Specialized Allez Epic Karlackschäden

Registriert
20. Juni 2018
Reaktionspunkte
26
Hi zusammen,

habe ein wundervolles Specialized Allez Epic ergattert, für sehr wenig Geld mit Lackschäden am Klarlack.

Mein Ansatz wäre Schleifen mit Messingbürste, 600er, 1200er, polieren und klarlackiern.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Grüße
Dane
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 131
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 121
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 119
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 118
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 112
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus wenn das Bike einige Winter als Winterrad genutzt wurde aber nie gewaschen. So konnte die Salzbrühe richtig schon und der Klarlack gelangen. Schau dir aber bevor du da viel Geld und Zeit investierst die Verklebung an den Muffen ganz genau an die gehen gerne mal auseinander.
 
Danke für die Antwort - das heisst meine Methode zum herrichten wäre erstmal ok?
Die Verbindungen sind bombenfest - es gibt eine kleine Stelle vorne - ist auch auf den Bildern zu erkennen.

Aber anonsten scheint mir das alles belastbar...
 
Das kritische bei dem Rahmen (1989er Modell bei Dir) ist eigentlich nur die Tretlagermuffe. Dort lösen sich die Kettenstreben irgendwann. Mit dem 1990er Modell wurde das Problem behoben.
Zur Restauration der Muffen kann ich nichts anderes beitragen...meine beiden Epic Rahmen haben das Problem zum Glück nicht. Denke Deine Idee dazu ist schon okay. Bei den Rohren wäre ich vorsichtiger. Vielleicht wäre es hier besser, die hässlichen Stellen nach dem vorsichtigen Abschleifen mit Harz zu verschließen, dann glatt schleifen und aufpolieren.
 
Das kritische bei dem Rahmen (1989er Modell bei Dir) ist eigentlich nur die Tretlagermuffe. Dort lösen sich die Kettenstreben irgendwann. Mit dem 1990er Modell wurde das Problem behoben.
Zur Restauration der Muffen kann ich nichts anderes beitragen...meine beiden Epic Rahmen haben das Problem zum Glück nicht. Denke Deine Idee dazu ist schon okay. Bei den Rohren wäre ich vorsichtiger. Vielleicht wäre es hier besser, die hässlichen Stellen nach dem vorsichtigen Abschleifen mit Harz zu verschließen, dann glatt schleifen und aufpolieren.
Übel mit den Kettenstreben - naja ich hab ordentlich dran gezerrt… wir werden sehen ob sich was löst wenn der erste wiegetritt über Berliner Asphalt ansteht.
Hab alle jetzt alle Teile beisammen und in den nächsten Tagen wird restauriert und zusammengebaut.
 
Zurück
Oben Unten