Specialized Rockhopper

ein händler hat mir das "specialized rockhopper", dass er im laden für 999 € zu stehen hat für 850 € angeboten. er will evtl. noch ein wenig runtergehen, da ich mein altes bike in zahlung geben will.

der "rockhopper", den er da hat, hat eine manitou gabel und shimano scheibenbremsen sowie schaltwerk und ist blau / schwarz (weitere details kann ich nicht sagen, weil ich mich nicht genauer auskenne).

wär das bike für 800 € okay?

1. habe ich auf der specialized.com seite keine preisangaben gefunden und
2. wollte ich von EUCH wissen, ob der preis okay ist oder evtl. zui hoch.

p3ace

p.s.: @polo: ich finde diesen post hättest du dir auch sparen können... :rolleyes:

ich nicht. du erwartest von uns, daß wir auf die suche gehen nach der ausstattung des rades, und du selber bewegst deine faulen finger nicht, oder was?

polo schrieb:
ich nicht. du erwartest von uns, daß wir auf die suche gehen nach der ausstattung des rades, und du selber bewegst deine faulen finger nicht, oder was?

also bevor's mal wieder eskaliert...temper temper polo ;) das problem ist nicht, dass ich mich nicht bewegen will oder meine fauligen finger, sondern, dass mir in ermangelung von kentnissen die hübschen beschreibungen und bilder auf der specialized website nix bringen. soll heißen: da gibt es glaube ich 6 verschiedene rockhopper - ich kann nicht näher eingrenzen welcher das beim händler ist.

ich kann nur sagen, dass das beim händler - soweit ich das richtig erkannte habe - eine manitou federgabel hat und die sonstigen teile [schaltung, scheibenbremsen] von shimano sind.

dolle sache! bin ich hellseher? weiß ich welches rad bei deinem händler steht? ich gehe eiegtnlich nur deswegen hier ab, weil ich mich den ganzen morgen über religion unterhalten habe, v.a. aber weil ich dir schon in deinem ersten thread gesagt hat habe, wie das spiel hier läuft: du sagst wer, was, wofür, wieviel. wir sagen ja oder nein. :lol:

haut mich nicht vom hocker, aber weil's rediziert ist, ist einigermaßen konkurrenzfähig. zumindest schön homogen, wobei ich die anbauteile nicht wirklich kenne.

Ein normales Rockhopper liegt so bei 850€, ein Rockhopper comp. so bei 900-1000€ und ein Rockhopper comp disk ca. bei 950-1100€. Für ein Rockhopper comp disk erscheint mir der Preis (850 bzw. 800€) günstig, für ein Rockhopper disk eher normal. Um welches Modell es sich handelt steht übrigens drauf...

Achtung: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Händler einem gerne ein Vorjahresmodell verkaufen ohne es zu sagen und dann einen auf tollen netten Händler machen. Ich denke auch in diesem Fall wäre der Preis noch in Ordnung (Wenn es mindestens ein 2004er RH Comp Disc ist), allerdings dann nicht mehr das Knallerangebot.
Mir hat sogar Anfang des Jahres ein Händler ein Rockhopper FSR Comp Disc (Fully) 2003 zum Listenpreis andrehen wollen...

Zurück