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Die Pedale bei der Auslieferung sind m. E. in der Stabilität nicht schlecht, sie sehen so aus...... kann mir jemand sagen ob die original pedale was sind? wird ja mit kunststoffpedalen geliefert oder? sind da steckpins drin?
Eine Frage hätt ich noch...
Ich will mein Fatboy auf SRAM X9 umbauen... hab Schaltwerk/Trigger schon da.
Jetzt hab ich mir gedacht, wennst schon umbaust dann soll die Kassette und die Kette auch gleich getauscht werden.
Welche Kassette wär sinnvoll und passt..?!?
Ich hätt die SRAM PG-1070 im Auge ... natürlich 11-36.
Passt die... und muss man sonst noch was beachten... ?
Und welche Kette soll ich nehmen... ?
Cool..... Danke. ;-)
Auf 1x10 werd ich eher nicht umbaun... das ist mir zu ,wax,... ;-)
Sind die Kassetten zum Einbau auf die Nabe alle gleich..?!
Ich hoff du weißt was ich mein... passen da eig. alle... ist das eine Standardgröße..?
Die Sram PG-1070 bekommt man in 12-36 (anstatt 11-36), sollt jetzt keinen Unterschied machen, oder?
Und Kette werd ich ne Sram nehmen... muss man da auf was achten, oder nur auf die Länge und 10 fach...?
Sorry für die vielen Fragen... ,
Nö - mir kam der ganze Kram entgegen...Ein Foto wäre gut.
Wenn du mit einem Kunststoffhammer auf eine Seite der Achse schlägst,müsste diese eigentlich inclusive Lager herauskommen.
Hast du denn den Freilaufkörper schon abgenommen?
CaseOnline kennt sich damit bestimmt aus
kann mir jemand sagen ob die original pedale was sind? wird ja mit kunststoffpedalen geliefert oder? sind da steckpins drin?
danke euch und grüße
sven
Anhang anzeigen 329796 Anhang anzeigen 329799 Anhang anzeigen 329800Fatboy Ausflug in den Südosten von Berlin
Ein Foto wäre gut.
Wenn du mit einem Kunststoffhammer auf eine Seite der Achse schlägst,müsste diese eigentlich inclusive Lager herauskommen.
Hast du denn den Freilaufkörper schon abgenommen?
CaseOnline kennt sich damit bestimmt aus
Was haben die Samox für einen Innendurchmesser? Ist er 24mm, passt die Turbine nicht. Bei 30mm könnte was gehen, evtl. mit entsprechenden SpacernBezugnehmend auf mein hilfloses Posting im Kurbel-Thread nebenan: Ich möchte eine Race Face Turbine Cinch / Fat in mein Fatboy "Army" 2014 stecken. Das klappt wohl mit dem verbauten Samox-PF30-Innenlager nicht.
Es handelt sich um das RaceFace PF30 ohne Hülse.Hat einer von euch gute Kontakte zu einem netten Specialized-Händler und kann mal fragen, welches Innenlager Specialized ins 2015er Fatboy Pro mit der Next SL-Kurbel baut? Ob das ins 2014er passt? Und wo ich es kaufen kann?
Specialized verbaut das Lager ohne Hülse? Das kann ich auch...Was haben die Samox für einen Innendurchmesser? Ist er 24mm, passt die Turbine nicht. Bei 30mm könnte was gehen, evtl. mit entsprechenden Spacern.
Es handelt sich um das RaceFace PF30 ohne Hülse.
Anhang anzeigen 330398
Das Teil kannst du z.B. bei r2 kaufen.
Bei PF Innenlager in 100mm gibt es offensichtlich Probleme mit der Passgenauigkeit, weshalb es für diese Länge keine Hülse gibt (haben mir die Leute von e13 lang und breit erklärt).Specialized verbaut das Lager ohne Hülse? Das kann ich auch...
Wo wir schon wieder beim Abschmiernippel sind. Geht aber nur beim Fatboy mit der vorhandenen Innenlagerbuchse ,Bei PF Innenlager in 100mm gibt es offensichtlich Probleme mit der Passgenauigkeit, weshalb es für diese Länge keine Hülse gibt (haben mir die Leute von e13 lang und breit erklärt).
Die Hülse würde die Haltbarkeit der Lager sicher verbessern. Aber ordentlich Fett innen auf die Lagerschalen hilft auch.
Wenn Du von 1900g ausgehst, bist Du realistisch vielleicht 200g über dem Dude. Die Bike hatte den Dude-"M"-Rahmen mit 1736g gewogen, keine Ahnung was die da alles dran lassen beim wiegen. Aber vergleiche nie Prospektangaben mit real gewogenen Gewichten... Das Gewicht des Fatboy Rahmens ist doch top für Alu!Danke, hab M, aber das Gewicht des wird dann ca. 400g über dem des Canyon Dude liegen.....leider.