Specialized Epic Marathon

Hallo

Ich stehe kurz davor mir ein Specialized Epic Marathon zu kaufen. Bevor ich die 2400 Euro auf den Tisch knalle würde ich gerne sichergehen, dass das Rad den Preis wert ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Rad - evt. Insiderwissen, das mich in meiner "Tat" bestätigen kann?

GRuss

Martin

Schwierig, weil das Bike direkt aus den USA zu mir nach Dänemark geliefert wird. Ausserdem sagt eine kurze Probefahrt wenig bis nichts über die realen Fahreigenschaften und Haltbarkeitsprobleme aus.

Gruss

Martin

frag ma luki100

der hat sichs auch bestellt, scheint es vorher aber genauer unter die lupe genommen zu haben...sein laden muss wohl n testrad da gehabt haben

hi,

der "me too" -effekt ist sicherlich sehr groß, aber ich persönlich würde erst mal noch warten. der rahmen wiegt mit dem brain ca. 3 kg, weil der dämpfer so schwer ist.

hier wird sich sicherlich im zweiten jahr richtig was tun. irgendeiner muß ja immer der erste sein und so ein teil kaufen, aber es muß ja nicht unbedingt du sein.

gerade bei so technischen teilen bin ich immer skeptisch. nachher hat man nach einem jahr ein bike, welches dann in 100 details überarbeitet wurde....

oliver

Also ein Specialized Epic Marathon wurde schon für deutlich unter 2.000,- € "angeboten" bei E-Bay.

Da es aber im Leben nichts umsonst gibt, (nicht einmal den Tod, denn der Kostet bekannter Weise das Leben) ist klar, solche und diverse ähnliche "Schnäpchen" sind Betrug von kriminellen Banden. Gerade bei EBAY tummeln die sich zur Zeit, wer gerne noch mehr dazu wissen will sollte mal in "Google" unter "Western Union, Betrug" nachsehen. (Deutsche Seiten, ist schneller zu finden !)

Aber was will man eigentlich mit einem "MTB" von gut 3. KG Gewicht? Taugt doch höchstens zum Kalorien verbrennen? Wo bleibt da der Spass. "Technik" die so schwer ist, wozu soll die eigentlich noch gut sein? Damit man weicher Pupen kann?

Hallo,

farge mich auch wie woher man das Epic Marathon für 2.400 bekommen sollte.
Die UVP liegt bei 3.950,- soviel Rabatt kann kein Händler geben.
In den USA sind zwar die Leistenpreise günstiger als bei uns aber mit Fracht und Zoll kann man auf legale Weise sicher nicht auf 2.400 kommen - nicht für ein neues!
Wie sich sowas fährt.
DAs Epic Marathon hat den selben Rahmen wie das "Einstiegsepic" das Epic FSR, das kostet Liste übrigens 2.400,-
Diese Ding fahre ich seit etwa 2 Monaten und bin begeistert. Das Bike ist vor allem eins: Schnell und zwar schnell bergab.
Beim Bergauffahren hat man wirklich kein Einfedern - echt Technik die begeistert.
Schwachpunkt im Verhältnis zum Rest ist bei mir da schon eher die Manitou Skareb comp Gabel welche mir ein wenig zu weich und träge ist.
Bei den teureren Epic´s ist ja auch eine Fox verbaut, sollte dann besser sein.
Ansonsten auf den neuen Epic´s ist man echt gut aufgehoben, macht sehr viel Spass *wenn man mal den Anschaffungspreis verdaut hat*.
Mir reicht, bis auf die Gabel mein "kleines " Epic mit LX und Avid Mix völlig aus.
Die Avid V-Brakes sind wirklich bissig und schweigsam - was will man mehr?
Lediglcih die Gabel werde ich noch gegen eine Fox Float 80 tauschen.
Die LX Schaltung ist auch ausreichend - mein Basteltrieb wir aber mal ne XO. haben wollen ;)

Viel Spass mit den Epic´s wünscht

Matthias

Zurück