Specialized Big Hit 3 2011 auch "mal so"...?

Hi!

Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.

Vor ein paar Wochen wurde mir mein Felt Redemption 3 2011 geklaut. :heul:

Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen, was es denn jetzt werden soll. Mit dem Felt war ich sehr zufrieden. Gewicht war wohl so 15,9 kg, Geometrie war für mich in Gr. L auch super (1,85m, 89kg).

Eigentlich will ich ein noch "stabileres" Rad haben, mit dem ich zum Brötchen holen raddeln kann, aber auch mal bei Bedarf in den Bikepark kann. Könnte ein Big Hit 3 jetzt vielleicht günstig bekommen.

Meine Frage:
Gibt das Specialized Big Hit 3 2011 das her? Kann ich damit auch mal mit meiner besseren Hälfte 40km am Tag durch die (Flachland-)gegend fahren, ohne mich über einen Fehlkauf zu ärgern? Also, meine Dame fährt ein Hollandrad, von daher wird sie mich nicht so schnell "antreiben", hat aber auch ein gutes Durchhaltevermögen. :D

Auf der Specialized-site wird das 2011er Big Hit 3 mit Pro Pedal beworben.
Hat das Fox DHX 4.0-Stahlfederbein sowas überhaupt?
Rahmengröße L sollte doch auch im Park noch passen, oder zu groß?

Naja, ist wohl mal wieder die alte "one-for-all"-Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruß
André

Wenn du noch ein Big Hit suchst, dann hätte ich ich ein Big Hit 2 von 2011 abzugeben. Die Größe des Rahmens ist auch L. Das Rad ist auch erst ein Jahr alt und ist außer ein paar Kratzern in einem sehr guten Zustand. Bei Interesse kanns tdu mir einfach eine Pn schicken ;)

MfG

Wenn one for all auch Trail fahren bedeutet: Sx-Trail, sehr braves Bike, trifft die Definition One-For-All mit Focus Bikepark
One-For-All auch Bikepark aber noch besser Bergauf . Specialized Enduro
One-For-All auch Bikepark, aber nicht mehr ganz Komfortabel, dafür auf Trails die Macht: Specialized Stumpjumper

Mein Demo (Big Hit) ist eine unnützer Haufen Alu, der nur mit einem Lift bewegt wird. (Ich hatte erst ein SX-Trail und danach ein Demo)
Demo kann alles was das SX-Trail auch kann(und Andersrum, bezogen auf Bikepark), ich bin mit dem Demo keine höheren Sachen mehr gesprungen.
Das Demo hat etwas mehr reserven wenn du einfach mal unnütz ins Flat springst, oder einfach mal überall quer durchs steinfeld willst.

Zurück