Specialized P1. Cr-MO

oh ha das neue p1 sieht ja hammer aus ich fahr selber ein 03 p2 mit 24" und kann nur sagen es hat sich gelohnt etwas mehr auszugeben kaufs dir der rahmen hat ne geile geo und is aus stahl = net so schnell klein zu kriegen
 
Dropper John schrieb:
http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2005/bikes/05P1_Blk_l.jpg

wollte mal anfragen was ihr davon haltet..ich würds mit 24"/24" singletracks fahren aber ansonsten würd ich die teile alle dran lassen bis sie abfallen :p ...was haltet ihr davon zahlt es sich preis-leistungs-mäßig aus???
mfg dropper john :bier:

Das Rad gibt es doch noch gar nicht zu kaufen :confused:

Mit nem 24" VR hast du einen sehr steilen Lenkwinkel das müsste man ausprobieren ob es vernünftig fahrbar ist.

Ich denke das alte P2 hat ne andere Geo und einen größerem Alurahmen

Das Rad ist bestimmt sehr leicht :love:

Ob eine mechj Disc beim Street brauchbar ist da kann man geteilter Meinung sein. Einige (vor allem in Amiland) fahren welche aber ich z.B. würde mit sowas nicht klarkommen.
 
specialized hat sich bei diesem bike recht viel überlegt. dann würde ich es auch mal so lassen wies ist. also das mit dem 26" VR. finde das eigentlich noch geil. sicher super zum dirten :)


edit: geil, sogar schraubachse...
 
Dropper John schrieb:
http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2005/bikes/05P1_Blk_l.jpg

wollte mal anfragen was ihr davon haltet..ich würds mit 24"/24" singletracks fahren aber ansonsten würd ich die teile alle dran lassen bis sie abfallen :p ...was haltet ihr davon zahlt es sich preis-leistungs-mäßig aus???
mfg dropper john :bier:

Auf jeden Fall ein geiles Rad, hier bei uns fährt das auch einer mit 24"/24" (hinten geht halt nur 24") und einer Dirtjumper Street und Vbrakes vorne und hinten...
 
joah wenn allein schon die gabel ihre 3,8kg hat. also generell hat sich speialized gedanken gemacht z.b endlich ne boxguide und ein bashring am p2 und ne einiger maßen gute gabel
 
Captain_Anarchy schrieb:
Was ich auf jeden Fall mein,is das dich für die Signatur jeder Musiklehrer berechtigterweisse umbringen würde...

:lol: :lol: und genau deswegn steht die signatur auch da ..weil ich irgendwie immer auf kriegsfuß war mit meinen ganzen musik lehrern :p warum auch immer :lol: und das möchte ich auch bebehalten da ichs jetz nicht mehr als fach hab :
:bier: mfg dropper john
 
Tach auch,
Also wenn das P1 Cro-Mo das P1 ist was ich auf der offiziellen Preisliste von einem hiesigen Specializedhändler gesehen habe kostet es unglaubliche 730.- Euro, abzüglich der normalen 10% also summa summarum 657.- Euro......

Werd wohl schwach werden und mir's holen, inklusiv 24" und 2 hydraulischen Hayes (Vorderradnabe ist bereits ne Discnabe) wird mich das Rad dann allerhöchstens 850.- Euro kosten.

Naja bis Dezember muss ich mich aber wohl noch gedulden...

CU
Claude
 
hmmm...
also ich weiss nicht ob ich ohne vorderbremse fahren würde- was würdet ihr als ergänzung zur mech. Hayes hinten empfehlen? Die gleiche Hayes für vorne?
Oder was lässt sich denn per rotor verlegen?
 
also was ich mir schon überlegt hab wär das ich nur vorne ne hydraulische bremse fahr und das kabel durch das topcap verlege..aber ich glaub fast das zum dirten nur hinten die mechanische voll ausreicht
 
ist sicher eine frage der gewöhnung
wie beurteilt ihr die street-tauglichkeit..die geometrie meine ich?
 
zum dirten ist das bike sicher genial. aber zum streeten... weiss nicht recht.

die laufräder werden bei diesem tiefen preis sicher nichts gutes sein, und es gibt nichts das mehr ärgert als probleme mit den laufrädern. diese treten beim street viel mehr auf als beim dirten. das heisst, dass das bike innnert kürzester zeit wieder geld kosten wird. diese aussicht finde ich nicht allzu geil :(
 
Sun DitchWitch Felgen....keine Ahnung was die taugen.
Stimm dir aber zu-mühsam n neues komplettbike erst noch aufrüsten zu müssen...aber ich hab jetzt mehr gemeint ob die geo auch auf street ausgelegt ist?
 
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