Nachdem ich im zuerst nen Dual Faces Nail FS / Poison Curare vorgeschlagen hatte wollten wir den eigentlich schon bestellen, nur dann hat er sich noch umentschieden, weil ihm der rahmen optisch nicht besonders gefiehl. Nach einingem Workshop-Blättern und so bin ich dann draugekommen, das er generell was gegen diese rahmenform hat. Also die Rahmenform wie z.b. bei Kona (stinky) oder beim Nail FS. eigentlich findet er die klassische eingelenkerform besser. seine groben vorstellungen für den rahmen waren:

-ca. 140-160 mm FW (können aber auch 180 sein)
-nicht soooo schwer (kein 4-Kg -"Monster")
-keine dämpferanlenkung über wippe wie beim kona z.b.
-so im Preisbereich 600-800€ (wenns was wirklich schönes ist kanns aber auch mehr sein *g*)

Ich hatte dann spontan an ein Big Hit gedacht, und ihm ein bild gezeigt, und er fands geil.
Das Problem is nur das ich im Inet keine Angebote mehr vom Big Hit 2002 nur rahmen (ob comp oder DH oder.... is mir egal) gefunden hab. wenn also noch einer von euch weis wos sowas gibt dann meldet euch. Wenn ihr noch nen anderen vorschlag habt meldet euch auch!

MfG
yo

achso, hab noch was vergessen:
weis jemand wos Gazzas 26x2,6 oder was vergleichbares (highroller....) günstig gibt??
außerdem race face teilchen (prodigy DH 3-fach Kurbeln und nen Diabolous Vorbau) billisch?
und wo gibts im moment die QR20 Naben von Marzocchi??
thx
yo

Hi !

Der BigHit-Rahmen dürfte aber auch über 4 kg wiegen.

Bei ebay werden hin und wieder BigHit-Rahmen (mit und ohne Dämpfer) versteigert.

hmmm das mit dem gewicht kommt glaub ich auch auf die version an.....
aber weis denn keiner von euch nen haendler, der die rausschmeist????
mfg
yo

Original geschrieben von THEYO
aber weis denn keiner von euch nen haendler, der die rausschmeist????
mfg
yo

die big hits waren 2002 schon ca. mitte saison ausgeschossen, alle weg. dass irgendwo noch ein händler auf ein paar rumsitzt und die jetzt abhaben will, bezweifle ich daher stark.
wirst dich also nach gebrauchten umsehen müssen.
kommt das 03er comp als komplettbike nicht in frage? kostet ja auch nicht die welt.

gruss pat :D

ich weiss nur CH-preis. der ist für das 03er comp nach liste sFr 3'499.--, was umgerechnet rund 2'400 euros entspricht. das dürfte ca. dem listenpreis in D entsprechen, schätze ich.

Hi,

ich mag auch keine wippen wie bei kona oder wildsau, aber das big hit is ja nun nicht gerade der klassische eingelenker. mich stört daran sowieso das 24" HR. wenn man sich auch mal aus eigener kraft den berg hochquäelen will...

Geile eingelenker gibts jedefalls bei ACT: www.firebeast.de

der freerider und xtrem freerider wiegen mit dämpfer 3,5 Kg und Federweg gibts von 130 bis 189

eigentlich hätte ich lieber einen 4 Gelenker, aber 24" kommt nicht in frage. falls da jemand ne coole idee hat. (aber so wie big hit oder intense von der anlenkung her)

wie kommt man an die rahmen von www.brodiebike.com ran?

noch viel spass beim suchen, aber das big hit ist schon geil

@frorider:
wieso?

kannste das mal erklären auch wenns off topic wird. du musst doch viel mehr treten, weil der pro kurbel umdrehung zurückgelegte weg (=auf der ebene abgerollte fläche des reifens) kürzer wird.

es sei denn du fährst 3" reifen und der aussendurchmesser bleibt etwa gleich wie bei 26" :D

Natürlich musst du mehr treten, aber notfalls kannst ja auch einen oder zwei Gänge hochschalten. Wenns aber richtig steil wird, hast mit dem kleinen Hinterrad aber einen Vorteil, weil die Übersetzung geringer is als bei einem 26" Hinterrad und du deswegen weniger Kraft brauchst. Allerdings brauchst du dann auch etwas länger um den Berg hochzukommen.

hmm hmmm
2400 €usen sind glaub ich a bissl viel, wir wollten eigentlich so bei 2000€ fürs komplettbike bleiben, und das wird dann eng..... muss ich ma weiterschauen, vielleicht finden wir ja was gebrauchtes!
weiß irgendjemand was zu den oben aufgeführten teilchen??? kurbel hab ich inzwischen schon *g*
mfg
yo

das ist aber auch alles sehr theoretisch....

In der Praxis glaube ich kaum das man solche Unterschiede zwischen 24 und 26" wirklich ernsthaft spürt.

Jedenfalls ist das BH perfekt ausgelegt für 24", 26" macht darin nicht wirklich Sinn...

Original geschrieben von THEYO
hmm hmmm
2400 €usen sind glaub ich a bissl viel, wir wollten eigentlich so

das warne schätzung. mittlerweile hat jemand in nem andern thread angegeben, dass der listenpreis für D 2'200 eusen ist. wenn du noch 10% raushandeln kannst (sollte doch zu machen sein), bist du unter deiner grenze von 2'000.

Zurück