specialized p2

Hi,
ich habe vor mir ein p2 zu kaufen. Da ich neu in diesem sport bin, weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll (s oder l). Ich bin ca. 175cm. Vieleicht hat jemand Erfahrung mit dem p2 und kann mir weiterhelfen. Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.
Vielen Dank im voraus.

Kommt ganz darauf an was du damit vor hast!
Bei deiner Größe würde ich schnell zu s tendieren aber wenn du damit noch ein wenig freeriden und nicht nur streeten oder dirten willst solltest du l nehmen!
ich persönlich fahre l und der ist wirklich nicht groß!
Wenn du das komplettbike kaufst solltest du nach einiger Zeit die Gabel tauschen. Die ist bei nem Kumpel gebrochen und Cosmic Sports sagt die Gabel dürfe nicht an so ein Rad verbaut werden!
Gruß Tobias

Verstehe ich das richtig: Das s bike ist ziemlich begrenzt auf Dirt (also nur zum Springen geeignet), wohingegen das l auch mal eine kleine tour erlaubt, aber dennoch zum Springen immer noch gut ist?

So kann man das wohl ausdrücken und ist meine Erfahrung!
Trotzdem ist das ein wirklich stabiler und sehr gut verarbeiter Rahmen!
Die Komponenten sind natürlich besser wenn du ein Fun Works oder ähnliches kaufst aber ich würde immer zu einem Spezialized greifen.
Bei weiteren Fragen meld dich!

hi! fahre ein p3 in l und bin 1,77. ich finde es optimal. ist etwas allround tauglicher und ich denke, dass ich bei s probleme mit den knien hätte, weil die stütze zu kurz wäre. gruß tman

Nepommuck schrieb:
Kommt ganz darauf an was du damit vor hast!
Bei deiner Größe würde ich schnell zu s tendieren aber wenn du damit noch ein wenig freeriden und nicht nur streeten oder dirten willst solltest du l nehmen!
ich persönlich fahre l und der ist wirklich nicht groß!
Wenn du das komplettbike kaufst solltest du nach einiger Zeit die Gabel tauschen. Die ist bei nem Kumpel gebrochen und Cosmic Sports sagt die Gabel dürfe nicht an so ein Rad verbaut werden!
Gruß Tobias

Welche Gabel meinst du:
Marzocchi EXR Comp oder Marzocchi Dirt Jam (vom 2005er Modell)?

Zurück