- Registriert
- 13. April 2007
- Reaktionspunkte
- 6
Hi Leute,
also ich hab leider dieses Jahr nicht mehr wirklich die chance mein Dirtbike
zu kaufen was ich eigendlich wirklich haben will.
Deshalb hab ich mir eine alternative ausgesucht, die da wäre...
Ich hol mir für dieses Jahr noch ein Specialized P.1 , meine frage dazu...
Kann das was?
Ist das gut oder schlecht?
Und hat schonmal jemand von euch erfahrungen damit gemacht?
Technische Daten:
FRAME Specialized 100% Cr-Mo, double-butted HT/DT, externally relieved HT, disc mount, 6mm offset horizontal drop out for 26" wheel w/ replaceable der hanger adapter
REAR SHOCK N/A
FORK Marzocchi DJ 3.5, 100mm, 32mm Cro-Mo stanchions and 1 1/8"
steerer, coil spring w/ air assist, rebound adjustment, magnesium lowers, standard axle dropout
HEADSET Tank FS, 1 1/8" threadless
STEM Truvativ Hussefelt, forged alloy, 31.8mm, 0 degree rise
HANDLEBARS Alloy OS, 640mm wide, 45mm rise, 8 degree backsweep, 6 degree upsweep
TAPE / GRIPS Specialized Enduro, dual density, Kraton
FRONT BRAKE Avid BB5, mechanical disc, 6" G2 Clean Sweep rotor
REAR BRAKE Avid BB5, mechanical disc, 6" G2 Clean Sweep rotor
BRAKE LEVERS Avid FR-5, alloy "V"
FRONT DERAILLEUR N/A
REAR DERAILLEUR N/A
SHIFT LEVERS N/A
CASSETTE / FREEWHEEL 1/2"x3/32"x16t Cr-Mo cog w/ Shimano spline and conversion spacers
CHAIN KMC Z-610H, 1/2" x 3/32"
CRANKSET Truvativ Ruktion, 6061, 175mm, Howitzer spline w/ pedal thread inserts
CHAINRINGS 32S w/ poly bash guard
BOTTOM BRACKET Truvativ Howitzer XR, sealed cartridge bearings, 73mm Shell for 52mm chainline
PEDALS Specialized alloy platform, 9/16"
RIMS Specialized/Alex HRD 26, double wall disc w/ eyelets
FRONT HUB Specialized P.Disc, CNC high flanges and disc mounts, 36h, nutted 3/8" axle
REAR HUB Specialized P.Disc, cassette, CNC high flanges and disc mounts, 36h, nutted 3/8" axle
SPOKES 2.0mm (14g) stainless
FRONT TIRE Specialized Rhythm, 26x2.3", 60TPI, wire bead
REAR TIRE Specialized Compound, 26x2.2", 60TPI, wire bead
TUBES Specialized schraeder valve
SADDLE Fuse 8 Jumping
SEAT POST Alloy micro adjust, 30.9mm
SEAT BINDER CNC'd alloy, single bolt
NOTES Reflectors, owners manual
[Quick info]
# Vollständig aus Cr-Mo-Rohren gefertigter Rahmen, doppelt endverstärktes Steuer- und Unterrohr, Steuerrohr außen abgedreht, Scheibenbremssockel, für stabilere Hinterräder um 6 mm aus der Mitte versetzter Hinterbau mit horizontalen Ausfallenden für 26-Laufräder, mit austauschbarem Schaltauge
# Marzocchi DJ 3.5, 100 mm Federweg, 32-mm-Cro-Mo-Standrohre und 1-1/8-Schaftrohr, Stahlfeder mit Air Assist, einstellbarer Zugstufendämpfung, Magnesium-Tauchrohre, Ausfallenden für Schnellspannnaben
# Specialized/Alex HRD 26 Hohlkammer-Felgen für Schreibenbremsen, mit Ösen
# Specialized P. Scheibenbremsnaben, 36 Loch, verschraubte 10-mm-Achse
Der Preis liegt so um die ca.699
Ich hoffe auf möglichst schnell und viele antworten und bedanke mich schonmal im vorraus
Mfg. Dragon
also ich hab leider dieses Jahr nicht mehr wirklich die chance mein Dirtbike
zu kaufen was ich eigendlich wirklich haben will.
Deshalb hab ich mir eine alternative ausgesucht, die da wäre...
Ich hol mir für dieses Jahr noch ein Specialized P.1 , meine frage dazu...

