Specialized P2 oder GT Ruckus DJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich komme immer näher an die entscheidung, bin mir aber noch nicht schlüssig.

wie bewertet ihr die beiden bikes`?
Specialized P2 Alu
http://www.2ndunit.net/SORTIMENT/SPECIALIZED/Datenblatt_P2.pdf

oder GT Ruckus DJ?
http://www.gtbicycles.com/mountain/catalog/detail.php?id=3012&country=GER&brand=moun

kosten beide gleichviel und haben auch weitestgehend gleiche ausstattung.

suche halt ein bike für den einstieg. bin jahre nicht gefahren und will jetzt mal wieder.

leider finde ich keine gewichtsangaben zu den bikes :(

Suchfunktion und Einsteigerpflichtlektüre sollten dir helfen, ein gutes Bike zu finden.

Außerdem wurden auch beide Räder schon öfter im Forum diskutiert, einfach mal bisschen Mühe beim suchen machen.

ich hab ehrlich ohne ende gesucht und auch sehr viel über die bikes hier gelesen. aber über das gewicht habe ich nichts gefunden und den direkten vergleich hat auch keiner gemacht.

stell dich mal auf 14-16 Kilo ein...

wieviel möchtest denn eigentlich ausgeben und was möchtest du fahren?

also das GT ruckus wiegt laut mountainbike rider febr 07 16,9 kg. wenn du street/dirt fahren willst ist das eindeutig zu schwer.
ich könnte dir den artikel aus der rider auch schicken aber so toll is das gt auch wieder nicht. gibts für den preis einige bessere komplettbikes

Den direkten Vergleich kannst du auch selbst machen. Einfach gucken welche Teile welches Bike hat und anschließend mit Google oder den Herstellerseiten und unserer SuFu schlau machen!
Im Notfall, muss man dann auch mal Kompromisse eingehen und selbst was testen und sich zu dem Teil ein Urteil fällen.

Das GT Ruckus Uf sollte doch eher was für DJ sein ?
Es kostet laut mtb Rider 699 und wiegt humane 15,7 kilo.

leicht ist definitiv was anderes, aber dafür ist es stabil aufgebaut.

An deiner Stelle würd ich ja stark zu dem P.2 tendieren. Das hat einfach die fettere Optik und ich kann auch vorstellen das es sich besser fährt. 'n Kumpel von mir fährt eins und da kann man einfach net meckern.

ok, das gt scheint eindeutig zu schwer zu sein. aber über das p2 finde ich auch keine präzisen angaben.
der händler sagte mir "rund 15 kilo". das ist etwas schwammig.

ich habe vor, ein bisschen street zu fahren und evtl ein bisschen im wald rumpreschen und jumpen. also nix richtig intensiv, sondern eher etwas allround.
bin früher hauptsächlich getrialt. würde ich auch gern machen, aber dafür sind die dirtbike ja viel zu schwer.

Also als Allroundbike, haben sich die P-Modelle sicherlich bewährt.
Die P Bikes sind vom Gewicht her auch noch am verträglichsten.
Nimm das P2 und werd glücklich!

P2: schaltung, bisschen leichter gut für allround, GT: 80mm gabel, stahlkurbel, stahlrahmen, singlespeed perfekt für street

also eher p2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück