Specialized Enduro Comp 2009

Hi Leute,

hab mir das Bike bestellt und bekomme es im Januar und freu mich auch schon richtig drauf!

Rahmengröße wurde mir aus meinem Bike Shop L empfohlen wenn ich Tourenlastig damit fahre......Ich bin 183 cm groß....undwollte nur nochmal ein paar Meinungen dazu haben....

Zum Beispiel im Bereich abfahrten etc.....irgendwie hab ich Angst das der Rahmen doch zu groß ist....

Habe im moment noch mein Hardtail das allerdings Rahmengröße M hat....das Speci is ja ein fully ....macht da das L evtl gar net so viel aus verglichen zum Hardtail?

Danke schonmal für eure Antworte,

grüße

z3ro

ich weis das das ne sehr häufig gestellte frage ist...hab auch shcon einiges hier im forum gelesen...

aber unterschied der rahmengrößen zwischen full & hardtail sind mir noch nicht ganz klar.....oder ist ein M hardtail auch ein M Fully ?

Hi
hab das 09er Enduro in L und bin so groß wie du. Es passt perfekt, M wäre mir deutlich zuu klein. Vorallem unter deinem aspekt des Tourenfahrens.

also schrittlänge hab ich so 87 88 cm wo ichs vor paar tagen gemssen habe.....

mir ist schon bewusst das ich mit dem L rahmen auch rum heizen kann singeltrails etc. ;-) ...aber das eher sporadisch...

danke schonmal euch beiden für eure antworten...wenn ihr sonst noch einen tipp hab zwecks einstellungen vom bike dann hab ich gerne 2 offene ohren

grüüüße

hatte bis jetzt nen cc race maschine, aber das hat mir nicht so gefallen.
Ich fahr halt so ne mischung aus touren und trails, bergauf schön über forststraßen und bergab trails wenns geht. M wäre mir zu kompakt. Für einen der sehr viel wert auf agilität legt ist m sicherlich besser, aber mir gefiehl das sitzgefühl auf M einfach nicht.
Hab an meinem noch die CB Joplin dran, sobalds bergageht 2 griffe: einer zu gabel die hoch und einer zum stattel den runter ;-) Bergauf natürlich genau umgedreht. Das ganze dauert nicht länger als 2 sek :-)

@ z3ro ich hab 86cm schrittlänge und finde das bike bergab ziemlich verspielt :-)

Na das hört sich gut an :-)...kann dir gar nicht sagen wie heiß ich auf das bike bin ....wird dieses jahr noch geliefert, kann es aber leider erst im januar abholen....zu wenig zeit wegen arbeit *nerv* ;)

....na von dem was gefahren wird sind wir beide dann wohl ziemlich ähnlich ;)

....weist du zufällig ob der rahmen dämpfer zum locken geht? also feststellen?

übrigens...Forhe Weihnachten ;-)

Ne der ist nicht zum locken allerdings braucht es das bike auch nicht :-) Weis ja nicht welcher dämpfer bei dir verbaut wurde. An meinem ist die Specialized future shock und der afr dämpfer drine.
Du kannst über nen hebel die "härte" einstellen. Das ist ne ganz praktische sache :-)
Auch dir und allen anderen lesern frohe Weihnachten :-)

Servus, habe nun auch so einen Hocker (Enduro Expert SL). Eigentlich ein tolles Gerät. Allerdings komme ich mit der Dämpferegulierung nicht ganz klar. Hat mal einer einen guten Tip zum Einstellen oder einen Link zu diesem Thema. Vielen Dank schonmal.

@maddinth

Habe es heute vom Händler abgeholt ;)

fährt sich einfach nur super!!!

Bin heute leider noch nicht ins Gelände gekommen, aber das wird die nächste Zeit passieren und ich mach mir gar keine Sorgen einen fehlgriff gemacht zu haben....

Find das Bike einfach u :love:

Hehe

Grüße der

z3ro

Zurück