Specialized <-> Cannondale Zwitter

Kann ich eine Specialized Future Shock E100 im mein Cannondale Taurine einbauen?

FDG_SeE10-is.jpg

taurine.jpg

Mein Taurine fährt bereits mit dem 1 1/8" Steuersatz.
Wenn ich nur die untere Hälfte eines Steuersatzes mit 1,5" einbaue (entweder von Specialized, oder von Cannondale) müsste das doch passen...

Passt die untere Hälfte des Specialized Steuersatzes in den Taurine Rahmen, oder passt die Future Shock E100 in einen Canondale Steuersatz (untere Hälfte).

Gruß

Cannondale hat nicht 1,5'' Daher passt es nicht.

Den genauen Durchmesser weiß ich grad nicht, vielleicht gibt es 1,5'' Reduziersteuersätze für C'Dale. Dann sollte das ganze passen.

Cannondale hat ein anderes Maß als 1,5", nämlich 1 9/16" für den Schaft. Ob das Steuersatzeinbaumaß identisch ist, weiß ich allerdings nicht. Zur Not bräuchtest Du einen Steuersatz, der das Headshokrohr 1,5"-kompatibel macht, sollte es sicherlich mittlerweile geben, da ja in eineigen CD-Rahmen auch normale Gabeln eingebaut sind?!

ich würd ja einfach ne lefty nehmen. aber jedem das seine.

Verkauf mir halt ne Speed Carbon DLR2 für 500,-€ dann mache ich das, aber die Gabel fähre richtig genial und es ist mal was anderes.

Taurine mit Lefty ist ja Stangenware :cool:

17863_0.jpg

Muss hier der der Außendurchmesser der unteren Hälfte bei Cannondale reinpasse (>1,5"? Ist das die Problemstelle?)

Danke

PS: Kennt einer den Steuersatz (oder die untere Hälfte) den ich für dieses Voraben brauche.

du brauchst oben die schale auf 1 1/8 zoll
und unten die schale auf 1.5 zoll

das oben

und für unten hab ich nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht die Gabel in den schönen Rahmen. Habe selbst ein Epic mit der E100 und nur Probleme.
Nimm doch einfach ne Lefty, ist leichter und einfach auch ausgereift.

Passt das überhaupt von der Geometrie? Die Lefty baut ja ziemlich tief. Bei 110mm so hoch, wie eine 80er Gabel, meine ich, gelesen zu haben. Und da ist die E100 ja garantiert drüber...

Zurück