Specialized Big Hit 2 2008 umbau zum e bike

Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
4
Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe noch ein altes specialized big hit 2 von 2008 im keller, kaum gefahren.

Jetzt hab ich schon öfters gesehen das einige ihre freeride Bikes umbauen auf e bikes mit einem heck oder frontmotor.

Hat da irgendjemand schon erfahrungen gemacht?

Geht das überhaupt bei einem big hit 2 mit heckmotor? Weil es ja eine sram x9 schaltung hat und die ganzen umbausätze die ich finde haben nur 6 oder 7 gänge?

Ich hab sogar zweifel das die felgen passen weil es hat ja glaube schon steckachsen? Genau weiss ich es jetzt nicht.

Wenn das gehen würde wäre es ja genial, ich liebe das bighit von der geometrie für touren, ja ich weiss dafür ist es nicht gemacht aber die sitzposition finde ich total bequem. Leider ist man ziemlich schnell fix und fertig durch die breiten reifen und die kettenführung die auch nochmal energie schluckt.

Deswegen der gedanke zum e bike umbausatz den es ja schon für 220 euro gibt und eben noch einen vernünftigen akku für 300 euro.

Eventuell hat ja jemand seins schon umgebaut und kann auch mal Bilder zeigen oder empfehlungen.
 
Zurück
Oben Unten