Kann das was?
Ist das gut oder schlecht?
Und hat schonmal jemand von euch erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten:
FRAME Specialized 100% Cr-Mo, double-butted HT/DT, externally relieved HT, disc mount, 6mm offset horizontal drop out for 26" wheel w/ replaceable der hanger adapter
REAR SHOCK N/A
FORK Marzocchi DJ 3.5, 100mm, 32mm Cro-Mo stanchions and 1 1/8"
steerer, coil spring w/ air assist, rebound adjustment, magnesium lowers, standard axle dropout
HEADSET Tank FS, 1 1/8" threadless
STEM Truvativ Hussefelt, forged alloy, 31.8mm, 0 degree rise
HANDLEBARS Alloy OS, 640mm wide, 45mm rise, 8 degree backsweep, 6 degree upsweep
TAPE / GRIPS Specialized Enduro, dual density, Kraton
FRONT BRAKE Avid BB5, mechanical disc, 6" G2 Clean Sweep rotor
REAR BRAKE Avid BB5, mechanical disc, 6" G2 Clean Sweep rotor
BRAKE LEVERS Avid FR-5, alloy "V"
FRONT DERAILLEUR N/A
REAR DERAILLEUR N/A
SHIFT LEVERS N/A
CASSETTE / FREEWHEEL 1/2"x3/32"x16t Cr-Mo cog w/ Shimano spline and conversion spacers
CHAIN KMC Z-610H, 1/2" x 3/32"
CRANKSET Truvativ Ruktion, 6061, 175mm, Howitzer spline w/ pedal thread inserts
CHAINRINGS 32S w/ poly bash guard
BOTTOM BRACKET Truvativ Howitzer XR, sealed cartridge bearings, 73mm Shell for 52mm chainline
PEDALS Specialized alloy platform, 9/16"
RIMS Specialized/Alex HRD 26, double wall disc w/ eyelets
FRONT HUB Specialized P.Disc, CNC high flanges and disc mounts, 36h, nutted 3/8" axle
REAR HUB Specialized P.Disc, cassette, CNC high flanges and disc mounts, 36h, nutted 3/8" axle
SPOKES 2.0mm (14g) stainless
FRONT TIRE Specialized Rhythm, 26x2.3", 60TPI, wire bead
REAR TIRE Specialized Compound, 26x2.2", 60TPI, wire bead
TUBES Specialized schraeder valve
SADDLE Fuse 8 Jumping
SEAT POST Alloy micro adjust, 30.9mm
SEAT BINDER CNC'd alloy, single bolt
NOTES Reflectors, owners manual
[Quick info]
# Vollständig aus Cr-Mo-Rohren gefertigter Rahmen, doppelt endverstärktes Steuer- und Unterrohr, Steuerrohr außen abgedreht, Scheibenbremssockel, für stabilere Hinterräder um 6 mm aus der Mitte versetzter Hinterbau mit horizontalen Ausfallenden für 26-Laufräder, mit austauschbarem Schaltauge
# Marzocchi DJ 3.5, 100 mm Federweg, 32-mm-Cro-Mo-Standrohre und 1-1/8-Schaftrohr, Stahlfeder mit Air Assist, einstellbarer Zugstufendämpfung, Magnesium-Tauchrohre, Ausfallenden für Schnellspannnaben
# Specialized/Alex HRD 26 Hohlkammer-Felgen für Schreibenbremsen, mit Ösen
# Specialized P. Scheibenbremsnaben, 36 Loch, verschraubte 10-mm-Achse
Der Preis liegt so um die ca.699

Ich hoffe auf möglichst schnell und viele antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

Mfg. Dragon
