Specialized Enduro 29er

Anhang anzeigen 518167 Anhang anzeigen 518166

Tieferes Tretlager,größere Lager... bin auf die komplette Geo gespannt...Ob ich mich an die neue Farbgebung gewöhnen kann ist wohl sehr fraglich....
Sehr gute Infos, da werd ich doch glatt deprimiert weil ich kein neues haben kann. Vor allem bsa Tretlager und grid Karkassen finde ich mehr als sinnvoll! :daumen: (und boost, duck und wegrenn)
Ich entsorge eure alten guffel carbon Rahmen für wenig Geld. Einfach pm 8-)

das rot hellblau sieht echt nicht gut aus... Aber gibt ja alternativen.

Immerhin doch mal günstiger geworden und im Einstiegsmodell - man mags ja kaum glauben. Aber von Schnäppchen immer noch weit entfernt. Monarch Plus könnte ne Verbesserung gegenüber dem PR23 sein, aber Yari statt Pike eher nicht.

Das überraschenste ist aber das BSA Tretlager. Nachdem man jetzt ein paar Jahre Pressfit gelobt hat geht man wieder zurück? Und listet es sogar als Feature?

Herstellung bzw Produktion ist teurer als pf, da kann man es schon als feature aufführen. Ich frag mich nur auf wessen Kosten der Preisnachlass und die aufwendigere Fertigung geht.
Ist das die kampfansage an die Versender?

Shut up and take my money :D

PS: Hab demnächst ein Carbon in Große M mit pipifeiner Ausstattung zu verkaufen. ( Clavicula, XTR, Pike mit AWK, Carbonlfr usw) 2700.-

2044445-4771t90s5oan-image-original.jpg

Oben auf den Alu-Klemmkonus (Teil untere Reihe links)

Thx, das hat mir auch der nette Herr vom Versand gesagt:

"Die dünne Unterlagsscheibe kommt auf den silbernen Konus des oberen Lagers um den Abstand der schwarzen Topkappe zu regulieren. Dieser obere schwarze Deckel sollte nicht am Rahmen schleifen."

Gruß
Masch

Ne, das mit dem Stahlfederdämpfer ist das 29er. Das mit Monarch Plus ein 27,5. Kann man auf den Reifen lesen wenn man das Bild in bester Auflösung anschaut :)
Das 27,5 mit dem kleinen Dreieck am Sitzrohr gefällt mir überhaupt nicht. Das 29er sieht deutlich besser aus. Aber irgendwie auch nicht viel anders wie das aktuelle :)

Wenn das 29er jetzt mit 170er Lyrik kommt wäre das super. Das bringt dann etwas mehr Wind in den Enduro/Freeride 29er Markt. (man kann die Lyrik ja eh schon seit Beginn mit 160er Pike Airshaft auf 170mm traveln - aber verkauft wurde das so noch nie). Dazu tieferes Tretlager, 10mm mehr Federweg hinten und etwas mehr Reach - wäre perfekt. Dazu kommen jetzt ja bei Trek 29x2.6" Reifen für Enduro. Der long travel 29er Markt wird größer und größer.

Die offizielle Vorstellung wird ja wohl Morgen Abend sein...

Zurück