Specialized 2012

Wurde das schon gepostet? Viele Bilder der neuen Modelle auf VeloVert .

c5acb20ae8f612b5a884d547b04336061310361339.jpg
 
1310258521798-1jpb99lzr5y3-500-90-500-70.jpg


Die Ecstasy-Lackierung und das Silber-Grau der Comp EVO's kommen meiner Ansicht nach leider nicht an das edle Mattschwarz mit polierten Akzenten des 2011er Modells ran. Man sieht, dass das Bike weniger kostet - und das Expert EVO aus Carbon ist leider in die andere Richtung extrem (4500 Euro laut PB).
 
Zuletzt bearbeitet:
1310379537123-1n7w87p2o5z3t-500-90-500-70.jpg


Stumpjumper EVO M5 Frameset (Fox RP23 Adaptive Logic, Kashima Coating und Autosag)

28078237h.jpg


Stumpjumper EVO 29" (Alu)

Bisher ausführlichste Foto-Dokumentation zu den 2012er Bikes von Specialized.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich werden bei den neuen Dämpfer die alten Einbaumaße beibehalten und somit verfügbar für die älteren Modelle (z. B. Enduro 10/11)
 
Vital MTB Bericht über Stumpjumper EVO

So ein Bike muss ich mir nach meinem Studium aufbauen! Gefällt mir sowas von gut, genau was ich brauche.
Die Frage ist dann nur noch, ob Alu oder Carbon, 2012 wirds allerdings nur einen Alu-Frame geben.

Weiss jemand den Gewichtsunterschied zwischen Alu/Carbon Rahmen (wenn möglich ohne Hinterbau, der ist ja bei den EVO Modellen immer aus Alu) beim aktuellen Stumpjumper?

Die Komplett Modelle (size M):
Stumpjumper Carbon EVO 11.9 kg
Stumpjumper FSR Comp EVO Alloy 12.65 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Specialized taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon Specialized gefahren. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt!

Specialized sind halt schwerer, schwerfälliger und weniger verwindungssteif. Wenn Specialized von Leuten in Rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihren Sponsoren vorgeschrieben bekommen.

Die Specialized sind lediglich eine Sau, die von der Radindustrie und den Fachzeitschriften durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.

Hier in Europa werden auch fast keine Specialized verkauft. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die sich ein Specialized aufschwätzen haben lassen. Die reden diese Technik jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys. Einfach nicht zuhören und ein deutsches Fabrikat kaufen.

Was für ein lustiges geplapper! 4Mate, deine Argumentationen sind ja echt aus der Luft gegriffen. "Sonst wären die schon viel früher erfunden worden"! Specialized gibt's schon seit 1974 und hat mit dem Stumpy das erste Serien MTB der Welt auf den Markt gebracht. Mehr Erfahrung hat wohl kaum eine andere Bikeschmiede. Wenn die Bikes so schlecht wären, hätten sie wohl kaum in den letzten Jahren so viele Weltcup-, Weltmeisterschafts-, Europameisterschafts-, und Olypiasieger hervorgebracht (Sam Hill, Christoph Sauser, Alberto Contador, Jaroslav Kulhavi, Fabian Cancellara, etc., etc.). Tja, der Erfolg gibt eben immer recht! :)
 
Was für ein lustiges geplapper! 4Mate, deine Argumentationen sind ja echt aus der Luft gegriffen. "Sonst wären die schon viel früher erfunden worden"! Specialized gibt's schon seit 1974 und hat mit dem Stumpy das erste Serien MTB der Welt auf den Markt gebracht. Mehr Erfahrung hat wohl kaum eine andere Bikeschmiede. Wenn die Bikes so schlecht wären, hätten sie wohl kaum in den letzten Jahren so viele Weltcup-, Weltmeisterschafts-, Europameisterschafts-, und Olypiasieger hervorgebracht (Sam Hill, Christoph Sauser, Alberto Contador, Jaroslav Kulhavi, Fabian Cancellara, etc., etc.). Tja, der Erfolg gibt eben immer recht! :)
Vollkommen Ironie-, Merk- und Lesebefreit? :rolleyes:
 
Das Status wird mir , glaub ich, wirklich gefallen!
Ein bißchen herumbasteln dran und man hat einen (ver)tretbaren 200mm-Freerider/Downhiller- ein bißchen eierlegende Wollmilchsau zumindest.
Daß ma kein Marathonradl draus machen wird können is klar, aber Freeridetouren auf gehobenerem Niveau und DH lässt sich sicher vereinbaren!
Wenn das so wird wie ichs mir grad vorstell- Hut ab!
Wär so meine Kategorie Radl, wenn ich nicht schon gut versorgt wäre!?
 
Ja und.......und was nun? Ist jetzt der zeitpunkt wo man lachen muss:rolleyes:

frisch hier angemeldet aber den "alten" wegen einem zeitlosen forums running gag ans bein pinkeln wollen?

geh doch zurück in dein loch...

zoidberg175 schrieb:
Was für ein lustiges geplapper! 4Mate, deine Argumentationen sind ja echt aus der Luft gegriffen. "Sonst wären die schon viel früher erfunden worden"! Specialized gibt's schon seit 1974 und hat mit dem Stumpy das erste Serien MTB der Welt auf den Markt gebracht. Mehr Erfahrung hat wohl kaum eine andere Bikeschmiede. Wenn die Bikes so schlecht wären, hätten sie wohl kaum in den letzten Jahren so viele Weltcup-, Weltmeisterschafts-, Europameisterschafts-, und Olypiasieger hervorgebracht (Sam Hill, Christoph Sauser, Alberto Contador, Jaroslav Kulhavi, Fabian Cancellara, etc., etc.). Tja, der Erfolg gibt eben immer recht!

aja du bitte auch!
 
Zurück
Oben Unten