Specialized 2012

Nein, wir auch nicht :)
Hab gestern den 2012er Specialized Katalog und die Preise in der hand gehabt. Das Demo ist wirklich sehr geil (Nein, ich bin kein Specialized Händler). Der Rest allerdings ist teuer und mit so unglaublich viel Roval (wabbel...) und hauseigenen Teilen aufgebaut. Das tut mir weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir auch nicht :)
Hab gestern den 2012er Specialized Katalog und die Preise in der hand gehabt. Das Demo ist wirklich sehr geil (Nein, ich bin kein Specialized Händler). Der Rest allerdings ist teuer und mit so unglaublich viel Roval (wabbel...) und hauseigenen Teilen aufgebaut. Das tut mir weh.

LP ist ja seit der letzten Preiserhöhung nun auch keine günstige Alternative mehr. Ich sehe jedenfalls keine großen Unterschiede zwischen einem 314 und dem Comp.
Letztendlich entscheidet sowieso der Bauch, ich vermisse gelegentlich das lebendige Handling meines alten Stumpi.
 
Hey Leute ich bin jzt neu hier und kann es noch ga nicht fassen, dass das Pitch nicht mehr hergestellt wird. Ich dachte immer, es sei so gut verkauft worden?! Wieso macht Specialized so was???
Kann mir wer sagen, was ich dann als Pitch-ersatz nehmen könnnte, wenn ich kein 200mm Status will, sondern eben ein Pitch?
 
Wenn ich mir die Ausstattungsliste der neuen Enduros ansehe (http://fotos.mtb-news.de/p/939330), dann finde ich das etwas komisch.

Dem ursprünglichem Enduro Gedanken kommen da nur die Carbon Modelle nach (Luftfederelemente, absenkbare Gabel, Gewicht, ...) und die sind sehr teuer.

Die EVOs sind mehr für den Megavalanche Einsatz als das man damit noch große Touren fahren könnte und das Alu Expert ist auch zu teuer für die miese Ausstattung.

Es scheint, dass das Stumpi EVO das bessere Enduro geworden ist.

Selbst als eingefleischter Specialized Fahrer verstehe ich die Strategie hier nicht ganz.
 
Hallo Leute!
Ich verfolge den Thread hier schon eine Weile, da ich mir für die neue Saison ein 29er Stumpi anschaffen will. Mein Kumpel fährt ein 29er Stumpi Comp, nach einer Probefahrt war ich ziemlich begeistert.
Nun hatte ich gehofft, dass es für 2012 ein 29er Stumpi Evo mit etwas mehr Federweg geben würde, evtl. mit der neuen 34er Fox Talas mit 140 mm.
Aber: was lese ich da in der letzten Bike 09/2011: Die Evo Version der 29er ist erstmals (wieso eigentlich erstmals??) nicht für Europa geplant.
Wieso dass denn wieder? Mal schauen was die auf der Eurobike sagen...
 
das pitch war immer nur ein billigeres enduro.
nimm doch das enduro :)

Nicht wirklich- die alten Enduros waren viel stelziger und überhaupt nicht für den leichten Freeride- und den Traileinsatz geschaffen.
Dazu waren die Pitch massiver, laufruhiger und wendiger.
Zu den neueren Enduros kann ich nix sagen.
Mir haben die Pitch auch immer sehr gefallen -optisch wie von der performance.
 
nur gut dass die alten enduros die, um die gabeleinbauhöhe bereinigt, exakt gleiche geo wie das pitch hatten. bleibst lieber beim ski oder so? ;)
 
Gibt es eigentlich schon Termine, wann die neuen Modelle (stumpjumper comp evo) beim Händler sein sollen? Direkt nach der Eurobike?
 
nur gut dass die alten enduros die, um die gabeleinbauhöhe bereinigt, exakt gleiche geo wie das pitch hatten. bleibst lieber beim ski oder so? ;)

Serwas du Profi- du sagst es, es war stelzig .
Der Rohrsatz war nicht so massiv,...
Nicht unbedingt den Mund so aufreißen bitte ohne jeglichen Tau und schon gar nicht andere maßregeln wollen!!
Aber immerhin hast du ja von Tuningmöglichkeiten fürs alte Enduro zumindest gelesen ;)
 
und wieso sollte das alte enduro nun stelzig sein und das pitch laufruhig und wendig, obwohl die geo exakt die gleiche ist?
 
Wenn ich mir die Ausstattungsliste der neuen Enduros ansehe (http://fotos.mtb-news.de/p/939330), dann finde ich das etwas komisch.

Dem ursprünglichem Enduro Gedanken kommen da nur die Carbon Modelle nach (Luftfederelemente, absenkbare Gabel, Gewicht, ...) und die sind sehr teuer.

Die EVOs sind mehr für den Megavalanche Einsatz als das man damit noch große Touren fahren könnte und das Alu Expert ist auch zu teuer für die miese Ausstattung.

Es scheint, dass das Stumpi EVO das bessere Enduro geworden ist.

Selbst als eingefleischter Specialized Fahrer verstehe ich die Strategie hier nicht ganz.


Naja ... alles muss man ja auch nicht verstehen, oder? ;-)
Ich überleg' mir immer noch, wie ein Stumpjumper Evo mit 'ner Lyrik kommt ... *träum* Das kommt bestimmt richtig gut. Allerdings hat Hr. Ceene mal erwähnt, dass auf 'nem Trailbike manchmal 'n bissl Flex an der Front ganz angenehm ist. Allerdings finde ich, dass 'ne stabilere Gabel an so einem Bike eindeutig besser kommt als 'ne aufgebohrte XC-Forke wie 'ne Revelation.
 
"altes" enduro was zeitgleich mit dem pitch zu kaufen war:

specialized-2007.jpg
 
Kommt darauf an was man unter altes Enduro versteht ;)
das Enduro welches dem SX Trail ähnlich war, ist jedenfalls sicher nicht stelzig ...

Das war das geilste Enduro überhaupt finde ich.
War meiner Meinung eher wie ein Pitch als ein neueres Enduro.
Mit beiden hab ich Typen ordentlich droppen gesehen, ohne irgendwelche Bedenken und im nächsten Moment Touren fahren.
 
War am Samstag bei der Neueröffnung des Concept Stores von Alpha Bikes. Ingolstädter Straße 107
80939 München

Da sind bis zur Eurobike die 2012er schon ausgestellt, außerdem ist der 2012er Katalog ausgelegt. Also wer aus der Region kommt und es nicht abwarten kann....:lol:
 
Zurück
Oben Unten