Specialized Demo 8 Hinterbau

Hallo,

unzwar habe ich vor kurzem einen LRS bei Whizz-Wheels (Mavic EX 823Disc Felgen, Hügi FR Naben usw...) gekauft. Da ich nicht wusste das der Demo Hinterbau assymetrisch ist, sitzt jetzt mein Hinterrad etwas schepp drinne. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Felge, Nabe, Speiche und Nippel hat wenn ich mit einem etwas schiefen Laufrad fahre?
Oder lieber nachzentrieren lassen? :confused:

-DANKE- :daumen:

MfG Chris :D

naja die liegst immer bissel versetzt in der spur is eigendlich kein grosses problem nur das halt vorderrad und hinterrad beim gerade fahren ne eigene spur haben also mehr rollwiederstand und ausserdem siehts doof aus ^^

avex schrieb:
naja die liegst immer bissel versetzt in der spur is eigendlich kein grosses problem nur das halt vorderrad und hinterrad beim gerade fahren ne eigene spur haben also mehr rollwiederstand und ausserdem siehts doof aus ^^

Und bei hohen Geschwindigkeiten wird das Bike ziemlich unruhig. Aber großartig passieren kann nichts. Also kaputt gehen wird da nichts oder so. Bin auch schon nen halbes Jahr mit ner "normalen" Felge rumgefahren, hat gepasst. Nur hatte ich ziemlich oft einen Schlag drin. Ob das nun am einspeichen oder meinen Fahrstil lag, kann ich nicht sagen :D

SpongeBob schrieb:
Und bei hohen Geschwindigkeiten wird das Bike ziemlich unruhig. Aber großartig passieren kann nichts. Also kaputt gehen wird da nichts oder so. Bin auch schon nen halbes Jahr mit ner "normalen" Felge rumgefahren, hat gepasst. Nur hatte ich ziemlich oft einen Schlag drin. Ob das nun am einspeichen oder meinen Fahrstil lag, kann ich nicht sagen :D

Fahrstil

Passieren tut nix, meins ist aus Faulheit auch immernoch "normal" eingespeicht. Merken tut mans meiner Meinung nach nicht wirklich (ok...wenn man freihändig fährt kann mans merken), sieht halt von hinten etwas seltsam aus wenns Hinterrad 6mm versetzt ist.

Aber normalerweise sollte mans schon mal umspeichen(-lassen) ;)

DemoEIGHT schrieb:
Hallo,

okay danke Jungs! :daumen:
Dann fahre ich erstmal so ein bisschen! Mein LRS ist eh von Whizz-Wheels eingespeicht worden ;)
Und da passiert wirklich nichts? (lockere Speichen etc.)

MfG Chris :D

Naja, die Speichen könnten explodieren und so :lol:

Ne, passiert nichts. Weil asym. heißt ja nur, das die Seite vom Hinterbau wo die Kettenstrebe lang geht, in einen anderen Winkel steht als die andere Seite. Soll für eine bessere Kettenlinie gut sein. Punkto Felgenbelastung etc. ändert sich da nichts.

Und lockere Speichen habe ich immer :heul: Aber siehe Post von Mikey :D

Zurück