Specialized Demo 2011

Registriert
11. Dezember 2007
Reaktionspunkte
12
Hallo,
kann jemand sagen ob man einen RS Vivid in ein Demo 2011 einbauen kann?
Ich meine ob das mit dem Yoke passt, so nach dem Motto, den drehbaren Specialized Einsatz ausm Fox raus und in das Dämpferauge des Vivid rein. Fertig?!?

Hat das schon jemand gemacht? Welches Tune wird verwendet... Wie fährt es sich.

Danke Gruß.
 
Also fahren tut sichs Traumhaft hab ja das ältere Model und das neue hat etz ein Kolege von mir.
Von der Technik mit der Dämpferaufnahme weis ich jetzt leider nicht,
aber ich kann ja mal mein Vivid versuchen bei ihm einzubaun.
 
Hi,
ja das wäre cool.
Ich sehe überhaupt kein Problem an der vorderen Dämpferaufnahme. Passende Buchsen rein und gut is. Aber am hinteren Dämpferauge?
Ich habe eine Email an Specialized geschrieben, die sagen man braucht ein anderes Yoke, welches aber noch nicht lieferbar wäre. Das sehe ich überhaupt nicht so.

Jetzt sind wir bei der Sache, das mein Radladen und ich schon zig mal erlebt haben, das die bei den Marken Hotlines nur Mist reden, weil mehr als 400€ Jober Studenten sitzen da oft net am Telefon und haben dann gar keine Ahnung. Nun ja, meist hilft nur selber probieren.

Jetzt der Gedanke... alten Dämpfer raus, den Einsatz in den neuen Dämpfer, sprich den Vivid, und gut is. Und jetzt such ich einen der das schon gemacht hat, oder machen kann.
Ich würde gerne wissen ob man den Einsatz des Fox aus dem hinteren Dämperauge in denn Vivid bekommt, wenn man beim Vivid die Gleitbuchsen rausnimmt. Ob es passt und ob man es auch fest geschraubt bekommt.

Wenn du den Fox ausm neuen Demo rausnimmst, weißt du sofort was ich meine.
 
Ja war mir auch klar.

Is ja kein Thema, wenn ich bedenke, das ich schnell bei 300€ bin wenn ich es selber probiere... Dann warte ich gerne auf deinen Test. Und wenn wir dann ein Ergebniss haben, weiß man ja was zu tun ist. Welches Tune würdest du empfehlen?

Entweder man kann den Vivid so einbauen, oder wir müssen Specialized verprügeln, bis die das Yoke raushauen.
Beim SX Trail 08 der Dämpfer is ne Spezialanfertigung, (Kolbenstange mit Sonderlänge und ohne Luftventil am Ausgleichsbehälter) da habe ich mich dann voll geärgert und es grad bleiben lassen.

Ich bin gespannt von deinem Test zu hören, vielleicht finden ja noch Andere das Thema und können was dazu sagen. Habe nämlich hier noch nix über das 2011er gelesen. Vielleicht bekommen wir ja ne fette Sammlung über Sachen, die man dran schrauben kann.

So kann ich sagen, das eine E13 LG1+ nicht an das Bike passt, der obere Teil schlägt bei ca 75% Einfedern gegen den Hinterbau. Ich habe dann die SRS+ genommen, wo der obere Teil ja sehr ähnlich zu der original verbauten Gamut P30 ist.
 
Mann, ich habs doch gestern im and.Thread geschrieben, geht alles
Habe auch die Anlenkung bei Speci bestellt, aber es erst mal so probiert, geht schon.
Bzgl. andere Teile: warum sollen da manche nicht passen-ist ein normales Rad ebenso wie SX´08 da ging eh alles dämpfermässig, mehr wie´09
Gruss!
 
Grüß euch

HAb jetzt mein komplettes 2011er Demo 8 II im Keller stehen.
Wollt eigentlich die Boxxer WC raus verkaufen da ich eine kashima 40er habe, nur gibts da leider Troubles mit den Gummistoppern.
Kennt wer das Problem?
Bzw. Lösungsvorschläge??
 
Grüß euch

HAb jetzt mein komplettes 2011er Demo 8 II im Keller stehen.
Wollt eigentlich die Boxxer WC raus verkaufen da ich eine kashima 40er habe, nur gibts da leider Troubles mit den Gummistoppern.
Kennt wer das Problem?
Bzw. Lösungsvorschläge??

Hey, du Glücklicher, wäre froh, wenn´s die Gummis bei meinem überhaupt bis zum Rahmen schaffen würden:)
aber weiss schon, was du meinst, dass die untere Brücke am Rahmen(Schweissnaht) anschlägt, da ists schlecht, um Material abzunehmen. Und nen and. Steuersatzkonus oder Spacer wäre Quatsch.Ist schon dieses Problem, oder? Was sagt dein Händler?
 
Ja genau das Problem is es.
Das nächste Problem ist ich bin Händler bzw. Mechaniker in einem Specishop.
Die Gummis gibt es nicht extra und nur zum Rahmen dazu (laut Specialized) FOX Austria und Germanien hat die Dinger auch nicht:-((
 
Zurück
Oben Unten