Specialized Big Hit von 2007 umbauen

Hallo liebe Gemeinde, ich würde mich über ein paar konstruktive Tips von euch freuen. Es geht um Folgendes: Ich habe ein Specialized Big Hit 1 von 2007 in Größe S. Ich selber bin 1,66 groß/klein und wiege ca 56 Kg. Mein Speci ist also trotz Rahmengröße S noch recht groß und schwer sowieso. Ich habe mir also überlegt das Mopped umzubauen. Mit folgenden Gedanken spiele ich im Moment: 24" er Laufräder,leichte Gabel und Federwegreduzierung. Vorn und Hinten sollten 120-140 mm reichen. Bei den Federelementen habe ich vorn an eine Rock Shox Pike gedacht und Hinten an einen leichten Luftdämpfer. Was Dämpfer und besonders Laufräder angeht bin ich für Tips sehr sehr dankbar. Tips im Allgemeinen nehme ich gern an was mein Vorhaben angeht.
Vielen Dank schonmal und ein nices weekend, der Daniel

Grüß dich Daniel,

was willst du den mit den Bike anstellen, nach deinen Umbau?[/QUOTE
Hi, in erster Linie gehts mir darum,daß ich nicht mehr das gefühl habe das mein Bike mich fährt. Ist mir natürlich klar,daß es mir Federwegsreduzierung allein nicht getan ist,leichte Parts gehören natürlich auch dazu. Ich frage mich einfach ob der Grundgedanke mit 24"ern und weniger Ferderweg Sinn macht. Handlicher soll das Mopped werden für mich, besonders im Bikepark. Beim Fun Ride in Winterberg hab ich mal wieder merken müßen, daß teilweise mein Bike mich fuhr. Bin weiterhin dankbar über alle tips, Cheers, Daniel

Zurück