Specialized Laufräder Roval Control SL Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Specialized Laufräder Roval Control SL 135mm 2011?
Würde mir sie gerne zulegen.
Finde aber nichts über Steifigkeit oder sonstige Erfahrungen mit den Laufrädern.
Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Hallo,

ich kenne sie nicht persönlich, aber die Speichenzahl und der Preis würden sie nicht zu meinen Favoriten machen.

Um konkret zu werden sollte man dein Gewicht und dein Anforderungprofil kennen, sonst wird eine Empfehlung sehr wenig hilfreich (ein Floh z.B. wird die Steifigkeit weniger kritisch sehen, ein Freerider wird anders Antworten als ein Tourenfahrer...)

Grüße Duke

Hey, fahre Marathon und XC Rennen. Wiege so um die 65kg. Würde das vom Gewicht her und der Speichenzahl nicht passen? Oder was gibt es gutes alls alternative?

Danke

Gewicht und Einsatzzweck hören sich erst mal unkritisch an. Ob es zu dem Preis etwas besseres und oder leichteres gibt, dürfen dann andere empfehlen, es sei denn die Optik entscheidet, dann wird es schwer mit Empfehlungen.

Diese Räder fahre ich seit Anfang 2010 auf mein Rad. Ich wiege 72kg. Die Räder werden Deine 65kg locker aufnehmen. Sie rollen sehr leicht, haben DT Swiss Messerspeichen und Innenleben, sind einwandfrei verarbeitet und haben eine extravagante Optik. Ich würde sie mir jederzeit wiederholen. Von meiner Seite aus uneingeschränkte Empfehlung...muss natürlich zugeben dass ich mir über Speichenanzahl, Profil, etc. noch keine großartigen Gedanken gemacht habe. Ich wollte einfach dass es funktoniert und das tut es fantastisch.

oh was für ne Schnitzeljagt...
Kann es also sein das die "Roval" Naben , umgelabelte DTSwiss sind=?!

hier mal 2 Bilder von den Naben Vll.

Ich brauche def. am HR 135x5 (Schnellspanner)
Am VR ist ja aktuell 100x5 (Schnellspanner verbaut)
Hätte aber gerne die Option auf Steckachse umzubauen.

Gibt es die gewünschte Möglichkeit?

Anhänge

• $_57 (2).jpeg
    $_57 (2).jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 30
  • $_57 2.jpg
    $_57 2.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück