Specialized p2?

klemmi

Wuuusch!!!
Hi,
was haltet ihr so vom p2 hats vielleicht einer und kann mal erfahrungsberichte posten!!!!! Wäre sehr nett.... was meint ihr kann man sich mit dem ding auch mal den ein oder andere (nicht so hohen drop) trauen oder sollte man das lieber lassen... wie siehts denn bei specialized mit der garantie aus??? Ich hab ja mal gehört es gibt 5 jahre garantie aber das war für ein demo8!!!!!
mfg Klemmi

Also zum p2 kann ich nur sagen das es vom preis/leistungs verhältnis einer der besten bikes is die ich kenne.......

muss aber sagen das ich das 04er modell besser fand als das 05er, weil bei der 05er sone scheiss dirt jam pro vorne dran is....

2 meiner freunde haben das und hatten bis jez kaum prob. mit....
ride on......bear

Über die SUFU findeste erstmal recht viel über das Bike...
So, nun zu den Fragen..
Ich fahre so eins und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Das einzige
Manko ist wirklich nur die Gabel, die beim schnellen Ausfedern halt "pongt"!
Der Rest des Bikes ist absolut top, besonders für den Preis!
Auf den Rahmen gibt es 5 Jahre Garantie (nen Kollege hat eins von 2003, der hat sogar
10 Jahre Garantie auf den Rahmen!!! :eek: ) und auf den Rest des Bikes habe ich, soweit ich weiß 2 Jahre.
Das Bike ist für mich, dass absolute Mobil für alles was spaß macht! Ich fahre mit dem
Bike Street/Urban aber auch Dirt und Fr sowie bisl DH. Es macht alles ohne Mukken mit.
Wenn die Gabel gut abgestimmt ist, macht sogar Droppen richtig fun und was die Stabilität angeht: Das Bike steckt einiges Weg!
Ich kann es aufjedenfall empfehlen, weil du es auch speziell in jegliche Richtung
aufbauen kannst!
[Pics vom Bike in meiner Gallery...]

mfg
ein mit dem Bike sehr zufriedener Fedex

Ich fahre das P3 2004 (gleicher Rahmen) und bin sehr zufrieden. Das Teil könnte etwas leichter sein aber das gewicht ist bei den Parts (Dirt Jumper, Double Tracks) kein Wunder. P2/P3 2005 dürften weniger wiegen. Das Bike ist sehr stabil und hält wensentlich mehr aus als "den ein oder anderen nicht so hohen drop".

Garantie gibts 3 oder 5 Jahre, IIRC 5. Wobei das natürlich nur für "normalen" Einsatz gilt.

siehe auch:
http://www.mtb-extreme.de/technik/2002/p3/p3.html
http://www.wellmannbikes.de/angebote.html

happy trails,
winx

Servus
fahr selbst 'n p2 2003 allerdings selbst aufgebaut. hat jetzt eine Jahr Dirt, Street und sogar DH in Rittershausen einsatz ohne mucken weggesteckt. Das einzige was evtl. zu bemeckern wäre ist der Lack. Weil den hälts nicht allzugut auf dem Alu :) aber was sind schon ein paar lackabplatzer.....
Bild Gibts hier ---> P2 custom leider nicht aktuell aber egal...

Also ich fahr das p.2 von 04 mit ner DJ 2(EXR Comp gebrochen :( )...der rahmen hat bis jetzt alles bei mir weggesteckt...selbst richtig hohe drops also so echte 3-4m Kantenhöhe drops...

Er ist recht lang und deshalb eher nicht für street geeignet,aber sonst fahr ich ihn üpberall...selbst im DH ist er geil zu fahren..obwohl die DJ etwas zu hart dafür is :D

Fazit:GEil!GEil!GEil!!!! :daumen:

mfg Tim

Nachtrag:

Hab am WE n riss vorne am übergang vom Steuerrohr zum gusset entdeckt......
son Mist jetz muss ich mir n neuen Rahmen kaufen und die blöde Blechdose einschicken. Hat jemand von euch schonmal einen eingeschickt? Wie lang dauert das?

:mad:

hab das bike jetzt auch seit 3 monaten bin recht zu frieden, man sollte aber überlegen sich nicht gleich das p3 zu kaufen
denn es gibt einige parts am p2 die man schnell auswechseln will :
-Bremsen ( für street die vorne abbauen, dann reicht die hinten auch ;) )
-Gabel ( war bei mir sofort im arsch, bekomm jetzt ne pike )
-Laufräder ( hab hinten schon 8ter drinne und kleines spiel ... )

am p3 wirst du solche probleme nich kennen ;)

mfg

ich hab ein 2003er p3. hatte vorher ein 2001er p3, welcher dann gerissen ist(sitzstrebe. an der stelle is jetzt eine verstrebung zw. sitz- und kettenstrebe eingeschweisst). service war top. nach zwei wochen war ein nagelneuer 03er rahmen beim händler.

fahre selber en p.3 04er jahrgang. alles top, natürlich abgesehen von den s.... deore naben die direkt gebrochen sind. jetzt hab i huru guru von funn.

rahmen ist erste sahne fahr den mit meiner 66rc überall, freeride, dj, streeten.
guter allrounder.
an deiner stelle würde ich mir aber eher ein p.1 stahlt holen des ist voll geil und wenne en demo 8 hast willse mim hardtail wohl kaum dh fahren.

Falls du es wirklich schaffst den rahmen zu killen dann kriegst du von specialized bestimmt nen neuen die sind da sehr kulant!

soviel zum thema unzerstörbar....... Das weisse was man sieht ist irgendwie schlacke vom schweissen oder so wenn man die wegwischt isse am nächsten tag wieder da. zusätzlich knarzt das teil übelst wenn man links kräftig reintritt ;)
und das ist definitiv nicht die kurbel..... hab den rahmen auch nicht mit irgendwelchen flatdrops gequält..... ghanz normal gefahren...wie man son teil halt bewegt...

Anhänge

• DSC01306low.jpg
    DSC01306low.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück