specialized chicane

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchner Süden
Wer von euch hat denn die Brille und kann mir sagen, ob die was taugt? Funktioniert das mit der sich anpassenden Tönung? Hab nämlich keinen Bock mehr auf Gläser wechseln.
 
Nachdem sich mein Alpina-Brillenteil mit gebrochenem Bügel auf dem Alpen-X verabschiedet hatte, habe ich die Specialized Chicane ausprobiert und dann auch gekauft. Das Teil funktioniert nach meinen Erfahrungen. Bei den Touren war wirklich alles dabei, von harten Hell-/Dunkelkontrasten und jetzt im Supersommer 2005 auch mal die übliche Grau-in-Grau-Fahrt.

Ich hatte nach kurzer Eingewöhnung einfach das Gefühl gar keine Brille mehr auf zu haben. Das war für mich der beste Beweis, dass es funktioniert.
Achtung: Die Brille baut recht breit. Alternativ das Modell Singletrack (heißt das so?) versuchen.

Letzte Anmerkung: Wenn das Wetter nicht gerade nach Sommer schreit, neigt die Brille zumindest bei mir bei kurzen Stopps zum Beschlagen. Nach 10 Metern Fahrt ist das allerdings durch.


Kelme - würde ich wieder kaufen (trotz stolzem Preis)
 
Wie Kelme schon gesagt hat, gibt es verschiedene Größen. Man sollte die Brillen im Shop eine Weile tragen. Ich bin mit meiner Chicane auch sehr zufrieden. Das einezige, was mich anfangs gestört hat, war, daß der Rahmen auch unter dem Glas entlangführt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.


MfG

Schafschützer
 
Zurück