sharky schrieb:
gibst du immer tipps aufgrund von hörensagen?
ach sharky,
[ironie] so bin ich nun mal. mein lebensziel ist es verwirrung zu stiften, dummes zeug zu labern, den leuten alles mögliche anzudrehen und mich dann an deren leid zu ergötzen. hörensagen ist für meinen geschmack schon viel zu ausgereift, es darf auch nicht das kleinste fünkchen wahrheit überleben. [ironie]
zu dem ersten teil deines statements aber volle zustimmung. auch wenn dieser tipp bei mir wieder einmal nur auf hörensagen beruht, denke ich doch das du mit dem ghost ein gutes bike - zu einem fairen preis - erhältst.
was den markenhype angeht glaube ich auch - jedoch wiederum ohne stützende, representative umfrageergebnisse mit tausenden käufern vorliegen zu haben, dass das ghost für keinerlei negative spekulationen/eindrücke raum lässt, sondern das es sich bei der firma ghost wohl eher um einen "underdog" im bikegeschäft handelt, der bei einem normalen passanten oder vor der eisdiele nicht soviel aufmerksamkeit erregt wie ein spec, scott oder can.. halt genau wie bei xtr und
sram. ersteres dürfte wohl dem otto-normal-verbraucher wesentlich bekannter sein als ein
sram x0.
in diesem sinne viel spass mit deinem ghost!! schönes bike
ps: wenn du mal hier in der nähe bist sharky können wir ja mal zusammen ein

chen trinken und diesen lächerlichen disput lassen. ich denke jeder findet eine andere geo, sitzposition ansprechend und (un)angenehm, weshalb auch nichts über eine probefahrt vor dem kauf geht. immerhin ist niemand unfehlbar. sind doch alles subjektive eindrücke hier
edit: achja wenn du dich dann für ein bike endschieden hast, wäre es super wenn du mal einen kurzen erfahrungsbericht in diesen thread stellen könntest mit deinen pros und contras......
ps: kenne mich wirklich noch nicht so gut im bikegeschäft aus, doch möchte ich nochmal das cheetah von meinem ersten "beitrag" hier in die runde werfen. vielleicht kann jemand mit mehr ahnung - sharky - dazu mal kurz was sagen, da ich auch am überlegen bin <- nicht ironisch gemeint