Specialized Avatar Comp / Expert

Awesom-O

Awesom-O 2000
Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Zürich, CH
Hi!
Ich bin ein großer Fan von meinem alten Avatar.
Bequem wie ein Sofa. Aber leider auch bleischwer.

Daher greife ich für Tagestouren lieber zum Phenom.

Jetzt sind mir die beiden neuen Modelle aufgefallen.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Avatar Comp / Expert sammeln können? Besonders im Vergleich zum alten Modell?

Weiß jemand was die Teile wiegen?


Wäre über für jede Info sehr dankbar!
 
Ich möchte mich der Frage anschließen.
Derzeit sind 2xToupe Gel im Einsatz. Leider etwas zu hart für die mehrtägige Touren. Käme aufgrund von zahlreichen positiven Bewertungen hier wahrscheinlich nur noch Avatar in Frage
 
auch ich reihe mich ein! finde nirgends infos über das gewicht


(schwanke zw. dem avatar, alias und selle italia turbomatic gel flow
bei mir wurde >140mm sitzknochen abstand gemessen weshalb ich wohl >150mm breite sattel brauche.)
 
Kann nix über den neuen Avatar sagen, aber habe den neues Phenom Expert hier liegen. Der scheint auch schon etwas mehr gepolstert zu sein als der alte SL, allerdings deutlich weniger als der alte Avatar. Ist auch etwas schwerer als der Phenom SL geworden. Bin ihn bis jetzt aber noch nicht probegefahren.
 
Doch noch fündig geworden:

der Avatar Expert wiegt ca. 253g
der Avatar Comp ca. satte 320g :eek:

das Ganze vermutlich in der kleinsten Ausführung.
Werde den Expert wohl mal ausprobieren.
 
Der neue Phenom Expert wiegt da auch nur 8g weniger in 143mm. Vermute mal die Polsterung ist bei beiden ähnlich, steht überall mittelharter EVA Kunststoff dabei. Der Unterschied wird dann vor allem in der Form liegen.
 
Zurück
Oben Unten