Specialized AWOL vs. Bombtrack Beyond

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
90
Ort
Soest
Hi Zusammen,

ich hab sie aktuell tatsächlich BEIDE. Und eines davon soll gehen. Ich bin mir aber echt nicht sicher welches von Beiden ich verabschiede....

Das Bombtrack Beyond ist mehr als MTB aufgebaut. Vorn hab ich ein einfaches Spritzschutzplastikteil in der Gabel (wie bei einer MTB Federgabel) und hinten hab ich ein recht breites Schutzblech von Cube montiert. Das Beyond ist mit einer Lichtanlage und USB Ladestation ausgestattet, die professionell verlegt ist. Ansonsten hat es die TRP Spyre und eine 2x10 Apex Schaltung verbaut. Es müssten das 2019er Modell sein (hab es damals gebraucht gekauft). Ich bin damit eine Radreise durch´s Riesengebirge gefahren und es hat mich schon sehr überzeugt. Einziges Manko war etwas mehr Untersetzung bei steilen Bergen im Gelände. Da würde ich noch mal ein kleineres Ritzel vorn montieren.

Das AWOL hab ich vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft. Es ist die Deluxe Varianten in anthrazit mit einer Avid BB7 Bremse, 3x9 Sora Schaltung und ebenfalls Nady mit Beleuchtung (aktuell kein USB Slot). Das Rad ist eher als Gravelbike mit den AWOL Schutzblechen aufgebaut (die finde ich super - allein der vordere Spritzschutz hält echt viel ab).

Eigentlich sind die Räder ja ähnlich wobei ich das Bombtrack doch noch eher in Richtung MTB sehe und das AWOL eher in Richtung Randonneur. Wie gesagt mag ich die großen Bleche sehr gern da sie auch schön steif sind und wirklich guten Schutz bieten. Ich hab das Rad die ganze Wintersaison mit Winterreifen genutzt um auch bei Schnee und Regen zur Arbeit zu radeln. Dafür eignet es sich hervorragend. Auf Tour hab ich es noch nicht genutzt - könnte mir aber denken, dass es hier auch einen guten Job macht.

Beim Verkauf würde das Bombtrack sicher mehr bringen als das AWOL. Das ist aber ehrlich gesagt zweitrangig. Ich muss mich nur von einem trennen, da meine Zweiradanzahl gerade wieder die kritische Grenze von 25 knackt (inkl. der Räder meiner Frau).

Was meint Ihr? Welches würdet Ihr behalten?

Vielleicht hat ja auch Jemand Interesse an einem der Räder? Beide haben Größe L.

Schöne Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten